RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#61 von ingobohn , 05.03.2010 22:24


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#62 von fwiesenberg , 06.03.2010 01:47

Sorry, ich sitze jetzt noch an einer Ausarbeitung, die nicht enden will. Ich muß also wieder mal auf ein tolles Treffen mit Euch verzichten.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#63 von ingobohn , 06.03.2010 06:40

WETTERBERICHT
Über Nacht Schnee, und momentan Schnee/Schneeregen. Um ehrlich zu sein, nicht gerade angenehmes Wetter zum Fotografieren.
ardon:


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#64 von fwiesenberg , 06.03.2010 07:07

ZITAT(ingobohn @ 2010-03-06, 6:40) WETTERBERICHT
Über Nacht Schnee, und momentan Schnee/Schneeregen. Um ehrlich zu sein, nicht gerade angenehmes Wetter zum Fotografieren.
ardon: [/quote]

Weichei!


*duckundwech*


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#65 von ingobohn , 06.03.2010 07:10

Na ja, durch den - mittlerweile immer dichteren - Schneefall sind v.a. die Lichtverhältnisse ziemlich mies und suppig. Um da ein paar Kontraste auf den Film zu kriegen, muß ich meinen Film beim Belichten und Entwickeln ziemlich ziehen.

So macht es momentan auf jeden Fall keinen Spaß zu fotografieren. Mal schauen, wir können ja schon in kleiner Runde beim Frühstück bereden, was wir machen. Eventuell könnten wir ins Tropenhaus im Luisenpark (das wäre aber v.a. was für die Makrologen, außerdem kostet der Park 5 EUR Eintritt), oder wir gehen gleich ins Reiss-Engelhorn-Museum und schauen uns die Robert Häusser Ausstellung über die Berliner Mauer an. Und dazwischen verziehen wir uns ins Kneipen und Cafés zum Quatschen.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#66 von o.stumpf , 06.03.2010 07:39

ZITAT(ingobohn @ 2010-03-06, 7:10) Eventuell könnten wir ins Tropenhaus im Luisenpark[/quote]

Ich wärme schon mal meine Makrolinse vor!


Stop "cooking" your photos; shoot raw!


o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#67 von ingobohn , 06.03.2010 07:41

Genau - der Fön am Eingang is wahrscheinlich immer noch defekt.

IMMERHIN: Es hat mittlerweile aufgehört zu schneien...


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#68 von o.stumpf , 06.03.2010 08:03

ZITAT(ingobohn @ 2010-03-06, 7:41) IMMERHIN: Es hat mittlerweile aufgehört zu schneien...[/quote]

10km nördlich von Mannheim schneits (oder regnets oder beides) schon wieder.


Stop "cooking" your photos; shoot raw!


o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#69 von clintup , 06.03.2010 11:20

Totaler Wintereinbruch am Bodensee: Da wäre ich dann sowieso nicht losgefahren!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#70 von ingobohn , 06.03.2010 19:55

So, bin vom Treffen wieder zuhause. Kunststück...

War sehr schön, die (kleine) Bande mal wieder zu sehen. Leider fehlten doch ein paar Leute (wetterbedingt?), und da ich keine Absage bekommen habe, wußte ich zuerst nicht, ob sie noch kommen. Na ja, egal... Ein paar haben ihren Weg trotz des Wetters hierher gefunden.
Das Frühstück war ein netter warm-up als Plausch zu Tagesbeginn, außerdem blinzelte sogar ab und an die Sonne durchs Fenster - ideale Bedingungen also für eine Fototour. Doch leider hatten wir dann um 12 Uhr im Hafen das totale Pech, ein Schneetreiben sondersgleichen hob pünktlich an, und an ein Fotografieren war nicht zu denken. Wir haben uns dann nach kurzer Wartezeit entschieden, ins Reiss-Engelhorn-Museum zu gehen und die Robert-Häusser-Asusstellung anzuschauen. Leider war die recht klein, so daß wir schon bald wieder draußen im schlechten Wetter standen (während der Ausstellung hat schon wieder die Sonner hervorgelugt). Wir sind dann Richtung Schloß, aber die Motive dort waren etwas sperrig und das Wetter auch a...kalt und sehr windig, nicht sehr angenehm...
Irgendwann haben wir uns dann entschieden, einfach früher als vereinbart ins warme Café Prag zu ziehen. Adonis war etwas überrascht, aber wir haben einfach die Zeit dort zugebracht, gefachsimpelt, Kaffee und Kuchen niedergemacht, bis es im Café etwas ruhiger wurde und Adonis Zeit für uns hatte und uns mit vielen Geschichten und Geschichtchen beglückte.
Trotz der - für mich - recht geringen Fotoausbeute "trotzdem" ein gelungener Tag. Ich hoffe, daß beim nächsten Treffen das Wetter besser ist.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#71 von clintup , 06.03.2010 22:49

Hallo Ingo,

danke für den kurzen Bericht. Ehrlich, ich wäre viel lieber dort gewesen als bei meinem Termin! Naja, auf ein (baldiges) Neues!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#72 von ingobohn , 07.03.2010 00:40

Hier schon mal ein quick'n'dirty *) gescanntes Bild vom schlechten Wetter im Hafen.



*) Irgendwie spinnt mein Scan Dual IV gerade mit Vuescan rum, so mußte ich wieder nach Jahren auf das olle Minolta-Scanprogramm zurückgreifen.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f37t25780p257748n1.jpg 

ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#73 von ingobohn , 07.03.2010 01:07

Frühmorgens war die Welt noch in Ordnung...


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f37t25780p257751n1.jpg 

ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#74 von ingobohn , 07.03.2010 01:18

Hier spricht Adonis über sein neuestes Projekt.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f37t25780p257753n1.jpg 

ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#75 von ingobohn , 07.03.2010 01:19

Olli beim "Fremdfummeln"


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f37t25780p257754n1.jpg 

ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Sony Alpha Festival, 10.-12.09.2010
Rhein-Main mit EINER Festbrennweite

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz