RE: Minolta Dimage S414-Benutzer: Hibt es die hier?

#1 von minomax ( gelöscht ) , 08.06.2003 11:17

Nach Durchsicht der Beiträge und Anwenden der Suchfunktion gibt es hier wohl kaum S414er, oder?

Irgendwie führt diese Cam ein Schattendasein, sie ist besser als die meisten Consumer-Cams, kommt aber nicht and die Prosumer-Cams heran. Es findet sich auch kaum ein Testbericht in deutschen Digi-Cam-Übersichten.

Eigentlich schade, denn sie macht super Bilder!

Gruß minomax



minomax

RE: Minolta Dimage S414-Benutzer: Hibt es die hier?

#2 von Bernd , 08.06.2003 11:44

Hallo minomax,

herzlich willkommen hier im Forum /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Soweit mir bekannt ist, gibt es hier einige S414-Benutzer - vielleicht meldet sich der eine oder andere noch.

Ja, dieses Modell führt wirklich ein - ungerechtfertigtes - Schattendasein.

Ich hatte einen Vorgänger der Baureihe (S304) und war immer sehr zufrieden mit der Kamera.
Die S414 ist günstig, hat eine einfache Bedienung und macht gute Bilder - was will man mehr?

Ein Nachteil ist meiner Meinung nach, dass die Kamera anfangs nur über Amazon zu beziehen war. Auch jetzt ist das Modell nur bei wenigen Fachgeschäften anzutreffen, was für eine weite Verbreitung nicht unbedingt günstig ist. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Aber lass Dir den Spaß dadurch nicht verderben - Freu Dich an den guten Bildern, die Du mit der S414 machst!



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Minolta Dimage S414-Benutzer: Hibt es die hier?

#3 von minomax ( gelöscht ) , 08.06.2003 12:11

Hallo Knofie,
danke für die Begrüßung! Nee, Spaß habe ich schon mit der S414! Mein Bildzähler hat jetzt die 7.000er Marke übersprungen!

Kurze Frage wo ich dich scon an der Angel habe: "Wo bitte geht's zur Galerie? ... oder bin ich zu doof!"

Ich finde den Link nicht mehr! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruß minomax



minomax

RE: Minolta Dimage S414-Benutzer: Hibt es die hier?

#4 von Bernd , 08.06.2003 12:26

Hallo minomax,

ZITATWo bitte geht's zur Galerie?[/quote]

Auf unserer Startseite gibt es links oben einen Kasten mit dem Titel Navigation.

Der dritte Link darin Mitgliedergalerie führt Dich zum Ziel /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Minolta Dimage S414-Benutzer: Hibt es die hier?

#5 von minomax ( gelöscht ) , 08.06.2003 12:33

Ja, ich hab's! Ich muß auf das Forums-Logo klicken, nicht auf den Text 'Inoffizielles Minolta - Forum'.

Na ja, ganz gut versteckt! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß minomax



minomax

RE: Minolta Dimage S414-Benutzer: Hibt es die hier?

#6 von Mac , 08.06.2003 20:11

Hallo minomax,

willkommen hier im Forum.
Auch ich bin ein zufriedener "Amazon"-S414-User.
Ich denke mal, das Knofie gar nicht so falsch liegt, dass es an dem exklusiven
Vertriebsweg über Amazon liegt, dass es noch nicht so viele S414-User gibt.
Viele Fotografiebegeisterte gehen doch erstmal zum Händler ihres Vertrauens und
wenn der die Cam nicht hat, warten sie ab oder entscheiden sich für ein anderes Modell.

Aber das wird sicher noch.

Gruß

Joern



 
Mac
Beiträge: 30
Registriert am: 08.04.2003


RE: Minolta Dimage S414-Benutzer: Hibt es die hier?

#7 von daddy1303 ( gelöscht ) , 25.07.2003 23:40

Und noch einer mit ner 414 habe sie von technikdirekt und find sie richtig klasse allerdings vermisse ich ein bischen das zubehör ist irgendwie kein teleaufsatz zu finden.Vieleicht weiss von euch jemand wo ich sowas finde?



daddy1303

RE: Minolta Dimage S414-Benutzer: Hibt es die hier?

#8 von minomax ( gelöscht ) , 25.07.2003 23:58

Hi daddy1303,

Adapterring 35,5 -> 37 und 37-> 52, dann 2x Telekonverter 52mm von http://www.Soligor.de

Du kannst doch alles vorne anschrauben, die Cam hat doch ein Filtergewinde!

Gruß minomax



minomax

RE: Minolta Dimage S414-Benutzer: Hibt es die hier?

#9 von daddy1303 ( gelöscht ) , 26.07.2003 00:27

Danke für den Tip ist meine erste Minolta und bei minolta direkt hatte ich nichts gefunden.



daddy1303

RE: Minolta Dimage S414-Benutzer: Hibt es die hier?

#10 von minomax ( gelöscht ) , 26.07.2003 12:14

Hi daddy1303,

du solltest aber KEINE Filter mit 37 mm verwenden, da dann im Weitwinkelbereich Vignettierung eintritt, d.h., du siehst in den Ecken den Rand des Filters.

Gruß minomax



minomax

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz