RE: Mitglieder stellen sich vor...

#91 von Schmetterling im Eis , 18.01.2005 20:53

Willkommen!

Ich glaube hier wurde schon so ziemlich jedem geholfe, also einfach drauf los fragen, denn es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen...

Marian /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#92 von happyc , 23.01.2005 12:02

guten tach zusammen!

happy bin ich, alias alexander, und ich bin neu hier, ganz neu, mein erster beitrag..
ich hab vor ein paar tagen informationen über die xd7 gesucht und bin hier auf das forum gestoßen -> ich bin begeistert!

seitdem ich bilder geknipst habe war ich unzufrieden mit dem ergebnis, nur habe ich mir viel zu lange keine gedanken gemacht wie ich das verbessern könnte. angefangen hat alles kurz nach meiner kommunion mitte / ende der achtziger mit einer exakta draufhaltenundlosknipskiste. das simple draufdrücken zum auslösen war mir irgendwann zu wenig, ich habe mich dann an die srt von meinem vater gewagt. obwohl mein vater bezüglich technischen kniffs immer ein offenes ohr hatte stand erst einmal die einwandfreie bedienung der kamera im vordergrund, erst vor ein, zwei jahren legte ich (mehr) wert auf die aussage, den bildaufbau, die komposition. ja, und da bin ich immer noch dabei. und immer noch unzufrieden mit den (meisten) ergebnissen...

ich fotografiere mit einer srt 201 (die bezeichnung der 101 für den amerikanischen markt) und einer srt 303b, habe eine handvoll objektive, quer durch, vom 28mm weitwinkel zum 230er tele.


ich freue mich auf tipps und hilfestellungen, diskussionen und austausch!



gruß von der nahe alexander



happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#93 von bigbird , 23.01.2005 21:25

Hallo zusammen,

wie viele andere in diesem Forum auch, bin ich durch Recherchen im Internet auf dieses hervorragende Portal gestoßen und habe mich vor ein paar Tagen angemeldet. Mit meinen 38 Jahren habe ich mich überwiegend der analogen, manuellen Fotografie verschrieben.
Begonnen habe ich im Alter von 10 Jahren mit einer AGFA Silette (?) meines Vaters, mit 16 erst habe ich mir eine MINOLTA X-500 kaufen können. Mein Fundus an Kameras umfaßt mittlerweile die gesamte X-Reihe sowie 2 XD7 mit einer Vielzahl von Fest- und Zoombrennweiten. Angeregt durch die Bücher von Dieter Gabler habe ich mich auch früh für das NOVOFLEX-System interessiert und benutze dieses im Makro- und großem Telebereich. Ich stehe der digitalen Fotografie natürlich offen gegenüber - benutze auch eine kleine PANASONIC Kamera - und werde wohl nicht umhinkommen, die bis heute gesammelten Werke mittels Scanner zu verarbeiten und - vielleicht hier - zu präsentieren?

Ich freue mich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch!



bigbird  
bigbird
Beiträge: 142
Registriert am: 19.01.2005


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#94 von Lautenquaeler , 19.02.2005 10:02

Hallo
Ja, wie war das damals? In einem Stall, da war eine Krippe und ein paar Tage später kamen die drei Könige, und nochmal so ungefähr 1967 Jahre später an genau diesem Tag kam ich dann auf die Welt.
Das Fotografieren begann ich mit ca 10 oder 11 Jahren mit einer Kodak Instamatik 277 X da ich aber so Spiegelreflexbegeistert war sparte ich eisern und legte noch Weihnachten und Geburtstag drauf und dann war sie mein, eine Praktika Super TL, schon damals alt mit nem 2,8er Meyer Optik Görlitz Objektiv, zu dem sich dann kurze Zeit später noch ein 135er Weltblick (ebenfalls Gebraucht) gesellte.
Das war nichts Besonderes aber es lies sich hervorragend damit arbeiten, ich war Stolz wie Oskar, und Arm wie ne Kirchenmaus.
Zusätzlich habe ich in diesen Jahren Super 8 Gefilmt, so das ich all mein Taschengeld
im Örtlichen Quelle Shop ausgegeben habe, das Filmen habe ich dann mit aussterben von Super 8 an den Nagel gehängt.
Der Gang zu Minolta war eher pragmatischer Natur, ich war 22 und benötigte eine neue Ausrüstung Da inzwischen die zweite Praktika over the Jordan River war, Ich Wollte daher die Marke wechseln und in meinen Beständen befand sich eine Minolta SRT mit 1,7er Optik die mir ein Fotograf zum auseinandernehmen schenkte, die Optik war noch Ok so das ich nur ein Gehäuse benötigte, und das war zu Zivildienstzeiten dann eine X300, wozu ich dann noch 2 Zoomobjektive von Maginon erstand, dabei ist es natürlich nicht geblieben.
Inzwischen fliegt hier so einiges an Fotokram rum wobei ich kein Sammler bin, das weise ich von mir, nur manchmal kann ich mich eben nicht bremsen.
Als Hauptapparate nutze ich derzeit eine X700, eine SRT101, und eine Dimage Z1 die meine erste Digitale ist, mit allen lässt es sich gut Arbeiten, wobei die Entscheidung zur Z1 nur deshalb fiel weil ich sie fast wie eine Analoge bedienen kann, und der Preis gegenüber den Lumix Kameras einfach günstiger war.
Das war es erstmal, vor der Türe liegt Schnee.
Mal sehen was der Tag bringt...
Gruß
Hartmut



Lautenquaeler  
Lautenquaeler
Beiträge: 28
Registriert am: 05.02.2005


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#95 von MV200 ( gelöscht ) , 19.02.2005 12:34

Zitat von Lautenquaeler
Hallo
Ja, wie war das damals? In einem Stall, da war eine Grippe ...


Da kann man mal sehen, wie zeitlos die von 2000 Jahren schon waren; Grippe ist derzeit auch hier wieder brandaktuell /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Chris



MV200

RE: Mitglieder stellen sich vor...

#96 von ingobohn , 19.02.2005 13:27

Äh - ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass sich der ursprüngliche Titel des Threads von "Mitglieder stellen sich vor" auf "Lautenquaeler" geändert hat? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Wie geht denn das?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#97 von railbeam , 19.02.2005 13:39

Zitat von ingobohn
Äh - ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass sich der ursprüngliche Titel des Threads von "Mitglieder stellen sich vor" auf "Lautenquaeler" geändert hat? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Wie geht denn das?


Ich glaub der Moderator hat vorhin einen neues Posting hierhin verschoben.

Ob da wohl was schief gelaufen ist?

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#98 von Mark , 19.02.2005 13:41

sieht so aus, ich gebe das mal an Frank weiter oder versuche es zu richten...

Mark

EDIT: ist wieder gerichtet, der ursprüngliche Name ist wieder da /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#99 von Lautenquaeler , 19.02.2005 13:51

Zitat von MV200

Zitat von Lautenquaeler
Hallo
Ja, wie war das damals? In einem Stall, da war eine Grippe ...


Da kann man mal sehen, wie zeitlos die von 2000 Jahren schon waren; Grippe ist derzeit auch hier wieder brandaktuell /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Chris



Uuuuuumpf
danke meine Rechtschreibung ist eher bescheiden /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> aber das hätte sogar mir auffallen müssen.
Gruß
Hartmut



Lautenquaeler  
Lautenquaeler
Beiträge: 28
Registriert am: 05.02.2005


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#100 von Autolyse ( gelöscht ) , 21.03.2005 22:46

'n Abend,

Autolyse, die Selbstverdauung nach dem Exitus, ist, wie der geneigte Leser mit einem Blick an den linken, oberen Rand dieses Beitrags erkennen kann, mein Nick. Normalerweise werde ich jedoch ganz profan einfach nur Arne gerufen.
Meine fotographische "Laufbahn" began im Jahre 1993, im zarten Alter von 6 Jahren. Ich bekam eine, logisch, vollautomatische Sucherkamera, deren Modellbezeichnung mir inzwischen entfallen ist, irgendwo liegt sie allerdings noch, in einer Umzugskiste, von meiner Großmutter, schließlich hatte mein Vater auch fotographiert. Nach einigen Monaten mit vielen verknipsten Filmen landete die Kamera im Regal und ich vergaß das Knipsen. Eine kurze Wiederbelebung fand in der 8. Klasse statt, es ging nach Lothringen und ich wollte unbedingt Bilder machen, folglich bekam ich von meiner Mutter eine alte Sucherkamera mit manuellem Filmtransport, die in den 7 Tagen auch eifrigst verwendet wurde. Danach schlief die Knipserei jedoch erneut ein, bis zum Jahre 2003. Ich war inzwischen in der 10. Klasse. Es sollte eine Klassenfahrt nach Hamburg gemacht werden, da ich, ärgerlicherweise, von den vorangegangenen Fahrten keinerlei Bilddokumente besaß entschied ich mich für die Mitnahme einer Kamera, einer Dynax 7000i, die daraufhin, zusammen mit einem 2.8/24mm, mein ständiger Begleiter wurde - sehr zum Leidwesen meiner Mutter - also bekam ich zum Weihnachtsfest 2003 eine Dynax 4 mit 3.5-5.6/28-80mm, die somit die Dynax 7000i, welche nun wieder im Schrank liegt, mein treuer Begleiter wurde. Sorgte bislang ein 3200i für genügend Licht, so entschloss ich mich, unwissend wie ich war, in Zukunft ohne Blitz zu fotographieren, da ich die Stimmung des Ortes wiedergeben wollte und nicht einfach nur alles "totblitzen". Nur, mit einem 2.5-5.6 in Innenräumen ohne Blitz zu fotographieren war eine Idee, die ich trotz 400er Negativfilmen bereuen sollte, und zwar bitter, denn, die Bilder waren allesamt unterdurchschnittlich bis grottenschlecht. Frustriert blieb die Kamera unbeachtet für einige Monate liegen, und ich widmete mich, zusätzlich zu der Lektüre des Fotomagazins, einigen Fachbüchern, bis ich, wie schon hunderte Male zuvor, mir Sachen aus dem Nachlass meines Vaters unter den Nagel riss, eine XD-7 mit 1.2/50mm, doch war dies für mich ohne Bedeutung, ich hing noch dem Glauben an, naiv wie ich war, dass viel Technik auch viel hülfe. Neben dem Studium der Fachbücher traf ich eines Tages, aus inzwischen wieder vergessenem Anlass, auf dieses Forum und beann mitzulesen, schließlich fotographierte ich selbst mit einer Minolta, aus Familientradition. Soweit, so schlecht, bis ich als Zufallsbild ingobohns "ANALOG STATT DIGITAL - CHIPLOS ABER NICHT HOFFNUNGSLOS " entdeckte, ein Bild, das sofort meine Aufmerksamtkeit fesselte, und las, dass es mit einer XD-7 aufgenommen wurde. Ein Begriff der mir bekannt vorkam, also sah ich nach und hielt erneut obengenannte XD-7 in der Hand. Ich fand dazu noch ein Sigma 2.8/28mm, zwei Blitzgeräte, verschiedene Vorsatzlinsen und Filter. Begeistert von der Lichtstärke des Objektivs, schließlich suchte ich dergleichen schon die ganze Zeit, unwissend, dass es sich im Hause befand, und began mich über die XD-7 schlau zu machen. Nachdem ich mit der Kamera und +4 Dioptrien-Nahlinse durch den Garten gerobbt war, entschloss ich mich die Kamera nie wieder aus der Hand zu legen. Einige Zeit vor dieser Entdeckung hatte ich den BW400CN im Schleckermarkt gesehen und gekauft, und die Entdeckung gemacht, dass mir Schwarz-Weiß-Fotographie deutlich mehr liegt als Farbfotographie, somit wurden weitere dieser Filme gekauft und in der XD-7 verwendet. Entgegen meiner vorherigen Meinung entschloss ich mich eine Verpflichtung zum weniger ist mehr einzugehen. Neben dem Verzicht auf den Autofokus entschied ich mich, neben dem Verzicht auf alle anderen Objektive als das 1.2/50mm, auch auf die Belichtungsmessung zu verzichten; ich stellte Blende und Verschlusszeit ein und lies mir vom Belichtungsmesser nur noch bestätigen, dass ich mit meiner Einschätzung richtig lag. Inzwischen mache ich 90-95% meiner Fotos im manuellen Modus und vérwende den Belichtungsmesser nur noch dann, wenn mir das Motiv zu schwierig erscheint. Eine Entscheidung, die sich, nach meiner Ansicht, bezahlt macht, ich habe den Eindruck, dass meine Bilder deutlich besser sind als jene aus meiner Autofokuszeit, was allerdings eigentlich keine Schwierigkeit darstellen sollte, da ich mich viel mehr mit dem Motiv beschäftige um eine angemessene Belichtungszeit zu schätzen. Soweit mein fotographischer Werdegang.

Zum Ausblick: Ursprünglich war angedacht zum kommenden Geburtstag, da nach Aussage der hiesigen "S/W-Päpste" nur Selbstentwicklung einen in der Schwarz-Weiß-Fotographie weiterbrächte, dies fiel jedoch ins Wasser, da ich mir einen neuen Drahtesel zulegen muss um auch weiterhin pünktlich zur (Bildungs-)anstalt zu kommen. Daraus ergibt sich, dass ich noch einige weitere Zeit beim BW400CN bleiben muss. Angedacht ist zudem die Diafotographie zu testen. Sollten doch einmal Farbbilder notwenidg sein greife ich meist zum Agfa Vista 100 oder zum Fuji Superia 400.



Autolyse

RE: Mitglieder stellen sich vor...

#101 von Tilo Schieck ( gelöscht ) , 15.04.2005 00:46

Hallo zusammen,

nachdem ich nun eine Weile still mitgelesen habe, 'mal eine kurze Vorstellung, damit der oder die eine oder andere mit dem Namen etwas anfangen kann, wenn er in der Leserliste steht. Microsoft quält sich gerade, seine Updates durch das Modem zu quetschen, so ist ein wenig Zeit.

Angefangen habe ich mal als Junge mit einer kleinen Plastekiste, in die man Rollfilme einlegte, die einen kleinen Hebel mit Sonne- und Wolkensymbol hatte und sogar Bilder machte. Das weckte die Neugier und mit 12 tauschte ich meine Modelleisenbahn gegen eine Praktika L2 ein. Dies war ein einfaches, aber solides Gerät mit Standardobjektiv und ohne Schnickschnack, sieht man von einem wunderbaren Scharfeinstellungsmeßkeil ab. Auch ein eingebauter Belichtungsmesser fehlte - so daß ich mit dem Rat "Sonne lacht - Blende acht" und einen Handbelichtungsmesser aus den 50ern in die Fotografiewelt entlassen wurde. Unzählige Fehlversuche später hat man dadurch jedoch eine Menge über richtige Belichtung gelernt. Ja, einen Fotokurs habe ich auch besucht und zwei, drei Jahre später die alte Kamera meines Vaters übernommen, eine Praktika MTL. Hier konnte man eine Innenmessung nutzen, ich bin von schwarzweiß auf Farbdias umgestiegen und habe vor allem auf Reisen fotografiert. Damit war Schluß, als mir Ende der 80er meine gesamte Fotoausrüstung geklaut wurde. Das hat irgendwie ein Riß gegeben, dann standen auch ganz andere Dinge in meinem Leben im Vordergrund und auch finanziell war nicht viel drin. Schaue ich mir nun die verblassenden Negative von damals an, sind sie meist technisch korrekt aufgenommen, formal richtig gestaltet - wirken heute aber irgendwie steril und langweilig.
In den den 16, 17 Jahren dazwischen habe ich nur gelegentlich mal mit Kompaktkameras geknipst. Das neue Interesse kam vor ein, zwei Jahren, als ich die (sehr guten! Fotos einer Bekannten sah, um Meinung gefragt wurde und mich an frühere Zeiten erinnerte. Im März habe ich mir nun zum Geburtstag eine Dynax 60 geschenkt, mit den Setobjektiven AF 28-100, 3.5-5.6 D und AF 70-300, 3.5-5.6 D. Das ist bestimmt kein Vergleich zu dem Equipment, daß die meisten anderen im Forum vorweisen - neben der Budgetfrage ist die Kamera jedoch für einen der nach 17 Jahren wieder einsteigt m.E. ideal. Die Dynax 60 läß einerseits viel Gestaltung meinerseits zu, andererseits führt sie mich an die neue Kameratechnik heran - ich hatte ja bisher nicht einmal eine AF-Kamera in den Händen. Bei den Erfahrungsberichten gibt es ja nun auch einen Thread zur Dynax 60, in einigen Wochen werde ich da was zu ihr schreiben. Hier nur soviel: Sie liegt gut in der Hand, tut willig ihren Dienst und sie erfüllt obengenannten Zweck in einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Die ersten Filme sind geschossen - technische Qualität ist o.k. (an meiner künstlerischen muß ich noch arbeiten, so daß die Galerie noch warten muß. Der Spaßfaktor ist voll gegeben, einige Kleinigkeiten wie Stativ, Filter und Nahlinsen sind hinzugekommen - und wenn das Vergnügen anhält... nun sehn wir mal.

Bis auf weiteres!

Tilo

PS: Übrigens ein sehr angehmes Forum, mit gutem Umgang untereinander und sehr sinnvollen Hinweisen.



Tilo Schieck

RE: Mitglieder stellen sich vor...

#102 von AlexDragon ( Gast ) , 15.04.2005 06:56

Herzlich Willkommen Tilo /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Un möge Dein Aufenthalt hier genau so angenehm sein, wie Du ihn Dir vorgestellt hast. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Mitglieder stellen sich vor...

#103 von CaT ( gelöscht ) , 15.04.2005 20:21

also da sich hier ja schon einige vorgestellt haben, dachte ich mir tu ich's auch mal. also ich bin momentan 19 und komme aus der schweiz. nun wie bin ich zur fotografie gekommen. ich arbeite beruflich als informatiker was halt ein eher technischer beruf ist. und ich habe je länger je mehr in meiner freizeit das kreative arbeiten für mich entdeckt. hauptsächlich sind das zeichnen und fotografieren. angefangen habe ich mit einer kodak cx7530 digitalkamera die ich zu weihnachten gekriegt habe. das hat mir viel spass geamcht. doch bald einmal merkte ich, dass ich mit eingen bildern nicht zufrieden war. mir fehlten die einstellungsmöglichkeiten (keine manuelle blender oder verschlusszeiteinstellungen). und da habe ich mich etwas umgelesen wie es denn mit der fotografie so aussieht und ich hab mich dann ein super angebot für ne komplette ausrüstung mit einer minolta dynax 9xi gesehen. und ich war mir sehr unsicher ob das nun was gutes ist oder nicht. dank dem super forum hier das viele sehr nette leute hat, konnte ich mich dann dafür entscheiden. und ich bin riiiiiesen glücklich /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
jetzt geh ich noch mehr raus und fotografiere es ist zu meinem liebsten hobby geworden. und die entscheidung für ne analoge (der verkäufer der kamera hat mich noch gefragt warum ich denn jetzt noch ne analoge nehme *G*) war ne gute. denn man macht nicht 10x das gleiche bild mit diversen einstellungen, sondern es gibt eins und wie's ist sieht man dann auf dem film. und da noch in der ausbildung bin, hab ich auch nicht geld um 10 filme am tag zu entwicklen und so überlege ich mir auch immer zuerst soll ich jetzt oder nicht. wenn ich ein motiv habe nehm ich mir viel zeit es gut ins licht zu rücken damit mir dann das foto gefällt.
wie gesagt ich bin noch neu und noch viel am lernen. aber erst vor 2 tagen ist mein erster film den ich mti der dynax 9xi geamcht habe von der entwicklung zurückgekommen und ich war überglücklich. es hat wirklich einige fotos darunter die mir sehr gut gefallen. und das ist eni weiterer punkt der mich an der analogen fotografie erfreut ... ich warte jetzt schon wie ein kleines kind bis mein 2ter zurückkommt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
ich hab schon früher mal ein kurs in schwarz / weiss fotografie geamcht. dort ging's vorallem um's entwicklen und grundlegenede kameratechniken. und das war damals noch in der schule in unserem dorf. da möchte ich evlt. mal anfragen ob ich das fotolabor nutzen könnte, um meine eigenen filme zu entwickeln.
mir liegt wirklich sehr viel dran und wer weiss evlt. wird auch mal etwas mehr als nur ein hobby draus das wär mein traum.

so hoff das reicht mal für den anfang.

grüsse CaT
und nochmal: ein super forum hier mir gefällts weiter so!



CaT

RE: Mitglieder stellen sich vor...

#104 von schmidi , 15.04.2005 21:33

Hallo Zusammen

Nun will auch ich mich mal ein wenig vorstellen.

Ich habe vor ca. 10 Jahren angefangen zu Fotografieren, das mit einer Minolta 300si. Eigendlich habe ich sie nur gekauft weil es ein gutes Angebot war und Fotografiert habe ich eigendlich auch nur wenig.

Als ich dann meine Freundin kennenlernt und Sie mit mir nach Schweden ging hat es ein wenig angefangen. Dazu muss ich zwar gestehen das ich in den ersten Ferien keine Kamera mitnahm weil sie mir zu gross war. Meine Freundin hat ihre kleine Kompakte APS dabei.

Als ein Jahr später meine Freundin eine Vectis S1 gekauft hat habe ich gesehen was man so alles einstellen kann. Das hat mich dazu geführt das ich mir eine Dynax 500si gekauft habe. Mit dieser Habe ich dann eigendlich auch nur in den Ferien Fotografiert.

Nun ist auch mal das einte oder andere Objektiv dazu gekommen.
Als ich mir dann noch an einem Fotoflohmarkt das 200-400mm Tamron gekauft habe wurde es für mich erst Intressant.

Nun im Herbst 2003 wollte ich auf eine DSLR wechseln, aber von Minolta gab es damals nichts ausser die alten sachen was es ja nicht sein konnte. War bei meinem Fotohändler und habe mit ihm darüber diskutiert was wohl das beste währe. Er meinte das Minolta die Dynax 7D bringt im Herbst 2004. Also wartete ich noch eine Jahr und ging mit meiner Dynax 500si nochmals in die Ferien um wieder 30 Filme zu verknippsen.

Aber im November war es dann endlich so weit. Am 11.11.2004 habe ich mir sie gekauft, die Dynax 7D, einige Forumleser können sich vieleicht noch an die Nacht erinnern. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Damals meldetet sich ein gewisser Peter Lehner bei mir und er kam mich damals besuchen. An diesem Tag hat es mich dann ganz gepackt. Mittlerweile gab es ein paar treffen und es werden sicher nicht die einzigen gewesen sein. Er zeigte mir viel über das Fotografieren und ich habe noch ein paar Zubehör mehr zuhause die mir helfen dabei gute Fotos zu schiessen.

Ich möchte mich bei diesem Forum bedanken und
besonderen Dank an Peter.

Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#105 von Goodspeed , 15.04.2005 21:51

Zitat von schmidi
Aber im November war es dann endlich so weit. Am 11.11.2004 habe ich mir sie gekauft, die Dynax 7D, einige Forumleser können sich vieleicht noch an die Nacht erinnern. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Oh ja, an die Nacht erinnere ich mich... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Einige sinngemäße Zitate:

- "Der will uns vera...en..."
- "Los, erzähl: wie ist sie?"
- "Wir wollen Beweise sehen!"
- Schmidi: "Morgen früh nach der Arbeit fahr ich nach Hause und gehe erst mal schlafen."
- "Du kannst doch jetzt nicht ans SCHLAFEN denken!"
- "Schmidiiiii - lass uns nicht im Stich!"

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Christian

EDIT: Wer dem historischen Moment noch einmal beiwohnen möchte -> hier ist der Thread: Dynax 7D



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


   

... nu bin ich auch hier gelandet.
Beste Gesundheit Euch allen!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz