RE: Philips SensoTouch Rasierer Erfahrungen gesucht

#1 von Cimba , 02.12.2010 21:25

Bei Amazon kann man ja schon ne Menge erfahren in den Rezensionen, allerdings sind das fast nur Rezensionen nach kurzem Gebrauch und da ist die Euphorie ja bekanntlich noch recht hoch, daher frag ich mal hier nach Langzeiterfahrungen.

Mich würde im Speziellen interessieren, wie lange der Akku hält (nicht die Dauer des rasierens, sondern bis der Akku durch Alterung deutliche Schwächen zeigt) und ob schon jemand so einen Akku hat wechseln lassen (Kosten?).

Und hat sich in den vergangenen Jahrzehnten (so alt ist mein jetziger Philips Rasierer) in der Rasierqualität nennenswertes getan (weniger Hautreizung, besseres Durchkommen auch bei 5 Tages Bart)?

Und wie gut funktioniert diese Reinigungsstation? Ist sie wirklich sinnvoll, oder geht es auch genauso gut unter dem Wasserhahn?


Cimba  
Cimba
Beiträge: 9
Registriert am: 30.11.2010


RE: Philips SensoTouch Rasierer Erfahrungen gesucht

#2 von thomasG , 03.12.2010 00:29

..jetzt schlägts aber 13...was interressiert mich die Acculeistung eines Rasierers..Willst du uns hier verarschen..das Thema gehört doch überhaupt nicht in ein Fotoforum! und warum informierst du mich per Mail über dieses Thema? hatt das einen Grund? oder willst du mich verarschen.Sorry ist heut der 1 April.
VG Thomas


 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Philips SensoTouch Rasierer Erfahrungen gesucht

#3 von ingobohn , 03.12.2010 07:50

Kategorie: Start > Forum > Sonstiges > Off-Topic
(Ob die Kategorie in einem Fotoforum sinnvoll ist, darüber kann man diskutieren. Sie ist nun mal aber da und immer noch besser als Deine ... Ausdrucksweise.)


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Philips SensoTouch Rasierer Erfahrungen gesucht

#4 von Cimba , 03.12.2010 12:27

ZITAT(thomasG @ 2010-12-03, 0:29) warum informierst du mich per Mail über dieses Thema?[/quote]
Wenn du das Forum abonniert hast, dann ist das nun mal so, da habe nicht ich dir diese Mail geschickt, sondern das Forum. Aber du scheinst dich mit fem gesamten Forum eh nicht wirklich auszukennen, geh fotografieren, vielleicht liegt dir das mehr, aber benutz besser ein Stativ, bei deinem Erregunszustand wird das notwendig sein.


Cimba  
Cimba
Beiträge: 9
Registriert am: 30.11.2010


RE: Philips SensoTouch Rasierer Erfahrungen gesucht

#5 von weberhj , 03.12.2010 13:24

Ich find dir Idee gut, muss man hinterher nicht so viel in Photoshop nachbearbeiten.

Ich schlage hiermit vor, die Rasierer in folgende Portraittauglichkeitskategorien einzuteilen:

1. Zeiss
2. MinoltaG
3. Ofenrohrgeneration
4. Kit tauglich.

Vielleicht sollte man auch Festbrennweiten und Zooms getrennt kategorisieren...

BG Hans

Edit: Sorry Thomas wenn du jetzt schon wieder ne Mail bekommst.


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Philips SensoTouch Rasierer Erfahrungen gesucht

#6 von matthiaspaul , 03.12.2010 14:20

Hallo zusammen,

in der Rubrik "Off-topic" können wir zum Glück vieles entspannter sehen, da diese Rubrik nur für angemeldete Mitglieder sichtbar ist und die hiesigen Beiträge auch nicht im Portal durchlaufen, d.h. sie werden auch nicht von Suchmaschinen erfaßt und haben so auch keinen Einfluß auf die "Außenwirkung" des Forums.

Die Rubrik "Off-topic" ist eigentlich für Themen gedacht, die im Kontext eines Forums für Fotografie auftreten, die aber nichts mit der Fotografie mit Minolta, Konica Minolta oder Sony zu tun haben und sich nicht sinnvoll in die vorhandenen allgemeineren Kategorien einordnen lassen. Passendes Zubehör von Fremdherstellern ist z.B. generell on-topic im Hauptteil des Forums, direkte Vergleiche mit anderen Kameraherstellern auch. Für die "Marktbeobachtung" anderer Hersteller gibt es unsere Rubrik "Über den Tellerrand geschaut", für Diskussionen das Forum selbst betreffend "das Forum in der Mitte", "Probleme und Anregungen" und vielleicht auch noch "Vermischtes".
Aber wenn hier jemand vielleicht PC-spezifische Probleme lösen muß, dann wäre das ein Thema, das ich in Off-topic sehen würde, da der PC nunmal für die digitale Fotografie wichtig ist - für konkrete fotospezifische PC-Themen wie Bildbearbeitung ("Elektronische Bildverarbeitung", Speicherung ("Speicher und Organisation", Drucker ("Drucker und Belichter" und Monitore ("Beamer und Monitore" haben wir hingegen eigene Rubriken.
Autospezifische Themen sähe ich hingegen überhaupt nicht im Kontext von Fotografie, die wären hier auch in "Off-topic" nicht richtig, außer vielleicht, jemand plant eine Fotoexpedition und möchte sich über die Zuverlässigkeit und den Stauraum verschiedener zur Auswahl stehender Fahrzeuge informieren, oder jemand ist gerade auf Fotoreise, hat eine Panne und weiß, daß es hier ein paar Cracks gibt, die sich damit auskennen oder nutzt diese Rubrik, um Fotofreunde mit kurzen Statusberichten "live" an seiner Reise teilnehmen zu lassen (aber selbst dafür gäbe es vermutlich schon wieder besser geeignete Rubriken, etwa: "Eure Themen in Bildern".

Ich hoffe, anhand dieser etwas konstruierten Beispiele wird klar, wo wir in etwa die Grenze sehen, was in einem Fotoforum noch Platz hat und was eher nicht. Aber die Grenze ist fließend, und wenn hier gelegentlich Themen aufkommen, die voll aus dem Leben gegriffen sind und nicht mal ansatzweise etwas mit Fotografie zu tun haben, dann ist das auch nicht schlimm.

Ich sehe hier also im Moment auf keiner Seite einen Grund, sich ernsthaft aufzuregen.

@Thomas: Schau mal bitte unter "Einstellungen" > "Abonnements" > "Foren ansehen" nach, ob Du dort das Forum "Off-topic" abonnierst hast. Ich vermute, daß das der Grund ist, warum Du eine E-Mail-Benachrichtigung bekommen hast.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

- Nikon D7000 unboxing -
2010: Walkman-Produktion nach 30 Jahren beendet.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz