RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#1 von Dimage-Kalle , 06.03.2006 08:50

Hallo Forum,

im Dezember hatte ich einem Forumsmitglied, dessen Name ich hier natürlich nicht erwähne, zumindest noch nicht, Fotohardware verkauft.
Die Zahlung sollte eigentlich sofort durchgeführt werden.
Ich hatte die Ware ohne auf die Zahlung zu warten, sofort zu ihm geschickt.

Leider ist das Geld bis heute nicht bei mir angekommen /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Er reagiert weder auf P.M's, noch auf e-Mails /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Seine P.M-Funktion hat er mitlerweile deaktiviert, so dass ich ihm keine P.M's mehr schicken kann. Vielleicht bin ich ihm zu lästig geworden /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Ich bin natürlich sehr von diesem Mitglied enttäuscht. Sowas hätte ich nicht gedacht. Zumal wir auch schon persönlichen Kontakt hatten.

Hier wurde mein Vertrauen mißbraucht und ich frage mich, ob Ihr das Problem im Forum auch schon mal hattet.

Mitlerweile komm ich mir ein bisschen verarscht vor /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#2 von Dynax 79 , 06.03.2006 09:01

Hallo Kalle,

Das ist leider eine äußerst unschöne Sache die dir hier wiederfahren ist. Ich hoffe du kommst noch zu deinem Geld.
Negative Erfahrungen hab ich selbst hier im Forum noch keine gemacht. Bis jetzt kam die Ware immer zuverlässig bei mir an.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#3 von o.stumpf , 06.03.2006 09:02

Hi Kalle,
Das ist ja das Allerletzte!

Mein Grundsatz lautet eigentlich immer: "Erst Kohle, dann Ware!".
Bislang bin ich sowohl hier im Forum als auch bei ebay immer bestens damit gefahren.
Ich erwarte auch von niemand, dass er mir etwas zuschickt, bevor ich bezahlt habe.

Du solltest auf jeden Fall die Admins informieren, vor diesem unzuverlässigen Käufer sollte auch gewarnt werden. Bei ebay gibts ja die Bewertungen, hier im Forum fehlt eine Bewertungsmöglichkeit leider völlig.

Du solltest auf jeden Fall eine Anzeige des Käufers machen.

Olli



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#4 von Pitti , 06.03.2006 09:09

Ich würde noch versuchen die Telefonnummer herauszubekommen und es auf diesem Wege probieren. Wenn auch das nicht klappt und er auf nix reagiert, würde ich hemmungslos hier den Namen posten.

Viel Glück
Gruss Pitti



Pitti  
Pitti
Beiträge: 157
Registriert am: 08.08.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#5 von Dynax 79 , 06.03.2006 09:13

ZITATWenn auch das nicht klappt und er auf nix reagiert, würde ich hemmungslos hier den Namen posten.[/quote]

Sehe ich genauso. Das ist schlichtweg eine Sauerei! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#6 von Dimage-Kalle , 06.03.2006 09:17

Hallo,

die Telefonnummer und den Namen habe ich.

Wir hatten schon mehrmals zusammen telefoniert und haben uns schon zum Fotografieren getroffen. Deshalb dachte ich nicht,
dass die Sache so verläuft.

Ich finde es schlichtweg eine absolute Schweinerei sich so zu verhalten. Hier geht es mir nicht mehr so sehr um das Geld.
Mich ärgert mehr das Verhalten des Käufers!

/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#7 von Dynax 79 , 06.03.2006 09:20

ZITATdie Telefonnummer und den Namen habe ich.

Wir hatten schon mehrmals zusammen telefoniert und haben uns schon zum Fotografieren getroffen. Deshalb dachte ich nicht,
dass die Sache so verläuft.

Ich finde es schlichtweg eine absolute Schweinerei sich so zu verhalten. Hier geht es mir nicht mehr so sehr um das Geld.
Mich ärgert mehr das Verhalten des Käufers![/quote]

Dann gibts nur eins, oute ihn!



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#8 von Dimage-Kalle , 06.03.2006 09:24

ZITAt (Dynax 79 @ 6.03.2006 - 9:20) Dann gibts nur eins, oute ihn![/quote]

Hi,

@Dynax:

Ich sehe das hier als letzte Warnung. Ich bin mir sicher dass er hier mitliest.
Ich denke es gibt nichts, was man nicht aus der Welt schaffen kann.
Man muß nur den richtigen Weg wählen.



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#9 von Widdermann ( gelöscht ) , 06.03.2006 09:29

Hallo Kalle,

ich habe als Käufer bisher mit Forumsmitgliedern nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Das kann auch daran liegen, dass ich nur Geschäfte mit solchen Mitgliedern gemacht habe, die im Forum einen bestimmten Bekanntheitsgrad haben und bei denen ich deshalb ein gutes Gefühl gehabt habe.
Es geht kein Weg daran vorbei, dass das Forum ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist. Faule Äpfel wird es auch hier geben.
Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen und würde alles versuchen, an mein Geld zu kommen. Ich schlage trotzdem vor, hier im Forum auf der sachlichen Schiene zu bleiben. Das Geschäft mit dem Forumsmitglied ist Deine private Angelegenheit und hat mit dem Forum nichts zu tun. Ich würde die Admins informieren. Diese mögen entscheiden, ob Dein Geschäftspartner aus dem Forum ausgeschlossen werden kann. Von einer allgemeinen Hetze rate ich dringend ab.

Viele Grüße
Rolf



Widdermann

RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#10 von o.stumpf , 06.03.2006 09:42

ZITAt (Dimage-Kalle @ 6.03.2006 - 9:24) Hi,

@Dynax:

Ich sehe das hier als letzte Warnung. Ich bin mir sicher dass er hier mitliest.
Ich denke es gibt nichts, was man nicht aus der Welt schaffen kann.
Man muß nur den richtigen Weg wählen.[/quote]
Hi Kalle,
Ich finde es sehr fair von dir, den Käufer nicht sofort an den Pranger zu stellen.
Gib ihm noch ne Chance zu bezahlen und die Sache aus der Welt zu schaffen.
Setze eine Frist und wenn das Geld dann nicht da ist würde ich seinen Namen auch veröffentlichen.

Olli



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#11 von Dynax 79 , 06.03.2006 09:42

ZITATDas Geschäft mit dem Forumsmitglied ist Deine private Angelegenheit und hat mit dem Forum nichts zu tun. Ich würde die Admins informieren. Diese mögen entscheiden, ob Dein Geschäftspartner aus dem Forum ausgeschlossen werden kann. Von einer allgemeinen Hetze rate ich dringend ab.[/quote]

Hier geht's weder um eine Hetzjagd noch um jemanden bloß zu stellen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Aber eine Warnung der anderen Mitglieder vor der Zahlungsmoral des Schuldners ist wohl angebracht.
Und wie ich Kalle kenne reagiert der auch nicht unangebracht sondern tut genau das richtige. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#12 von o.stumpf , 06.03.2006 09:45

ZITAt (Widdermann @ 6.03.2006 - 9:29) Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen und würde alles versuchen, an mein Geld zu kommen. Ich schlage trotzdem vor, hier im Forum auf der sachlichen Schiene zu bleiben. Das Geschäft mit dem Forumsmitglied ist Deine private Angelegenheit und hat mit dem Forum nichts zu tun. Ich würde die Admins informieren. Diese mögen entscheiden, ob Dein Geschäftspartner aus dem Forum ausgeschlossen werden kann. Von einer allgemeinen Hetze rate ich dringend ab.[/quote]
Was nützt der Ausschluss, wenn er unter anderem Namen zurückkommt und keiner davon weiss.
Dann kann er den nächsten Verkäufer um sein Geld bringen.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#13 von optical , 06.03.2006 10:06

Ich hoffe sehr das klärt sich noch auf! Da tschicken gerad mitliest: was ist aus der Sache mit Gbayer geworden?

Gruß,
Marc



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#14 von Frank , 06.03.2006 10:11

Hallo Kalle,

wenn wir dich irgendwie unterstützen können an dein Geld heranzukommen, sag bitte Bescheid.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#15 von ingobohn , 06.03.2006 10:16

Ich habe bisher ein paar Sachen übers Forum verkauft, aber Gott sei Dank keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich habe sogar meist die Ware losgeschickt, bevor das Geld überhaupt bei mir angekommen ist. Ich dachte eigentlich immer, man könne den Forumsmitgliedern hier vertrauen.
Das dachte ich zumindest - bis jetzt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Reportage über Paparazzi
Videofilm von Camcorder auf PC und kein Ton

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz