RE: Neu hier im Forum

#1 von Maxim ( gelöscht ) , 09.01.2005 14:47

Erstmal einen herzlichen Gruss an alle Members, denn dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und überhaupt.

Vor sehr langer Zeit hatte ich die Idee, Bilder, Situationen, Gegebenheiten und dergleichen zu konservieren. Also kaufte ich mir eine Pentax Ashi Spotmatic und einiges an Zubehör. Mit alten Ashi schiesse ich übrigens auch noch heute akzeptable Fotos.
Ich war fleissig und habe mit zahlreichen Fotos und Dias dokumentiert was eben Otto normal beschäftigt. Mit etwas Glück habe ich damals auch Fotos hergestellt die in meiner kleinen lokalen Fachwelt auch Beachtung fanden.
Aber es blieb dabei, aus mir wurde kein Profi, sondern die Fotografie interessierte mich als Liebhaberei.
Die Zeit zerrann. Manchmal auch Jahre ohne eine Kamera anzurühren.
Aber in letzter Zeit ist mein Interesse an der Fotografie wieder erwacht. Also, ich musste mich erst mal neu orientieren. In der Zwischenzeit hat manches noch Gültigkeit, vieles ist neu und Technik hat eine immense Entwicklung hinter sich. Dinge an die vor Jahren niemand zu denken wagte, sind heute selbstverständlich und kaum jemand staunt noch darüber.

Dieses Forum nutzte ich als Informationsquelle für eine Neuorientierung, denn auch ich wollte fortan mir die neusten technischen Errungenschaften zu eigen machen.
Mein Bemühen endete inzwischen mit der Beschaffung der neusten SLR, der Dynax 7D. Für die Hilfestellung hier im Forum, die zahlreichen Beiträge und Links die mir letztendlich den Weg zu dieser tollen Kamera wiesen möchte ich euch allen hier meinen herzlichsten Dank aussprechen.
Wenn es einem Neuling hier erlaubt ist, richte ich mein persönliches Dankeschön ganz speziell an die Autoren Frank, Juergen.M, Mandred.M, Schmidi und andern. Eure Themen und Beitrage haben mir viele wertvolle Infos geliefert. Als Gast weilte ich oft im Forum und habe viel Wissenswertes aufgenommen.

So, nun bin ich als Neuling auch dabei. Gerne stelle ich jetzt natürlich auch Bilder in die Mitgliedergalerie. Wenn ich dies tue, so nicht zuletzt auch deshalb, weil mich die Meinung anderer zu meinen Bildern interessiert.
Aber dennoch eine Kritik, ich habe Kommentare zu Bildern gesehen, wo ich mich jetzt wirklich fragen muss, ob ich als Wiedereinsteiger mit meinen bescheidenen Beiträgen willkommen bin. Für objektive Kritik bin ich jederzeit zu haben. Ein Beispiel für eine gute sachliche Bewertung ist meinem ersten Bild Abendlichter in der Mitgliedergalerie vorhanden.
Beim durchschauen von andern Bewertungen jedoch schaudern mich oft persönliche Angriffe und unflätigen Belehrungen bestimmter Kommentatoren. Da solche Angriffe persönlich verletzten können, rufe ich auf zur Mässigung. Ich will hier nicht als Moralapostel auftreten, es ist wohl möglich, dass die ich vielleicht nicht mehr so recht in die heutige hektische Welt passe, wo jeder lautstark sein Meinung kundtut, sich aber kaum mit der Wirkung seiner Worte auf andere beschäftigt. Die Sprache ist ein Ausdrucksmittel wie das Bild. Worte können dich treffen. Anstand und Toleranz so scheint mir, müssen bleibende Werte darstellen.


Max



Maxim

RE: Neu hier im Forum

#2 von mklein ( gelöscht ) , 09.01.2005 14:53

Ja dann, ...

herzlich willkommen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



mklein

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz