RE: ... nu bin ich auch hier gelandet.

#1 von huessi ( gelöscht ) , 11.02.2014 13:05

Es hat lange gedauert bis ich das hier gefunden hatte - wollte nicht einfach loslegen ohne mich vorzustellen.


Also ich mache es kurz;

... mmhhhh über mir? Erstmal "ich bin außem Pott,woll."

1957 geboren, naja Schule und sowat isja klar woll? Mit 6 von meinen Eltern die erste Knipse bekommen,
Plastik - im VW-Käfer hinten gelegen, am Strand - Nordsee - war sehr warm - also geschmolzen.

Aber die paar Tage hatten gereicht um den Virus in meinen Kopp einzubringen. Jahre später kam ich in die
Ausbildung, erstes Geld - gespart und dann nach Foto Porst - meine erste Spiegelreflex gekauft. Und ab die
Post - knipseknipseknipse. War aber nicht so dolle und deshalb kam dann irgendwann eine "Yashica FR I".

Die Jahre vergingen, Autos waren mir sehr wichtig, nee sind'se heute noch - nur nicht mehr soviel Hubraum -
Frauen kamen und gingen, eine blieb hängen - ist immer noch da und das schon seit 26 Jahren mit Ring. Tochter
kam 1992 dazu und ich habe immer irgendwie geknipst. Bis Ende 2010, da habe ich mir die erste digitale Spiegelreflex
zugelegt, eine SONY alpha 550 kurz danach ein Modellwechsel zu a 77 und als BackUp die a 57. Reichlich Gläser
und Kleinkram dazu. Dann fand meine Kurze gefallen am Fotografieren und an meiner a57 und ich fand ein tolles
Angebot und so bin ich seit Weihnachten 2013 stolzer Besitzer einer a99.

Und heute nehme ich mir viel Zeit bevor eine Aufnahme entsteht und das nennt man dann "Fotografieren", hinstellen
durch den Sucher schauen und auslösen nennt man "knipsen". Dieses Hobby betreibe ich nun seit fast 50 Jahren, mit
kleineren und auch größeren Pausen und hin und wieder gehe ich mal angeln - so um mal etwas zu "chillen" - ein
Scheißwort ist das als Umschreibung für das gute deutsche ausruhen!!!

Beruflich bin ich, nachdem ich zwei Ausbildungen als Großhandels- und EDV-Kaufmann hinter mich gebracht habe,
mal verbeamtet worden. Auch so ein Krampfausdruck. Wenn alles gut geht gehe ich in 8-10 Jahren in Pension und
dann rockt endlich wieder der Bär. Hoffentlich!!!

Nebenberuf habe ich ganz vergessen; weil ich doch irgendwie mein Hobby das Fotografieren bezahlen musste habe
ich einen Nebenjob angenommen und arbeite als freier Fotojournalist, u. a. für ein Dortmunder Regionalmagazin.
Ich habe dabei einen Riesenspaß und bekomme den auch noch bezahlt. Wenn ich nicht schon, altersmäßig so
Fortgeschritten wäre würde ich doch glatt noch umsatteln.

So, nun wißt ihr ein wenig (ist doch 'nen bisken länger geworden) über mich.

Euer Jürgen


huessi

RE: ... nu bin ich auch hier gelandet.

#2 von miatzlinga , 11.02.2014 13:30

Hallo hier im Forum!

Viel Vergnügen beim Schmökern, diskutieren und Infos finden!


miatzlinga  
miatzlinga
Beiträge: 196
Registriert am: 17.08.2005


RE: ... nu bin ich auch hier gelandet.

#3 von Reisefoto , 11.02.2014 13:37

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Wir haben einen langen Vorstellungsthread,
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=6313
daran werde ich Deine Vorstellung demnächst auch anhängen, also bitte nicht wundern, wenn Du diesen sepataten Thread dann nicht mehr findest, er ist nur verschoben, aber nicht weg.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: ... nu bin ich auch hier gelandet.

#4 von Haddide , 22.03.2014 14:52

Ich muss echt mal was los werden. Dieses Forum ist der beste Einstieg, wenn man die Fotografie näher betrachten möchte. Echt klasse Beiträge, Tipp und jede Menge Wissenswertes zur Technik. Ich komme euch bestimmt öfter besuchen. Bis dahin...


Haddide  
Haddide
Beiträge: 18
Registriert am: 17.03.2014


   

Neuer Moderator
Mitglieder stellen sich vor...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz