RE: Akkulaufzeiten Minolta Dimage S414

#1 von kykr ( gelöscht ) , 19.08.2004 22:26

Hallo zusammen!

Seit ca. einem Jahr benutze ich eine S 414, bin mit der Qualität der Cam (für den damaligen Preis) i.a. sehr zufrieden. Ausnahme: Der willkürlich zu hohe Stromverbrauch. Ich nutze 3 Akkusätze (Ansmann, Hama und Compit - alle >2000 mAh) und erreiche pro Satz nur 20-60 Fotos. Ohne Blitz versteht sich!

Irgendwelche Erfahrungen mit der Cam, bzw. diesem Problem?


Gruß Kykr



kykr

RE: Akkulaufzeiten Minolta Dimage S414

#2 von minomax ( gelöscht ) , 19.08.2004 22:49

Hallo kykr,

wechsel doch mal auf Sanyo-Akkus. Die von dir aufgeführten haben recht hohe Innenwiderstände.

Als ich noch meine S414 hatte, kam ich mit Energizer-Akkus auf 120 - 150 Bilder.

Gruss
minomax



minomax

RE: Akkulaufzeiten Minolta Dimage S414

#3 von anna ( gelöscht ) , 20.08.2004 02:08

Hallo Kykr!

Ich besitze ebenfalls schon länger die Dimage s 414. Mit den bereits erwähnten Sanyo Zellen mache ich ca. 100 Fotos (ca.60% mit Blitz), meistens sogar noch mehr. Sanyo 2100 NiMh

Sanyo 2300 NiMh

Die Akkus kosten derzeit ca. 2,50€ pro Stück.
Die Dimage s 414 braucht leider wirklich viel Strom!

Grüsse

Peter



anna

RE: Akkulaufzeiten Minolta Dimage S414

#4 von minomax ( gelöscht ) , 20.08.2004 10:21

Die S414 braucht neben dem Strom auch die entsprechende Spannung. Wenn diese durch einen zu hohen Innenwiderstand der Akkus bei hoher Stromentnahme zuweit runtergeht, dann schaltet sie ab!

Gruss
minomax

P.S. die Sanyo-Akkus wurden mir u.a. vom Service empfohlen.



minomax

RE: Akkulaufzeiten Minolta Dimage S414

#5 von kykr ( gelöscht ) , 20.08.2004 16:29

Das ist wohl einleuchtend - ich wusste gar nicht, das meine NiMH's diesen hohen Widerstand haben (...waren ja auch nicht die Billigsten...)

Die Sanyos werde ich ausprobieren - vielen Dank für die schnelle Hilfe.

... und ich glaube, hier schau' ich jetzt öfters rein.


Gruß, kykr /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



kykr

RE: Akkulaufzeiten Minolta Dimage S414

#6 von Mannheimer ( gelöscht ) , 05.06.2005 23:01

Hi, ich habe das selbe Problem und habe schonmal gepostet. Leider habe ich die Suchfunktion vergessen sorry!

Hat das mit den Sanyo Akkus geklappt?

Gruss Torsten

P.S. Schaut mal in meinen ersten Post. Evtl. fällt euch auch noch was ein



Mannheimer

RE: Akkulaufzeiten Minolta Dimage S414

#7 von Mannheimer ( gelöscht ) , 01.07.2005 09:36

Hey ich habe mir jetzt die Sanyo 2500er gekauft, keine Probleme mehr! JUHU



Mannheimer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz