RE: Mitglieder stellen sich vor...

#76 von Joerg_hh , 28.12.2004 13:09

Hallo,

nachdem sich hier fast alle vorgestellt haben, werde ich das nun auch mal tun.

Mitte der 70er bekam ich von meinem Vater eine Agfa Optima (die mit der Taste für den Belichtungsmesser) geschenkt. So richtig Lust hatte ich derzeit nicht zum Fotografieren und habe somit auch nur Urlaubsfotos "geknipst". Mein Gott, sehen die Fotos übel aus <-- aus heutiger Sicht /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Und das Bildmaterial war wohl so schlecht, dass alle Fotos rotstichig geworden sind.

Ich habe mir später mal eine Practika TL 1000 mit div. Objektiven gebraucht gekauft. Das hat mich aber nicht direkt befriedigt, weil ich nicht so unbedingt der Freund von "dreh hier und stelle da ein" war. Auch das blöde M42 hat mich total genervt.

Ich habe dann eigentlich erst 1986 angefangen, indem ich mir meine erste Minolta, die X-300 zulegte. Ganz einfach, nur mit 50er Standardobjektiv. Alle waren damals im Dia-Fieber und da wollte ich dann auch mal meine Urlaubsfotos vorführen können. Mit der mittlerweile eingerosteten Practika war das kaum mehr möglich. 1987 habe ich mir während eines Urlaubs in Florida ein 135 fest- und ein 70-200 Tele geleistet. Die waren Hausmarke des Handelsriesen SEARS. Nicht schlecht, dafür grottenbillig. Ich habe damals damit sehr gute Fotos in den Everglades gemacht.

Aus Gründen der Faulheit habe ich mir 1988 eine X-700 zugelegt und die X-300 in Zahlung gegeben. Ich wollte doch endlich "Vollautomatisch" Fotografieren, dachte ich doch damals, die Fotos werden dadurch besser. Über diesen Irrtum muss ich ja, glaube ich nicht weiter berichten.

Als Technik-freak habe ich mir schließlich im Juli 1990 die Dynax 7000i zugelegt. Ich war wieder meinem alten Glauben verfallen, die neue Technik macht bessere Fotos. Stellte sich aber auch bald raus, dass die neuen Originalobjektive von Minolta eben wesentlich besser sind, als die alten SEARS-Scherben. Auch stellte sich in der Zeit raus, dass ich gar nicht so gut mit den Augen zu Fuß war wie ich dachte. Die Dynax stellte einfach schärfer, als ich es je konnte.

Die 7000i bleibt bis heute mein Lieblingsgerät. Verkaufen werde ich sie niemals. Zusätzlich habe ich noch eine Dynax 3000i und eine 16 - MG-S von meiner Nachbarin, einer ehemaligen Minolta-Mitarbeiterin, geschenkt bekommen. Gut für meine Vitrine.

Zwischenzeitlich habe ich mich in die digitale Fotografie gewagt. Ich wollte so langsam von der doch sehr aufwändigen Dia-Sammelei wegkommen. Ich weiß gar nicht mehr, wohin mir den Kästen. Und ansehen tut die auch keiner mehr.

Ich begann so mit einem ALDI-Schnäppchen, einer HP 200 oder so für knapp 500 Mark. War echt billig damals. Dank guter Optik waren die Fotos in der 1 MPix-Klasse schon echt sehenswert. Ich testet nebenher einige andere Sachen von Trust, Yakumo und Co. Die waren aber allesamt eher was zum... na, da lasse ich mich nun mal nicht drüber aus.

2003 stolperte ich über die Minox DC 3311. Eine 3,2 MPix Digi mit guter Optik. Ich habe sie schliesslich zu einem Spottpreis bei ebay ersteigert und fand zum ersten Mal überhaupt einen Zugang zur Digi-Fotografie. Die Fotos waren farblich gut und hatten auch eine für mich ausreichende Schärfe. ich vergrößere ja nur bis maximal A4 und das auch nur für den Hausgebrauch.

Ich hatte schon ewig den Traum, eine Spiegelreflex á la 7000i als Digitalkamera mit gleichen oder ähnlich guten Eigenschaften zu besitzen wie die Dynax - bin halt Technik-freak. Da ich mit Minolta immer gut gefahren bin, wollte ich deswegen auch keinen Wechsel zu Nikon oder Canon wagen. Olympus hat bei mir immer den faden Beigeschmack als Hersteller von Endoskopen für Darm- und Magenspiegelungen. Aber ich weiß, die bauen auch klasse Geräte.

Endlich ist es aber geschehen, die Dynax 7D ist da und steckt auch bereits seit 20.12.04 in meinem Fotorucksack... ähm, nee, ich hantiere eigentlich ewig damit rum. Ein richtig satter, angenehm schwerer, händelbarer Body im Gegensatz zu den meisten Digis. Und das beste ist, man kann damit fotografieren. Allen Unkenrufen zum Trotz (bin eigentlich prädestiniert, immer den Montagsärger zu erstehen) funktioniert auch diese Minolta wie alle meine anderen Analogis einwandfrei. Zum Leidwesen meiner Familie, die ewig in die Linse blicken. Wenn's Wetter besser wäre, ...aber das kommt hoffentlich bald noch. Nach dem ich dann den ersten Firmwareupdate machte, mukte auch meine Dynax 7D, so dass sie nach Bremen musste. Nach der Kur läuft jetzt alles Prima.

Ich weiß, dieses Gerät wird meiner Motivation zum Fotografieren wieder einen gehörigen Schub geben. Ich habe in der ersten Woche ca. 500 Foto's gemacht. Soviel habe ich noch nie in einer Woche gehabt, eher in einem Jahr. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Aber auch bei der analogen Fotografie, egal ob AF oder MF hats bei mir einen richtigen Lustschub gemacht. Ich habe mir nach der Dynax 7D eine XG-2, eine XG-9, eine SRT-101b, eine XG-M und eine alte Kowa zugelegt, die alle aktiviert und Schussbereit sind. Vielleicht werde ich noch weiterhin Dia's machen. Auch wenn die dann keiner mehr sehen will. Da mache ich mir wohl einen Solo-Dia-Abend.. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

In Sachen Objektive habe ich mich von allen Fremdfabrikaten mit Ausnahme des 18-50 von Sigma getrennt. Ich habe mir das legendäre 70-210/4 bei eBay ersteigert. Es ist aus der ersten Serie und 20 Jahre alt. Es ist eine sagenhafte Optik - gut, es gibt bessere, die kosten aber auch dann gleich entsprechend. Zusätzlich habe ich mir noch ei 35-70/4 Macro ersteigert, mit dem ich auch voll zufrieden bin. Jetzt fehlt nur noch eine 500er Festbrennweite. Da bin ich aber noch am Schwanken, welches es denn sein soll...

Ups...sorry, ist ja auch 'n Roman geworden. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />


Wünsche Euch noch viel Freude am Fotografieren
und immer gut Licht!

Jörg aus Ahrensburg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#77 von Schmetterling im Eis , 28.12.2004 13:26

Schön das du da bist, willkommen im Minolta-Fan-Lager!

Zum Avatar: Schick einfach ein passendes Bild (90*90 Pixel, S/W) an frank@mi-fo.de ... der stellts das rein!

Grüße

Schmetterling



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#78 von alleghe , 28.12.2004 14:42

servusl ich bin alleghe alias carola,

meine geschicht ist eher kurz, ich bin -äähhh naja frauen und ihr alter- sagen wir mal meine probezeit für den b-führerschein ist vor kurzem abgelaufen.

bis vor kurzem musste ich noch zum kipsen gezwungen werden, sprich wenn der fotograf in der familie (mein papa) selbst mit aufs bild gezerrt wurde. musste ich eben herhalten. ich bin das einzige weibliche mitglied bei uns in der familie die das einzigartige talent besitzt weder einen daumen ins bild zu bringen noch irgendwelche köpfe abzuschneiden, unteranderem ist der grund aber auch das ich die einzige technisch halbwegs begabte dame des hauses bin der mein vater wenigstens mal für ein paar sekunden so weit traut das er seine 20jahre alte slr in die hand gibt.

naja also war ich im august '04 in italien wie schon fast jeden sommer meines lebens.
und immer im schönen veneto unterwegs. dort habe ich dann mal die noch schönere insel burano im golf von venedig besucht, ist manchen bestimmt ein begriff.
dort habe ich dann mit einer spontan vorort gekauften wegwerfkamera (!, ja und dafür schäme ich mich nicht, für mich sehr schöne aufnahmen gemacht, und zwar nicht weil die komposition, die farben oder die motive besonders professionel sind.
sondern weil ich irgendwie meine stimmung, für mich, nahezu perfekt eingefangen habe.

naja genug rumgeschwärmt, was ich sagen will: ich bin ein absoluter anfänge, rookie, grün hinter den ohren ...
ich sammle gerade erfahrung. mein allzeit bereiter partner ist eine dynax 5 mit dem standartmäßig dazugeliefertem 28-80 objektiv. ich bin auch so a bissl a bücherwurm, also hab ich schon ein paar bücher.
ich fotografiere jetzt noch nicht lange, aber irgendwie haben mich die bilder bis jetzt am meisten beeindruckt die ich mal experementell mit einem ilford fp 4 plus gemacht habe. also in die richtung s/w-fotografie wird mich der wind wohl treiben.

also ich bin schon gespannt auf den chat am mittwoch.
im topic für grundlagen habe ich schon einige AHA-erlebnisse gehabt, dafür schon mal danke.

ich freu mich schon auf euch.

grüsse aus roth im schönen frankenland

alleghe

ps: nich bös' sein wenn ich ab und zu in meinen dialekt verfalle,
ein dominantes "HÄÄ" sagt mir dann, dass es zu viel fränkisch war.



alleghe  
alleghe
Beiträge: 25
Registriert am: 27.12.2004


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#79 von ingobohn , 28.12.2004 15:06

Zitat von alleghe
ich fotografiere jetzt noch nicht lange, aber irgendwie haben mich die bilder bis jetzt am meisten beeindruckt die ich mal experementell mit einem ilford fp 4 plus gemacht habe. also in die richtung s/w-fotografie wird mich der wind wohl treiben.

also ich bin schon gespannt auf den chat am mittwoch.
im topic für grundlagen habe ich schon einige AHA-erlebnisse gehabt, dafür schon mal danke.


HÄÄÄ? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Zum Thema SW - aber nicht nur zu diesem - findest Du hier im Forum sicher einige Unterstützung. Nicht schüchtern sein und immer fragen... (Aber die Franken, die ich bisher kenne, sind nicht schüchtern.)

/welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#80 von Schmetterling im Eis , 29.12.2004 19:07

Hey, eine gleichaltrige... selten... aber nett

willkommen bei uns.

Schmetterling



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#81 von alleghe , 29.12.2004 20:50

schüchternheit is bei uns echt ned so verbreitet, ... und das ist gut so!

ahh stimmt hab hier noch ned so viel "jüngere" gsehn.

aber dafür find ich die leutz hier recht sympatisch, in anderen foren hab ich da schon anderes gesehen.

bis bald

carola



alleghe  
alleghe
Beiträge: 25
Registriert am: 27.12.2004


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#82 von Ewald ( gelöscht ) , 05.01.2005 13:26

Hallo zusammen,

nachdem hier alle ‚Neuen’ so munter drauf los plaudern, werde ich mich dem anschliessen und einen kleinen Roman schreiben… :-)
Leider kenne ich dieses Forum erst seit ein paar Wochen; als ich nach Infos zur Dynax 7D suchte, stiess ich darauf. Nun habe ich eine Dynax 7D seit Ende letzten Jahres und lese hier mit wachsender Begeisterung, um als Wiedereinsteiger in die SLR-Fotografie Wissen und Meinungen anzuschauen und auszutauschen.

Mit der Fotografie begann es im Jahre 1968 (daraus laesst sich mein Alter schliessen ;-), als ich zur Kommunion eine Kodak Instamatic 25 mit Kodablitz 25 (Wuerfelblitz) geschenkt bekam. Wachsendes Interesse an der Fotografie liess mich meinen Vater einige Jahre spaeter dazu ueberreden, mir seine alte Agfa Billy I (mit Volksblitz, blaue Blitzlampen) zu vermachen (1:6,3 105mm, 6x9 Rollfilm). Man glaubt es kaum, aber diese Dinge inkl. unverbrauchter Blitzwuerfel und -lampen habe ich noch und bin mir sicher, dass, wenn man neue Batterien verwendet, sie auch noch funktionieren!

Abgeloest wurden diese Fotoapparte dann Mitte der 70er durch meine erste auf einem Flohmarkt erstandene KB-Kamera Minolta SRT100, die vorwiegend mit S/W-Filmen benutzt wurde, da ich zeitgleich in die S/W-Entwicklung und -Vergroesserung eingestiegen bin.
Der Drang nach einer hoeherwertigen Kamera wuchs und wuchs. Und so kam es dann im Jahre 1981 zur Anschaffung einer XD7 - ein Superteil, immer noch!
Nach anfaenglich weiterer S/W-Fotografie wechselte ich dann doch recht bald zur Diafotografie (es sind wohl so an die 7500 geworden), womit auch die Laborarbeit entfiel.

Im Laufe der Jahre kam natuerlich einiges an Equipment hinzu, wie z.B. eine XG-M mit Motordrive-1, eine zweite XD7, eine X700 mit Motordrive-1, Blitzgeraete Mekkablitz 40CT4 und 32CT2, Winder D, Databack, M42-, MC- und MD-Objektive 17er-WW bis zum 500mm-‚Russen-Spiegel’ diverser Hersteller, und, und, und…
Der Drang nach einer ‚kann-ich-immer-bei-mir-haben’-Kamera liess mich ebenfalls noch eine Minox 35GL und eine Minox 35ML nebst Blitz kaufen.

Tja, und dann kam der Einstieg in die Digi-Fografie Anfang 1998 beginnend mit einer Casio QV-10 (320x240!/~0,8M) ueber eine Casio QV7000SX (~1,2M) zur Canon Powershot G2 (~4M). Ebenfalls als ‚kann-ich-immer-bei-mir-haben’-Knipse kam eine Exilim EX-S2 (~2M) hinzu. Seit dem habe ich kaum noch Dias gemacht. Die SLR-AF-Fotografie habe ich somit komplett ausgelassen. Bis auf die QV-10A und die QV7000SX besitze ich seit den Anfaengen noch alle Kameras!

Und es kam natuerlich wie es kommen musste: die Fotografie fast nur ueber das Display einer Digi-Cam ist zwar schoen, schnell und einfach, liess mich dann jedoch die durch fuer mich mit mehr gestalterischen Momenten und dem konzentrierteren Blick auf das Motiv einhergehende SLR-Fotografie stark vermissen. So machte ich dann geschlagene 5 Jahre ausschliesslich ad-hoc-Digi-Fotografie und kehre nun zur SLR zurueck, ohne auf die Vorzuege einer DigiCam verzichten zu muessen.

Meine nun genau 7 Tage alte Dynax 7D (mit Minolta 28-100, 3.5-5.6 D, VC-7D und Blitz 3600 HS(D)) begeistert mich vor allem durch die absolut intuitive und schnoerkellose Bedienung, das hervoragend grosse Display, das AS-System und meinen ‚geliebten’ Namen Minolta, dem ich Jahrzehnte unterhaltsamer und kreativer Fotografie verdanke.
Im Uebrigen gehoere ich zu der Spezies ‚Mach-was-und-wann-es-gefaellt’, bin kein Foto- oder Technik-Freak, fotografiere nicht jeden Tag (manchmal auch Wochen nicht!, sehe trotz meiner schon genannten ‚Liebe’ zu Minolta nichts dogmatisch und habe auch noch andere Freizeitbeschaeftigungen!

So, wer es bis hier geschafft hat zu lesen, interessiert sich wohl auch fuer die fotografischen Lebenslaeufe anderer - danke fuer’s Durchhalten :-)
Ich freue mich, dass es dieses Forum gibt, bin allerdings kein jeden-Tag-Leser, werde jedoch sicher bald meinen Teil (wenn vielleicht auch vorerst durch Fragen) beitragen.
Und: Ich werde nicht immer soooo viel schreiben :-)

-Ewald



Ewald

RE: Mitglieder stellen sich vor...

#83 von AlexDragon ( Gast ) , 05.01.2005 13:49

Herzlich Willkommen Ewald

und mach Dir keine Gedanken von wegen viel schreiben - andere schreiben mehr und manchmal ohne mehr Sinn.

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Mitglieder stellen sich vor...

#84 von alois , 05.01.2005 16:10

Zitat von AlexDragon
...

und mach Dir keine Gedanken von wegen viel schreiben - andere schreiben mehr und manchmal ohne mehr Sinn.


Hallo Alex,

ist so ein wenig zweischneidig, was Du da geschrieben hast.

Gruss Alois



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#85 von AlexDragon ( Gast ) , 05.01.2005 19:12

@cutty,

Genau wie mein Schwert /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Mitglieder stellen sich vor...

#86 von Thomas Schneid , 07.01.2005 13:06

Hallo an alle Forums-Mitglieder,

nachdem sich bereits einige von Euch vorgestellt haben, möchte ich das ebenfalls tun:

So richtig ernsthaft mit der Fotografie habe ich mich erst ziemlich spät beschäftigt. Ich kaufte mir im "zarten" Alter von 33 Jahren meine erste Spiegelreflex-Kamera, die Dynax 505 si Super zusammen mit dem Objektiv-Set 22-70 und 70-210 mm.

Im Jahre 1999 besuchte ich dann erstmals den Foto-Club Oettingen/Bayern, in dessen Nähe ich zuhause bin. Man sagte mir, dass man dort wertvolle Tipps und Anleitungen für bessere Fotos bekommen würde. Das stimmt auch. Ich denke, ich wurde im Laufe der Jahre auch besser und bin heute der erste Vorsitzende dieses Foto-Clubs.

Die Dynax 9 samt Zusatzhandgriff und der Datenrückwand DM-9 gönnte ich mir schließlich vor nahezu fünf Jahren. Eine Kamera, die äußerst robust und meiner Meinung nach jeden Cent (damals Pfennig) wert ist! Es folgten dann nach dem Verkauf der o.a. Objektive lichtstarke von Sigma (28-70 und 70-200 mm/2.8) Des weiteren auch das 180-er Makro von Sigma. Nach und nach kaufte ich (bereits zwei über Minolta-Forum-Miglieder! gebraucht die Minolta-Festbrennweiten 24, 28 und 50 mm.

Vergangenes Jahr kam dann noch eine Blitzanlage mit insgesamt drei Blitzköpfen (2 x 250 Ws, 1 x 500 Ws) von der Fa. Dörr dazu. An Weihnachten 2004 gönnte ich mir schließlich die Dynax 7D mit VC 7-D, nachdem ich kurz vorher die A1 mit großem Verlust verkaufen konnte! Meine restliche Ausrüstung kann durch einen Klick auf meinen Namen ebenfalls eingesehen werden!

Seither widme ich mich gerne der Portrait-Fotografie. Da ich jedoch auch sehr gerne reise und ein großer Asien-Anhänger bin, bewege ich mich am liebsten in den Bereichen der People-, Street- und Architektur-Fotografie! Ich belichte vorrangig Dia-Filme (Fuji Sensia 100).

Mehrere Vorträge bei Freunden und natürlich im eigenen Foto-Club gaben mir die Bestätigung, dass gelungen umgesetzte Motive aus Thailand, China und Hongkong /Macau dabei waren.

Mein größter Erfolg war im Jahr 2001 die Teilnahme am internationalen Foto-Wettbewerb des Minolta-System-Clubs, wo ich von insgesamt ca. 2500 eingereichten Werken aus Deutschland, Österreich und der Schweiz einen 10. Platz erreichen konnte und mit einer Urkunde und einem Buchgeschenk belohnt wurde.

Sofern die Zeit es zulässt, interessieren mich in der nahen Zukunft ebenfalls die Bereiche Akt und Infrarot. Ich weiß, beides sind heikle und sehr schwierige Aufgabenfelder! Über Anregungen und Ideen bzw. Erfahrungen wäre ich natürlich dankbar!

Gerne würde ich auch einem der User-Treffen teilnehmen (Bereich Augsburg – Nürnberg). Bei Interesse einfach bei mir melden.

Das war's erst mal!

Ich wünsche allen Forums-Mitgliedern stets "Gut Licht", gute Ideen und Beiträge im Forum!

Grüße aus Wemding,


Thomas /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
Thomas Schneid
Beiträge: 69
Registriert am: 08.05.2003


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#87 von Schmetterling im Eis , 08.01.2005 18:49

Herzlich willkommen!



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#88 von Thomas Schneid , 09.01.2005 12:41

@Schmetterling,

herzlichen Dank! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



 
Thomas Schneid
Beiträge: 69
Registriert am: 08.05.2003


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#89 von WinSoft , 09.01.2005 13:49

Mein "fotografischer" Hardware-Lebenslauf im Telegrammstil:

- So um 1955 eine Voigtländer Vito als erste Kamera (für Naturfotos).
- Wegen Nichteignung nach nur einer Woche schnellstens umgetauscht gegen eine Edixa Reflex von Gebrüder Wirgin, Wiesbaden.
- Voigtländer Bergheil (6x9 cm, verstellbare Objektiv-Standarte) mit Schneider Symmar so um 1957 modernisiert und mit Glasplatten und Planfilm (Infrarot) Panoramen von Alpengipfeln.
- Planfilme und Glasplatten selber entwickelt.
- Leica-Objektive (Schraub-Macro 3.5/65 und Schraub-Tele 4.5/200) an Edixa Reflex adaptiert.
- Auch mit diesem KB-Equipment IR-Fotos von Alpengipfeln, selbst entwickelt.
- Ab etwa 1970 Umstieg auf Leica-R-System, da Edixa Reflex kaputt und unreparierbar.
- Leica-R-Objektivpalette vom Lupenobjektiv Photar (für Balgen) über 15er Super-Weitwinkel bis zum 280er Apo-Tele.
- Seit Erscheinen des Fuji Velvia 50 nur noch dieser Umkehrfilm.
- 2001 Einstieg in die Digitalfotografie mit Minolta Dimage 7.
- 2004 Minolta Dimage A2 verglichen mit Leica-R und gemieteter Canon 1Ds Mark II (mit Leica-R-Apo-Teles).

Als pensionierter Physik-Pauker an allgemein bildenden Gymnasien mit fast 72 Jahren noch weiterhin interessiert an Digitaltechnik (z.B. Leica Digital-Modul-R und/oder Canon 1Ds Mark II)...

Fotografische Schwerpunkte:
- Landschaft, Natur
- Nahbereich, Produktfotos
- Auftragsarbeiten (u.a. "Haus- und Hoffotograf" eines aktiven Museums...)



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#90 von MobyundCo ( gelöscht ) , 18.01.2005 20:41

Hallo!

Dann will ich mal versuchen, mich vorzustellen...

Ich heiße Marion, bin 36 Jahre alt und habe 3 Kids und 1 Hund...

... die Fotografie war bisher nie ganz beständig mein Begleiter - aber sie war auch nie ganz weit weg... die ersten Versuche machte ich mit "zarten 17" in einer Projektwoche in der Schule (S/W-Fotografie, inkl. Entwickeln) - dann wurde es wieder etwas ruhiger... mit den Kindern kam natürlich der Wunsch verstärkt auf, "zu knipsen" - und vor 4 Jahren dann meine 1. Spiegelreflex... der Umstieg auf digitale Fotografie war (aus heutiger Sicht) eher ein Rückschritt, denn plötzlich konnte ich nur aus "auslösen" und nachdem ich nun ziemlich gefrustet überlegt habe, zurück zur Spielgelreflex oder eine bessere digitale... bin ich nun seit Samstag Besitzerin einer Minolta dimage z3 - noch fehlt mir viel Übung mit der Kamera, aber ich bin optimistisch, mich irgendwann wenigstens einigermaßen mit der Kamera auszukennen... und die Bilder machen zu können, die ich machen möchte /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ansonsten bin ich begeistert über dieses Forum und die Möglichkeiten, mit anderen in Kontakt zu kommen, die schon soooo viel mehr wissen als ich!

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Geduld!

Marion /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



MobyundCo

   

... nu bin ich auch hier gelandet.
Beste Gesundheit Euch allen!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz