RE: Junge-Mitglieder-Thread

#1 von Tetrapak ( gelöscht ) , 20.08.2005 18:31

Also, ich bin ja relativ neu im Forum und im Gegensatz zu den meisten anderen Mitgliedern noch ein junger Hüpfer von 14 Jahren. Ich fotografiere seit ich 6 Jahre alt bin mit den Kamreas meines Vatres, der eine ansehnliche Sammlung hat, und habe deshalb schon einiges an Erfahrung. Vor allem liebe ich meine X-700, mit der ich meine besten Bilder gemacht habe. Die bestücke ich am liebsten mit SW-Film und vergrößere die Bilder selbst, da sind schon schöne Sachen beirausgekommen. So. Jetzt habe ich mich als absolut uncoolen analog-Schwarzweiß-Selbstvergrößerer geuotet. Ich denke, die meisen meiner Altersgenossen werden wohl eher garnicht, oder mit Digitalkameras rumknipsen. Oder etwa doch nicht? Gibt es in diesen Forum junge Leute wie mich, die auch ambitioniert fotographieren (Egal ob Digi oder analog) oder bin ich nur ein armer Irrer?



Tetrapak

RE: Junge-Mitglieder-Thread

#2 von Dennis , 20.08.2005 20:38

In Deiner Altersklasse bist Du wohl ein echter Sonderfall... "Normale" 14-jährige beschäftigen sich nur mit ihrem Handy, glotzen Viva und haben ein nahezu unterirdisches Allgemeinbildungsniveau. Da finde ich es wirklich obercool, wenn sich jemand richtig mit was beschäftigt! Du hast einen großen Vorteil: Durch den Digi-Boom wird Dein Hobby immer erschwinglicher. Außerdem lernst Du so, was Du da eigentlich machst, und jeder Fehler macht sich gleich bemerkbar. Damit hast Du einen riesen Vorteil gegenüber Leuten, die irgendwo in der Mitte mit einer Digi einsteigen, sich ein "Wissen" aufbauen, dem eigentlich jedes Fundament fehlt.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Junge-Mitglieder-Thread

#3 von Heringsfilet ( gelöscht ) , 20.08.2005 21:23

Ich bin zarte Sechzehn und hab keine Erfahrung /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Hab mir nun die Dimage 7i zugelegt und werde mal sehen ob ich meine Motive mit der Kamera richtig einfangen kann.



Heringsfilet

RE: Junge-Mitglieder-Thread

#4 von Terfi ( gelöscht ) , 20.08.2005 22:14

Zitat von Dennis
In Deiner Altersklasse bist Du wohl ein echter Sonderfall...  "Normale" 14-jährige beschäftigen sich nur mit ihrem Handy, glotzen Viva und haben ein nahezu unterirdisches Allgemeinbildungsniveau.


Öhm, da verallgemeinerst Du doch ein wenig.. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Als zweifacher Vater, dessen Kinder seit 4 bzw. 1 1/5 Jahren aus dem Alter raus sind, kann ich sagen, dass es immer noch genug Jugendliche gibt, die sich mit Hingabe einem Hobby widmen und auch nicht gerade völlig ungebildet sind.
Allerdings ist das Hobby "Fotografieren" dabei tatsächlich eine große Ausnahme. Da bleibt es i.d.R beim blossen "Knipsen". Aber das ist ja wohl bei den meisten so, oder?

Auf jeden Fall ist das sehr beachtlich, Tetrapak.
In dem Alter hatte ich, glaube ich, noch eine Agfa-ritsch-ratsch-klick..



Terfi

RE: Junge-Mitglieder-Thread

#5 von Schmetterling im Eis , 21.08.2005 10:38

echt lustig. Als ich mich hier anmeldete war ich meines Wissens nach der jüngste, und nun, ein paar Monate später, wo stehe ich denn da mit meinen fast 21 Jahren? ^^

finds auf jeden Fall toll, dass auch ein paar ganz junge Leute sich richtig mit der wirklichen Photographie beschäftigen.
Ich photographiere auch schon ewig, immer mit der XG-9 meiner Mutter, dann später mit diversen Kompakt und schließlich mit meiner eigenen Dynax 4, die ich jetzt knapp 3 Jahre habe...



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Junge-Mitglieder-Thread

#6 von Tetrapak ( gelöscht ) , 21.08.2005 11:59

Zitat von Heringsfilet
Ich bin zarte Sechzehn und hab keine Erfahrung /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Ha, ein Altersgenosse! Ein Tipp von mir: Erfahrung kriegst du schnell, wenn du einfach viele viele Fotos machst und die besten Ergebnisse hier postest, dann kriegst du Feedback und kannst dich verbessern.

ZITATAuf jeden Fall ist das sehr beachtlich, Tetrapak.
In dem Alter hatte ich, glaube ich, noch eine Agfa-ritsch-ratsch-klick..[/quote]

Na immerhin etwas!



Tetrapak

RE: Junge-Mitglieder-Thread

#7 von Seifenh?ndler , 21.10.2005 20:17

Zitat von Dennis
In Deiner Altersklasse bist Du wohl ein echter Sonderfall...  "Normale" 14-jährige beschäftigen sich nur mit ihrem Handy, glotzen Viva und haben ein nahezu unterirdisches Allgemeinbildungsniveau. Da finde ich es wirklich obercool, wenn sich jemand richtig mit was beschäftigt! Du hast einen großen Vorteil: Durch den Digi-Boom wird Dein Hobby immer erschwinglicher. Außerdem lernst Du so, was Du da eigentlich machst, und jeder Fehler macht sich gleich bemerkbar. Damit hast Du einen riesen Vorteil gegenüber Leuten, die irgendwo in der Mitte mit einer Digi einsteigen, sich ein "Wissen" aufbauen, dem eigentlich jedes Fundament fehlt.




Also das ist ein wenig pauschal gesagt.

Ich bin 13. (Der Jüngste?)

Der 2.Teil ist auch der Grund dafür, warum ich mich mit Fotografie beschäftige, ich möchte gerne verstehen wie das funktioniert und nicht bloß "knipsen".



 
Seifenh?ndler
Beiträge: 311
Registriert am: 18.09.2005


RE: Junge-Mitglieder-Thread

#8 von -bel- ( gelöscht ) , 21.10.2005 20:30

HalliHallo,
also ich bin auch fast 21. also noch 20, hehe.
ich fotografiere so seit gut vier jahren ernsthaft.
Habe nach der 10. Klasse so eine kleine digiknipse geschenkt bekommen,
dann habe ich irgendwann angefangen für eine lokalzeitung zu arbeiten;
zunächst wollte ich fotografisch einfach erstmal so den anforderungen des täglichen lokalmedienmitarbeiterlebens entsprechen;
dann habe ich mir die dimage 7i gekauft, damit habe ich dann auch angefangen mit dem "ernsthafteren" fotografieren, das meiste wissen, habe ich mir im internet angelesen und dann "im feld" ausprobiert.
Da hat mir dieses Forum auch wirklcih vielfach bei geholfen.

Im Frühjahr hatte ich dann die Kröten für eine Dynax 7d zusammen, ich musste digital investieren, weil ich das ja auch zum Fotografieren für die Zeitung nutzen wollte, da ist das mit einer DSLR einfach am komfortabelsten...

Seitdem versuche ich mir nach und nach immer weitere Fotogebiete zu erarbeiten und zu respektablen ergebnissen zu kommen, des weiteren ist neben dem Fotografieren (und schreiben) für die Lokalzeitung nun auch das Auftragsfotografieren dazu gekommen;
auf Hochzeiten, Parties bin ich nun gegen Bares ;-) mit der Kamera unterwegs.
Außerdem habe ich schon mehrere Aufträge für eine Pension und ein zwei andere Firmen gehabt, wo ich Bilder für Prospekte und Internetseiten gemacht habe;

damit versuche ich mir neben dem Mama&Papa-Bonus das Studium zu finanzieren.

Viele Grüße

Bernd



-bel-

RE: Junge-Mitglieder-Thread

#9 von pleimhof , 22.10.2005 09:53

Hallo,

Ich bin auch erst 16 Jahre alt.
Hab aber erst mit 13 Jahren damit begonnen, am anfang ist mir sehr viel gezeigt worden, wie man es "richtig" macht. Angefangen hab ich mit einer XG-1n, ich hatte dann immer mehr lust bekommen auf mehr. Die interessen zum fotografieren sind enorm gestiegen. So hab ich mir immer eine etwas bessere Kamera gekauft. Aber meine absolute manuelle Lieblingskamera ist di X-700.
Und bei den Autofokus natürlich die minolta 9000.
Zu beginn hab ich nur Landschaft fotografiert, aber nach und nach wurde auch die Portraitfotografie interessant.
So ich finde es aber gut das es noch andere in meiner Altersklasse gibt die sich mit fotografie beschäftigen: Hut ab.



pleimhof  
pleimhof
Beiträge: 108
Registriert am: 24.02.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz