RE: 2010: Walkman-Produktion nach 30 Jahren beendet.

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 24.10.2010 16:23

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehm...,725023,00.html
Sei nur mal drauf hingewiesen!
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: 2010: Walkman-Produktion nach 30 Jahren beendet.

#2 von fwiesenberg , 24.10.2010 16:40

ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-10-24, 16:23) http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehm...,725023,00.html
Sei nur mal drauf hingewiesen![/quote]

Um ebenfalls auf etwas hinzuweisen: Ich habe mir erlaubt, den Threadtitel etwas aussagekräftiger zu gestalten.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: 2010: Walkman-Produktion nach 30 Jahren beendet.

#3 von matthiaspaul , 14.11.2010 18:36

Sony Deutschland hat diesbezüglich eine Richtigstellung herausgegeben, der zufolge der WALKMAN für Compact Cassetten in Deutschland noch nicht eingestellt wird und auch in 2011 noch erhältlich sein soll:

http://presscentre.sony.eu/content/detail...mp;NewsAreaId=2
ZITATRichtigstellung: Kassetten WALKMAN von Sony wird in Deutschland weitergeführt
26 October 2010

Laut japanischen Medienberichten stellt Sony die Produktion des Kassetten WALKMAN in Japan ein.

Silke Bernhardt, Pressesprecherin von Sony Deutschland, kann für den deutschen Markt aktuell folgendes sagen: "Die Märkte entwickeln sich weltweit unterschiedlich. Daher beobachten wir sehr genau, wie wir mit rückläufigen Produktkategorien verfahren. Während Japan die Produktion des Kassetten WALKMAN nun einstellt, gibt es für Deutschland noch keinen konkreten Zeitpunkt, zu dem das legendäre Produkt von Sony aus unserem Sortiment genommen wird. Für 2011 sehen wir hierzulande noch ausreichend Marktpotenzial und werden dieses auch bedienen."
For more information please contact

Sony Deutschland Presse
e: <sdl.presse@eu.sony.com>

Silke Bernhardt
t: +49 30 2575 4055
f: +49 2575 60 4055
e: <silke.bernhardt@eu.sony.com>

Petra Schultze
t: +49 30 2575 4053
f: +49 2575 60 4053
e: <petra.schultze@eu.sony.com>[/quote]
Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: 2010: Walkman-Produktion nach 30 Jahren beendet.

#4 von fwiesenberg , 14.11.2010 19:33

ZITAT(matthiaspaul @ 2010-11-14, 18:36) Sony Deutschland hat diesbezüglich eine Richtigstellung herausgegeben, der zufolge der WALKMAN für Compact Cassetten in Deutschland noch nicht eingestellt wird und auch in 2011 noch erhältlich sein soll:

http://presscentre.sony.eu/content/detail...mp;NewsAreaId=2
ZITATRichtigstellung: Kassetten WALKMAN von Sony wird in Deutschland weitergeführt
26 October 2010

Laut japanischen Medienberichten stellt Sony die Produktion des Kassetten WALKMAN in Japan ein.

Silke Bernhardt, Pressesprecherin von Sony Deutschland, kann für den deutschen Markt aktuell folgendes sagen: "Die Märkte entwickeln sich weltweit unterschiedlich. Daher beobachten wir sehr genau, wie wir mit rückläufigen Produktkategorien verfahren. Während Japan die Produktion des Kassetten WALKMAN nun einstellt, gibt es für Deutschland noch keinen konkreten Zeitpunkt, zu dem das legendäre Produkt von Sony aus unserem Sortiment genommen wird. Für 2011 sehen wir hierzulande noch ausreichend Marktpotenzial und werden dieses auch bedienen."
For more information please contact

Sony Deutschland Presse
e: <sdl.presse@eu.sony.com>

Silke Bernhardt
t: +49 30 2575 4055
f: +49 2575 60 4055
e: <silke.bernhardt@eu.sony.com>

Petra Schultze
t: +49 30 2575 4053
f: +49 2575 60 4053
e: <petra.schultze@eu.sony.com>[/quote]
Viele Grüße,

Matthias
[/quote]
Ich lese das so, daß es sich um den fortlaufenden Abverkauf der lagerseitig noch vorhandenen Ware handelt. Denn wenn die Sony Zentrale in Japan verlauten läßt, keine Walkman mehr zu produzieren, dann werden wohl auch keine mehr gebaut werden... ardon:

Aber keine Panik: So wie ich die Nachfrage nach tragbaren Cassettenabspielgeräten momentan einschätze, könnte uns der Walkman im Sony Liefersortiment noch einige Zeit erhalten bleiben, wenn es noch ein oder zwei Paletten frische Ware gibt. iablo:


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Philips SensoTouch Rasierer Erfahrungen gesucht
Sony Ericsson Xperia X10, X10 mini Pro, x10 mini

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz