RE: Konica Minolta Dimage A200 und Studioblitze?

#1 von JayBee , 08.05.2010 11:32

Hi.

Ein Bekannter hat sich die A200 gebraucht gekauft. Nun hat er eine Frage, die ich ihm gerne beantworten möchte...

Bekanntlich hat die A200 keine Sync- Buchse, um im Studio die Blitzanlage auszulösen. Ich wiederrum habe einen FS-1100, den ich nicht nutze, da ich im Studio die Anlage über Kabel auslöse.

Der FS-1100 war dazu gedacht, Funkauslöser anzusteuern. Dies funktionierte aber nicht an meiner Dynax 7 (naja, funktionierte schon, aber nur, wenn man den Funkauslöser mit einem kurzen Kabel mit der Sync- Buchse verband, der FS-1100 war nur "Halterung".

Die Frage ist, ob die Kombination "A200 - FS-1100 - Funkauslöser" funktioniert, ohne das kleine Kabel zu verwenden. Andernfalls müßte er sich einen PCT100 irgendwo besorgen, bei eBay sind im Moment keine im Angebot...


MfG B.

-- kleine Knipsereien -- [15. 01. 2012]


JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Konica Minolta Dimage A200 und Studioblitze?

#2 von JayBee , 15.05.2010 17:26

Vergeßt es, mein Bekannter hat sich für die A200 einen Adapter besorgt...

Aber trotzdem danke für die übergroße Beteiligung am Thema...


MfG B.

-- kleine Knipsereien -- [15. 01. 2012]


JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz