RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#16 von clintup , 22.01.2010 10:52

Na, dann darfst Du aber Bernd auch nicht vergessen:

ingobohn, Ingo Bohnanna_log, Matthias Ungerclintup, Uwe Petersen (je nach Datum)OliverN, Oliver Neubergerebarwick, Erhard Barwicko.stumpf, Oliver StumpfBerndFranzen (kurzfristig)minoltapit, Peter Koch (je nach Wochenenddienst)ggeib, Gunther Geib


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#17 von ingobohn , 22.01.2010 13:50

'schulligung! ardon:


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#18 von anna_log , 24.01.2010 22:09

Gehen wir auch irgendwo Bilder machen oder nur klönen? 


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#19 von clintup , 24.01.2010 22:11

ZITAT(anna_log @ 2010-01-24, 22:09) Gehen wir auch irgendwo Bilder machen oder nur klönen? [/quote]

Ich wäre für beides, mit Schwerpunkt Café (klönen, Buchautor, Ausrüstung anschauen).


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#20 von ingobohn , 25.01.2010 11:40

Klar, wir gehen auch fotografieren!
Allerdings möchte ich ehrlicherweise hier im voraus meinerseits nicht zu viel Zeit investieren, um eine attraktive Ecke zu finden, da sich bei den Mitgliedertreffen, bei denen ich bisher war, das Klönen meist so ausgedehnt hat, daß man nur wenig zum Fotografieren kam. Ich erinnere mich immer noch an ein Treffen bei Kalle in Dillingen, bei dem ich 0 (in Worten: Null) Bilder gemacht habe, welches ich aber doch als schönes Treffen in Erinnerung habe und gerne daran zurückdenke.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#21 von ebarwick , 26.01.2010 09:40

Der März wird kürzer - ich kann jetzt nur noch an den ersten beiden WE dazukommen.

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#22 von BerndFranzen , 26.01.2010 09:49

ZITAT(ingobohn @ 2010-01-25, 11:40) Ich erinnere mich immer noch an ein Treffen bei Kalle in Dillingen, bei dem ich 0 (in Worten: Null) Bilder gemacht habe, welches ich aber doch als schönes Treffen in Erinnerung habe und gerne daran zurückdenke.[/quote]
Du warst ja auch zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt.
http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/det...ge_id=12836'; target='_blank


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#23 von ingobohn , 26.01.2010 21:55

Genau. Rainer hinter mir hat mir noch schnell die Zielkoordinaten zugeflüstert.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#24 von ebarwick , 31.01.2010 18:01

Gibts was Neues? Kann ich mir ein Datum notieren?

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#25 von ingobohn , 31.01.2010 20:02

Nein, leider kam ich unter der Woche nicht dazu, im Café nachzufragen, und am Wochenende war ich im Schwarzwald. ardon:
Ich werde das diese Woche erledigen.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#26 von ingobohn , 06.02.2010 14:27

UPDATE

So, nun weiß ich mehr.

Also, Adonis würde sich sehr freuen, wenn wir uns bei ihm treffen würden. Wir würden dann natürlich einen Tisch für uns haben, und er würde sich sehr gerne extra Zeit für uns nehmen und uns über sein Buchprojekt berichten (er war gerade erst letzte Woche im Piemont, Cusano, und hat dort zwei interessante Cafés besichtigt, in denen schon Marcello Mastroianni und Sophia Loren saßen). Er würde auch extra seinen Laptop mitnehmen und uns auch noch mehr Fotos zeigen und sozusagen etwas aus dem Nähkästchen plaudern.
Einen "Nachteil" hat das ganze: Am liebsten wäre ihm Samstag so gegen drei, halb vier Uhr, weil er morgens - die Welt ist grausam - in seinem eigenen Café arbeiten muß und er erst danach Feierabend hat. Sonntags (ich glaube, das hatten auch einige vorgeschlagen) könnte er dann leider erst so ab sechs Uhr abends.
Bei ihm gingen beide ersten Samstag im März (ich glaube Mitte/Ende März war ja als Termin nicht so ideal).

Der Kaffee schmeckt lecker, und der Kuchen kommt von der Konditorei "Herrdegen", die eine alte Mannheimer Tradition darstellt.

Wie sieht's aus? Wer ist dabei? Ich schlage vor, wir treffen uns ganz entspannt am nicht zu frühen Morgen, gehen ins Hafengebiet, fotografieren dort locker aus der Hüfte und stärken uns dann mittags bei Adonis im Café Prag. Das eignet sich dann auch gut als Ausklang für die, die eventuell schon ein, zwei Minuten früher abhauen wollen. Wenn gewünscht, können wir uns auch schon einen Tick früher treffen und wir gehen irgendwo bei mir ums Eck frühstücken!?

Ich bitte um Rückmeldung!


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#27 von ebarwick , 07.02.2010 17:12

Hab mir das (1. + 2.) WE freigehalten, kann also auch am Samstag. Ein gutes Frühstück ist auch nicht zu verachten...

Grüße
Erhard


Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff


homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de

http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick


 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#28 von Mark , 07.02.2010 17:26

ich wäre auch mit dabei, egal welches der beiden März Wochenenden…

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#29 von anna_log , 07.02.2010 17:58

1. Wochenende, am 2. habe ich keine Zeit, da bin ich in Mainz unterwegs


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Mitgliedertreffen in Mannheim

#30 von o.stumpf , 07.02.2010 18:34

Noch bin ich an allen drei Terminen zu haben


Stop "cooking" your photos; shoot raw!


o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


   

Sony Alpha Festival, 10.-12.09.2010
Rhein-Main mit EINER Festbrennweite

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz