RE: Erfahrung mit Otterbox gesucht

#1 von Noelle , 29.04.2009 22:14

Hallo,

ich werde in einigen Woche eine Kajaktour in Finnland machen. Natürlich will ich meine Kamera mitnehmen. Da ich aber einen Wasserschaden vermeiden will. Bin ich auf der Suche nach einer Wasserdichten Verpackung für mein Schätzchen. Ich bin nun auf die Otterboxen gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen oder anderen Boxen? Kann mir jemand günstige Bezugsquellen nennen? Welche Größe mach Sinn für ein DSLR Body und zwei mittelgroße Objektive?

VG
Niels

PS: Hier mal ein Link zu einer Otterbox


ein kleiner Teil meiner Bilder bei Picasa


Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Erfahrung mit Otterbox gesucht

#2 von Koch , 30.04.2009 09:07

Hallo Niels

Ich verwende seit Jahren "Pelicase" für meine Ausrüstung, der älteste Koffer ist mittlerweile 15 Jahre alt und wie neu.
Hier Pelicase findest Du Infos.


Grüsse aus der Schweiz
Rolf


Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Erfahrung mit Otterbox gesucht

#3 von Noelle , 30.04.2009 09:54

Hi Rolf,

danke für den Tip, die Preise sind allerdings schon nicht mehr ganz studententauglich. So stabil müsste das Teil auch eigentlich nicht sein, ich will ja nicht mit dem Auto darüber fahren sondern nur verhindern, dass meine Ausrüstung einen Wasserschaden erleidet.
Hat vllt noch jemand Erfahrungen?

Welche Größe empfiehlt sich denn?

VG
Niels


ein kleiner Teil meiner Bilder bei Picasa


Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Erfahrung mit Otterbox gesucht

#4 von Koch , 30.04.2009 10:01

QUOTE (Noelle @ 2009-04-30, 8:54) Hi Rolf,

danke für den Tip, die Preise sind allerdings schon nicht mehr ganz studententauglich.
VG
Niels[/quote]
Hallo Niels

Die Preise sind sicher nicht günstig, wenn man jedoch den Preis des Inhalts eines solchen Koffers berechnet, lohnt es sich immer etwas mehr zu zahlen und auf der sicheren Seite zu sein.
Im weiteren kann man diese Koffer auch als "Sitzgelegenheit und "höheren" Standort benützen.


Grüsse aus der Schweiz
Rolf


Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Erfahrung mit Otterbox gesucht

#5 von andy_s , 30.04.2009 11:09

Hallo,
schau mal da:

http://www.nakatanenga.de/

nach. Die haben Pelibox Nachbauten, die meiner Meinung nach genau so gut sind und vom Preis Studententauglich.

Gruß
Andreas


andy_s  
andy_s
Beiträge: 180
Registriert am: 03.03.2004


RE: Erfahrung mit Otterbox gesucht

#6 von cbethge , 30.04.2009 14:02

ZITAT(Noelle @ 2009-04-29, 22:14) Hallo,

ich werde in einigen Woche eine Kajaktour in Finnland machen. Natürlich will ich meine Kamera mitnehmen. Da ich aber einen Wasserschaden vermeiden will. Bin ich auf der Suche nach einer Wasserdichten Verpackung für mein Schätzchen. Ich bin nun auf die Otterboxen gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen oder anderen Boxen? Kann mir jemand günstige Bezugsquellen nennen? Welche Größe mach Sinn für ein DSLR Body und zwei mittelgroße Objektive?

VG Niels[/quote]

Ich habe auf meinen Faltboottouren Kamera und Objektiv ( Dynax 7D oder A700 mit 70-200 SSM) immer in einem wasserdichten Packsack Größe L von Ortlieb transportiert. Den musst Du nach Einblasen von Luft mit dem Mund (schwer zu beschrieben...) 2-3mal rollen, dann ist er auch richtig dicht. Die darin enthaltene Luft sorgt dafür, dass er beim evtl. kentern noch schwimmt! Der Packsack lliegt immer neben mir, so dass ein schneller Zugriff möglich ist.

Gruß Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Erfahrung mit Otterbox gesucht

#7 von Noelle , 30.04.2009 15:46

ZITAT(andy_s @ 2009-04-30, 11:09) http://www.nakatanenga.de/

nach. Die haben Pelibox Nachbauten, die meiner Meinung nach genau so gut sind und vom Preis Studententauglich.[/quote]
Super, danke, da sist schon eher die Preisregion, die ich mir vorstelle.

ZITAT(cbethge @ 2009-04-30, 14:02) Ich habe auf meinen Faltboottouren Kamera und Objektiv ( Dynax 7D oder A700 mit 70-200 SSM) immer in einem wasserdichten Packsack Größe L von Ortlieb transportiert. Den musst Du nach Einblasen von Luft mit dem Mund (schwer zu beschrieben...) 2-3mal rollen, dann ist er auch richtig dicht. Die darin enthaltene Luft sorgt dafür, dass er beim evtl. kentern noch schwimmt! Der Packsack lliegt immer neben mir, so dass ein schneller Zugriff möglich ist.

Gruß Christian[/quote]

Das ist wahrcsheinlich auch keine schlechte Idee und auf jeden Fall die günstigste. Nachteil dabei, die Kamera ist darin nicht wirklich vor Stößen gecshützt. Aber im Notfall packe ich noch ein par Socken in den Sack

Ich werde mir die Sache mal durch den Kopf gehen lassen.
Danke für die Tips!


ein kleiner Teil meiner Bilder bei Picasa


Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz