RE: Mitglieder stellen sich vor...

#121 von susannavoges , 01.10.2005 15:39

Hallo Leute,
also um ganz von Anfang an anzufangen: in der 4. Klasse ging es zum ersten Mal auf Klassenfahrt. Der Lehrer ordnete an, dass wir nach Möglichkeit einen Fotoapparat mitnehmen sollten (wir haben später ein illustriertes Tagebuch gemacht...). Papas Kamera (s) waren nichts für Kinderhände, da kam nur die alte Instamatic (oder sowas) von meiner Mutter in Frage. Eine einfache Draufdrückkamera, quadratisches Format. 12 Aufnamen durfte ich machen. Der Lehrer kümmerte sich um das Entwickeln lassen und brachte allen persönlich die Bilder vorbei (toller Lehrer!. Meinen Eltern sagte er, dass ich für mein Alter ganz gute Bilder gemacht hätte, fast alle "was geworden".
Also das Einstiegserlebnis. Dann musste irgendwann eine eigene Kamera her, weiß gar nicht mehr genau, wie alt ich da war. 12 oder 13? es war eine einfache fix-focus-kompaktkamera von konica, knallrot. diese hat mir viele jahre lang treue dienste geleistet, wurde allerdings nur für reisen und dergleichen benutzt (in dem alter hat man ja auch nicht das geld, haufenweise bilder zu verschießen).
irgendwann ging mir dies stück verloren und etwas neues musste her. eine spiegelreflex war der traum, aber als studentin war gar keine kohle da, bzw. ging für wichtigeres wie waschmaschine etc. drauf. der weihnachtsmann brachte so eine einfache zoom-kompakte, die ich dann noch so ein bis zwei jahre sporadisch ohne allzu große begeisterung benutzte.
dann war das studium zuende und das doktorandendasein fing an (und dauert noch fort). vor ca. 2 1/2 jahren musste dann endlich eine spiegelreflex her, gebraucht erst mal. die entscheidung MF oder AF fiel damals für MF, ich wollte das Handwerk eben richtig lernen. Minolta war naheliegend, da mein vater und mein bruder je eine xd7 hatten und man zubehör austauschen kann. bei ebay habe ich dann sagenhaft günstig meine erstausrüstung geschossen, eine x700 mit md 1,7/50, md 2,8/28 und makinon 80-200 + blitz! gebrauchsanweisung studiert und los, learning by doing. im vergleich zu den vorgänger-kameras haben die ergebnisse mich begeistert (auch keine große kunst) und vor allem alles selber in der hand zu haben. aufbauend auf dieser ausrüstung habe ich noch ein paar weitere objektive bei ebay erlegt (tokina 2,8/135 und 3,5-4,3/35-105) und muss sagen, dass ich noch gar nicht so viel zeit hatte, alle damit gegebenen möglichkeiten auszuschöpfen.
die x700 hat mich ende 2003 auf einer argendinien-reise begleitet, mit dem md/35-70 meines vaters (das tokina gab es da noch nicht). leider ist dort das zählwerk draufgegangen (ich hatte die kamera aus der hand gegeben, um mich ablichten zu lassen, und das mädel muss gewaltsam am hebel gedrückt haben, obwohl der film voll war...). ansonsten hat die schaumgummiISOlierung ihre ersten auflösungserscheinungen in form von krümeln auf der mattscheibe...
der digitalfotografie war ich lange zeit abgeneigt. ein befreundeter fotograf hat mich schließlich mehr oder weniger überredet, den schritt zu wagen und mir die g5 wärmstens empfohlen, die nun seit fast einem jahr in meinem besitz ist. hinzu kam ein sigma-blitz (bislang wenig genutzt).
letztes jahr habe ich dann einen vhs-fotokurs für anfänger mitgemacht. habe mich bei der theorie gelangweilt, da ich schon das ein oder andere fotobuch verinnerlicht hatte und schon etwas praxis hatte. dafür war es toll, mal professionelles feedback für seine bilder zu bekommen und in der dunkelkammer zu arbeiten. bei einem termin haben wir dann portraits gemacht. durch den kurs war ich kurzzeitig total motiviert, das verlief sich im alltagstrott und mangels inspiration aber leider wieder etwas im sande. eine ausnahme war dieses frühjahr, als eine freundin mich fragte, ob ich sie nicht mal für eine bewerbung ablichten könnte, sie brauchte eine mappe mit mehreren bildern (portrait, ganzkörper, bewegung...). versuchen kann man es ja mal, sind sogar ein paar nette sachen rausgekommen (digital+analog). zwischendurch hatte ich noch einige male eine andere freundin als "opfer", die findet es richtig klasse, fotografiert zu werden und dementsprechend sind da (denke ich) auch ganz gute sachen rausgekommen.

momentan scheinen sich portrait und sw als interessen herauszukristallisieren. ich würde gerne noch ein bisschen was richtung abstraktes und stillleben machen. auf jeden fall will ich weg von der reinen reise-knipserei und immer besser "sehen lernen". nicht zuletzt das feedback in diesem forum ist für mich neuerdings eine motivation, wieder mehr zu machen. ich habe mich auch des kurses entsinnt und mir chemikalien + dose zum sw-entwickeln besorgt. ich hoffe, dieses wochenende meinen ersten film zu entwickeln. habe den tipp bekommen, dass es in meinem stadtteil in der sog. kulturwerkstatt wohl die möglichkeit zum ausbelichten gibt, das werde ich mal auschecken. auch spiele ich momentan mit dem gedanken, ein analoges zweitgehäuse anzuschaffen. mal sehen. fernziel (in 2-3 jahren) dslr, evtl. vollformat.

nun ist es etwas lang geworden, sorry.
lg, susanna



 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#122 von katrin ( gelöscht ) , 02.10.2005 12:35

hi!
ich bin katrin, bin fast 18 und komme aus greven bei münster in NRW. ich bin noch nich lange bei der Fotografie und hab jetzt erst meinen ersten film entwickelt :-). mein opa hat sich in den 70ern eine xg-2 mit allem möglichen zubehör gekauft und diese dann meinem vater geschenkt. der war dann in den 80ern begeisteter Fotograf, das hat dann aber auch aufgehört, als keine zeit mehr da war...vor ein paar wochen hab ich sie dann gekriegt...ein schmuckstück :-)). ich war an einem sonntag morgen um halb 8 im wald und hab blätter fotographiert. ich würde euch ja jetzt gerne alles möglich erzählen, und mit zahlen und wissen um mich werfen, das hab ich aber leider nich :-). ich hab das einfache objektiv benutzt (das hilft euch bestimmt jetzt weiter, mich zu verstehen :-) ) aber auch mal das teleobjektiv. die meisten bilder sind echt schön geworden (feder auf blatt, tannenzapfen auf baumstumpf,...) aber leider sind auch ca. 10 stück ...naja..."futuristisch". ich hatte probleme mit der belichtungszeit :-))
wie dem auch sei. ich bin froh, dass ich das forum hier gefunden hab. dann weiß ich ja wo ich hin kann, wenn ich mal wieder problemchen hab :-))
liebe grüße aus greven
katrin



katrin

RE: Mitglieder stellen sich vor...

#123 von Mamarazzi ( gelöscht ) , 05.10.2005 17:29

Hallöchen!
Nachdem ich diesen Thread hier entdeckt und durchgelesen habe, möchte ich mich auch vorstellen.

Mein Name ist Katja, bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Meine fotografische Laufbahn begann eigentlich so richtig erst 2002. Nach der Trennung von meinem Freund kaufte ich mir eine Digicam, eine Canon Powershot *schäm* Natürlich hab ich als Kind schon immer sehr gern fotografiert und es war wirklich niemand sicher vor meiner Kamera, aber durch das Zeitalter der Digicam wurde es schlimmer. Der Vorteil war/ist, dass man die misslungenen Bilder einfach löschen kann. Und so hielt ich erst recht auf alles drauf, sehr zum Leidwesen meiner Umgebung.

Im Januar 2003 entdeckte ich meine Leidenschaft für’s Eishockey. Doch meine Canon hatte leider nur ein 3fach Zoom, das schränkte mich sehr ein. Also musste eine neue Kamera her. Ich kaufte mir im gleichen Jahr die Minolte Dimage Z1! Ich war happy über den 10fach optischen Zoom, jetzt war auch kein Eishockeyspieler mehr vor mir sicher. Der Zufall wollte es, dass der Webmaster von Treffpunkt Westbahnhof einige Eishockeybilder von mir sah und mich darauf hin ansprach, ob ich nicht die Bilder bei twb online stellen möchte. Er würde diesen Service gerne anbieten. Na ja, und seitdem stell ich meine Bilder dort online.

Irgendwann war ich aber auch mit der Dimage Z1 nicht mehr so zufrieden, ich wollte eine Kamera mit einer besseren Auflösung. Also las ich Fotozeitschriften und stöberte durch diversen Foren. Ich entdeckte die Panasonic Lumix FZ20. Die Kamera gefiel mir auf Anhieb, was mir besonders gefiel, war das lichtstarke Objektiv, natürlich der 12 Zoom und der Bildstabilisator. So kam es dann, dass ich seit Oktober 2004 die Panasonic mein eigen nennen kann. Schön fand ich an der Kamera auch, dass man soviel selbst einstellen konnte. Was mir nicht so gut gefiel, war natürlich das Rauschverhalten.

Der Traum von einer digitalen Spiegelreflexkamera war zwar schon da, aber ich hatte nie so die Kohle dafür. Ich wollte auch was vernünftiges haben und vor allen Dingen wollte ich nicht auf meinen Bildstabilisator verzichten, der wirklich sehr praktisch ist. Ich konnte ja nicht ahnen, dass Minolta knapp 2 Monate später die Dynax 7D rausbringt. Damals hab ich mich schon geärgert. Na ja, und nun bin ich seit einigen Wochen stolze Besitzerin einer Dynax 5D. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Die Kamera gefällt mir sehr gut, ideal für Frauenhände! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Endlich eine Spiegelreflexkamera, mein Traum ist in Erfüllung gegangen. Meine Freunde wetten schon, welche Kamera ich mir nächstes Jahr zulegen werde, aber da werde ich sie wohl enttäuschen müssen. Ich bleibe bei dieser Kamera, werde mir nur noch ein Teleobjektiv zulegen und noch so anderes Zubehör, das aufgrund des fehlenden Geldes aber noch etwas warten muss.

Natürlich weiß ich dass ich noch viel lernen muss, aber dafür gibt’s ja dieses tolle Forum!
Übrigens meinen Spitznamen hab ich von einigen Leuten aus dem Fanclub (für die mache ich nämlich auch Fotos) zu verdanken. Da sie mich immer nur mit ner Kamera in der Eishalle und auf Auswärtsfahrten gesehen haben, sprachen sie mich einfach mal mit Mamarazzi an und seitdem bin und bleib ich Mamarazzi!



Mamarazzi

RE: Mitglieder stellen sich vor...

#124 von susannavoges , 05.10.2005 19:17

Herzlich willkommen!
Sorry, ich weiß dass Begrüßungen hier nicht hinsollen, aber wohin dann? Frau soll sie ja auch finden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Eine Powershot ist noch nichts zum Schämen, gibt deutlich Schlimmeres /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Viiel Spaß mit der Fotografie!
Susanna



 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#125 von Mamarazzi ( gelöscht ) , 05.10.2005 20:40

Danke schön, na ja, immerhin sind wir ja hier im Minolta Forum! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Mamarazzi

RE: Mitglieder stellen sich vor...

#126 von JTH ( gelöscht ) , 06.10.2005 08:25

Auch von hier:

/welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />

Die Powershot ist doch ein feines Gerätchen... Die meisten meiner jüngeren Bilder in der Galerie sind mit der A400 aufgenommen (weil ich die Z1 meiner Frau nicht nehmen darf... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ), da ich sonst derzeit keine andere Digicam habe.



JTH

RE: Mitglieder stellen sich vor...

#127 von TMi , 02.11.2005 19:57

Nachdem ich schon eine ganze Weile hier im Forum vertreten bin, teile ich Euch kurz mit, wie ich zur Fotografie gekommen bin (nach mehrfacher Aufforderung einiger Kollegen). Eines vorweg: Ich träumte seit früher Kinheit von einer Spiegelreflex! Warum ich sie erst jetzt habe? Weiss der Geier...

Nun, die Geschichte ist schnell erzählt.
Ich habe mein halbes Leben mit einer kompakten Voigtländer (Baujahr 1965) verbracht. So richtig angefangen hat es aber ERST im Januar 2005. Stelle sich das einer vor. Im Zuge der Ebay-Aktion "WIR WOLLEN HELFEN" habe ich ne X-700 mit Tokina 35-105 ersteigert. Ja, und dann war ich infiziert - mein Herz gehört den Kameras und MFs von Minolta. Ich sauge alles auf, was damit zu tun hat. Meine Digi hab ich seit dem nicht mehr angefasst.

Und jetzt kommts: Ende Januar teilt mir fast nebenbei mein Opa (der eigentlich nicht mein Opa ist, weil bloß Lebensgefährte meiner Oma) mit, DASS ER EINE KLEINE MINOLTA MF-SAMMLUNG HAT (9 Kameras, 27 Objektive) Ich dachte, ich spinne. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Wieso erfahr ich erst jetzt davon? Der war so begeistert, dass ich ich mich dafür interessiere, dass er mir gleich eine Woche später ungefähr die Hälfte der Sachen vermacht hat /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> (SRTs, XDs, XE, X-, MCs, MDs). Zwar fehlen solche Kracher wie das 200/2,8 oder das 135/2, aber ich kann mich nett beklagen. Seit Februar bin ich deshalb jede freie Minute mit den Teilen unterwegs. Thats it...

Gruß, Tobi



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#128 von das Auge , 02.11.2005 20:00

TMi,

ja da kann man DIch wirklich beneiden /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> möchtest DU nicht eine XD7 loswerden? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#129 von TMi , 02.11.2005 20:04

ZITATja da kann man DIch wirklich beneiden  möchtest DU nicht eine XD7 loswerden?[/quote]

Ich habe 2 davon. Eine von 1978 eine von 1981. Die ältere (Chrom-Version) nutze ich als Ersatzteillager. Die hats leider erwischt. Die schwarze, neuere XD ist mein Alltagswerkzeug. Sorry, ich kann Dir nicht helfen.



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#130 von das Auge , 02.11.2005 20:14

Tobi,

danke trotzdem /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#131 von JaKi , 05.11.2005 21:58

Nachdem ich hier im Forum nun schon ein paar Posts gelassen habe, habe ich nun auch den Vorstell-Thread gefunden /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Fotografieren ist erst zu meinem Hobby geworden, seit ich eine Digitalkamera habe, mit meiner analogen Knippse gab es ausschließlich Urlaubsbilder und Bilder von Familienfeiern. Fotografieren fand ich einfach langweilig und daß man immer so lange auf die Bilder warten mußte, nervte. Ich spielte mit dem Gedanken an eine Sofortbildkamera. Glücklicherweise kamen dann die ersten Digitalkameras auf den Markt. Meine erste digitale war eine 0,8 MP Kamera mit einer Bildgröße von 1024x768 bei 30KB *g* Damit habe ich dann nicht nur im Urlaub, sondern auch so mal zwischendurch geknippst. Da die Bildqualität aber wirklich UAS war und die Batterien nach 20 Fotos leer, habe ich auf eine Canon S20 "upgegradet". Nun war nicht nur die Bildqualiät besser, ich kam auch durch den 2fach Zoom näher ran an die Dinge. Das knippsen machte immer mehr Spaß.

Mitte 2002 reichte mir dann auch die S20 nicht mehr, ich wollte näher ran an die Dinge. Nachfolger wurde eine Nikon Coolpix 5700 mit 5MP, einem 8fach Zoom, einem Klappmonitor und einem Makromodus, bei dem ich bis zu 3cm an alles ranrücken konnte. Genau meine Kragenweite. Das fotografieren fiel mir zwar anfangs sehr schwer und ich verstand nicht, warum es mit dieser Kamera so viel schwerer war, gute Bilder zu machen. Aber die Übungs bringts und so verließ ich dann auch den P-Modus und fotografierte das meiste im A-Modus, manchmal im M-Modus. Bei schlechten Lichtverhältnissen wich ich auf den S-Modus aus. In den knapp zweieinhalb 5700-Jahren habe ich an die 15.000 Bilder geschossen, davon aber nur ein Bruchteil wirklich für mein Empfinden gut.

Ende 2005 holte ich mir die Nikon Coolpix 8800. Warum, wo ich doch mit meiner 5700 so zufrieden war? Nun, die 8800 hatte nicht nur einen 10fach Zoom, bot die Möglichkeit, Filter direkt am Objektiv zu befestigen und hatte neben einigen weiteren Verbesserungen einen Bildstabilisator. Ich holte mir einen Polfilter, einen Graufilter, einen Televorsatz, einen externen Blitz, ein Blitzkabel für entfesseltes Blitzen und ließ einiges an Geld beim Händler meines Vertrauens. Und doch... etwas störte mich immer mehr: zum einen das starke Bildrauschen ab ISO 200, die Langsamkeit des Autofokus (viele schöne Szenen dadurch verpaßt) und die geringe Möglichkeit, mit Tiefenschärfe ein Bild zu gestalten.

Und so kam es, daß ich mich immer öfter nach DSLRs umsah. Mit Nikons konnte ich mich aufgrund des riesigen Griffes nie anfreunden, gegen Canon hatte ich auch eine Abneigung - warum auch immer (ist vielleicht wie mit Microsoft). Und da KoMi zwei DSLRs mit Bildstabi rausgebracht hatte, blieb mir gar nichts anderes übrig, als eine von denen zu nehmen. Ich sehe es nach wie vor als sehr großen Nachteil an, daß man keinen drehbaren Vorschaumonitor hat, da ich gerne bodennahe Aufnahmen mache und ich mich mit einem Winkelsucher nicht wirklich anfreunden kann. Um den Makromodus tut es mir auch leid, aber ich hoffe, daß diese (subjektiven) Nachteile durch die vielen Vorteile ausgeglichen werden, weil ich mir jetzt (todesmutig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) eine Dynax 5D bestellt habe. Und irgendwann reicht das Geld vielleicht auch für ein Makro /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruß
Susan



 
JaKi
Beiträge: 74
Registriert am: 29.10.2005


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#132 von japro , 14.12.2005 00:30

So, schreib ich hier auch mal was. Eigentlich ist meiner ernsthafte Fotokarriere doch bisher recht kurz. Trotzdem hole ich jetzt mal etwas aus.
Es gab mal eine Zeit, da wollte ich unbedingt Astronom werden. Da gabs dann auch recht bald mal ein anständiges Teleskop zum Purzeltag. Für dieses gab es auch Kameraadapter und eine Canon Spiegelreflex die niemand benutzte war auch da. Nur hab ich nie einen Adapter gekauft... Nur bei der Sonnenfinsternis 1999 hab ich eine Mylarfolie vor die Canon geklebt und versucht das Spektakel einzufange. Ziemlich erfolglos leider /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> . Dann viele Jahre später, vor der Matur, bastelte ich als Maturarbeit einen Roboter und hab mich immer aufgeregt, keine Digitalkamera zu haben. Um in der Arbeit festzuhalten wie das ganze denn nun aussah, hab ich den Roboter nachher auf den Scanner gelegt /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> . Da wurde denn auch der Entschluss gefasst, dass sobald Geld da ist eine anständige Digicam her muss. Nach der Matur musste ich aber erstmal ins Militär. Dort kam ich dann auf die "tolle" Idee Unteroffizier zu werden. Also wurdens anstatt 21 Wochen Rekrutenschule 37 (überhaupt nicht tolle) Wochen. Als ich dann im August 2005 endlich fertig war, hatte ich für meine Verhältnisse doch einiges an Sold auf der hohen Kante.
Um mich für die vergangenen Monate zu "entschädigen" griff ich also meinen Plan wieder auf und wollte mir eine richtig gute Digicam kaufen. In die Endauswahl schafften es die EOS 350D und die KM 5D. Warum ich, dann die 5D gekauft hab weiss ich eigentlich selber nicht. Jetzt weiss ich das die Entscheidung ein Volltreffer war.
Nach einem Monat mit dem Kitobjektiv kam der Beschluss ein Telezoom zu kaufen. Ich ging also in den nächst besten Laden und liess mich beraten. Danach war ich furchtbar stolz auf das 75-300/4.5-5.6 D welches mir der Verkäufer fläschlicherweise für 100 CHF zu wenig verkauft hatte.

Ja, und dann entdeckte ich dieses Forum hier und musste erfahren, dass weder das 75-300 noch das Kit Objektiv wirklich der Brüller sind. Das war natürlich ein unhaltbarer Zustand. Also gleich wieder in den Laden und ein Gebrauchtes 4/70-210 aus dem Schaufenster gekauft. Seitdem wurde das 75-300 eigentlich nie mehr benutzt. Kurz darauf gabs dann noch das 1.7/50 ebenfalls gebraucht dazu. Zuerst also mit dem 4/70-210 gelernt, wie ein anständiges Objektiv auszusehen hat und dann noch der Schärfe-/Lichstärkeschock des 50mm... Die Plastikzooms blieben ab jetzt eigentlich immer zuhause und ich schwor mir, nie mehr ein Objektiv zu kaufen, das nicht bei Blende 2.8 scharfe Bilder liefert. Dieser ganze Sinneswandel vollzog sich Wohlgemerkt innerhalb von 2 Monaten nach kauf der 5D.
Seither warf ich also immer wieder Blicke in Schaufenster, ob da denn nicht ein schönes Occasionsobjektiv auf mich wartete. Nachdem ich dann den Laden, bei dem ein neues 70-200 SSM, sowie ein gebrauchtes 80-200 Apo HS im Schaufenster stand, entdeckt hatte, zog es mich fast täglich dorthin und ich dachte mir immer nur "So ein Objektiv, das wärs. Aber das kostet ja mehr als meine Kamera /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> ". Also zog ich jedes mal enttäuscht ab.
Mit der Zeit wandelten sich allerdings meine Gedanken und ich fand immer mehr Gründe mir noch ein Objektiv anzuschaffen. Immer schwankte ich zwischen dem Apo HS und einem Neuen 2.8/100 Makro. Die Anschaffung eines Blitzes war da schon beschlossene Sache.
Dann, eines Tages, war ich fest entschlossen. Das Apo HS, das sollte es sein. Ich holte also das Geld von der Bank und spaziert zu besagtem Laden. Doch da war kein weisses Minolta Objektiv mehr im Schaufenster. Die Nachfrage ergab dann die niederschmetternde Bestätigung: "Das ist leider schon weg.". Dabei stand es doch noch vor zwei Tagen im Schaufenster /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Ich ging also mit der dicken Geldbörse nach hause und beruhigte mich. Nach einigem Nachdenken kam ich zum Schluss: "Naja, wenn ich das Geld schonmal in der Hand hab kauf ich mir halt morgen das Makro, als Trostpflaster sozusagen.". Auch hier erstmal Ernüchterung. Niemand in Zürich hat so eines an Lager, damit man es mal anfassen könnte. Also hab ich bei jenem Laden, der das Apo HS einst hatte, gefragt, ob man das Makro nicht zur Ansicht bestellen könne, was dann auch getan wurde.
Ende der Woche war das Makro eingetroffen und ich machte mich guter Dinge auf den Weg. Doch kurz bevor ich den Laden betrat sah ich, dass es wieder da war, das Apo HS. Da ich mir über meine Mission aber recht im klaren war, ging ich hinein und fragte nach dem Makro. Ich fand auch wirklich gefallen daran und heilt an meinem Beschluss fest, es zu kaufen. Dann sprudelte aber trotzdem es aus mir raus: "Das weisse Apo HS im Schaufenster, kann ich das auch mal anschauen?". Nachdem auch dieses ausprobiert worden war und nun beide vor mir auf der Theke standen sprudelte es weiter aus mir heraus: "Wenn ich nun beide nähme, können sie mir dann noch etwas Rabatt geben, damit es Studentenfreundlicher würde?"...

Nunja, jetzt steht das Apo HS bei meinen Anderen Objektiven, das Makro sollte noch vor Weihnachten kommen und der 3600 HS jederzeit eintreffen. B)

Fortsetzung Folgt...



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#133 von mp2k5 ( gelöscht ) , 20.12.2005 21:16

Hallo Community,

habe heute meine Dimage 7i gebraucht gekauft und wollt mich mal kurz vorstellen. Ich bin Newbee im Bezug auf Minolta Kameras und hoffe ihr greift mir ein wenig unter die Arme.

Habe eben die BDA davon durchgelesen u hab jetzt immer noch Kopfschmerzen davon. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

Jetzt wollt ich direkt mal ein paar kleine Fragen stellen u hoffe auf nette Antworten von euch.

1. Warum ist mein Vorschau-Display schwarz-weiss?
2. Warum sind meine 1850mAh Akkus so schnell leer? Soll ich mir 2400er anschaffen?
3. Wieso werden viele Bilder von mir so unscharf?

Hoffe auf reichliche kurze Antworten auf mein Problem.

Und verbleibe mit lieben Grüssen aus einer schönen Stadt am Rhein in NRW /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



mp2k5

RE: Mitglieder stellen sich vor...

#134 von HorstE , 21.12.2005 18:57

Hallo mp2k5,

willkommen im Forum! /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />

Falls Du Dich wunderst, dass Du hier keine Antworten auf Deine Fragen bekommst... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Ich würde Dir raten, Deine Fragen in dem entsprechenden Forum zu stellen - dies hier ist ein reiner Vorstellungs-Thread - hier vermutet keiner Fragen...

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich diese Kamera nicht habe.

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Mitglieder stellen sich vor...

#135 von Quasar ( gelöscht ) , 22.12.2005 00:26

hab grad den thread gesehen, dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.
geht auch ganz schnell
angefangen mit ca. 6 Jahren mit ner billigen Kamera für den Urlaub, ergebnis war, dass ich sehr viele Finger auf den Bildern hatte. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Vor ca 7 -6 Jahren (mit ca. 12/13) hab ich dann eine Spiegelreflexkamera geschenkt bekommen: eine Minolta 505 si super mit 2 Objektiven. ein JAhr danach, hatte ich genügend Geld gespart, mir noch ein Objektiv zu kaufen.
Okay die vielen, vielen Bilder, die entstanden sind, waren meistens nur geknipst, mit Blende,Belichtungszeit etc. tat ich mich etwas schwer, aber übung macht ja bekanntlich den Meister.
Dann wurd mir die Photographie zu teuer, da ich die Filme meist selbst bezahlen durfte; und ich wollt mir fast ein neues Hobby zulegen.
Doch 2003 hab ich dann vom Großvater ne Digitalkamera von Aldi bekommen;
von der Qualität brauchen wir hier nicht sprechen, das weiß ich selber /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />, doch ich hatte was zum photographieren und es hat nichts mehr gekostet, da ich die Bilder am PC angeschaut habe. Konnte so auch mit dieser Kamera rumprobieren, um mehr über Belichtung etc zu lernen.
Nach dem Abitur ist ne DSLR angepeilt; welche weis ich noch nicht /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
LG Quasar



Quasar

   

... nu bin ich auch hier gelandet.
Beste Gesundheit Euch allen!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz