RE: 2. Fotofestival Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg

#1 von matthiaspaul , 19.09.2007 18:00

Zweites Fotofestival Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg

"Reality Crossings"

Von 2007-09-22 bis 2007-10-21

http://www.fotofestival-ma-lu-hd.de

http://www.photoscala.de/node/3576


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: 2. Fotofestival Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg

#2 von anna_log , 19.09.2007 19:09

Tja, was soll Reality Crossings eigentlich heißen? Erinnert mich an die creative copy im Fotospiegel. Ich weiß, daß Minolta Kopierer gebaut hat, aber was die in derm Magazin gemacht haben...


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: 2. Fotofestival Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg

#3 von ingobohn , 20.09.2007 11:29

Aus der Beschreibung:

""REALITY CROSSINGS" meint das Aufeinandertreffen der medialen Ebenen der aktuellen Fotografie mit den uns umgebenden Lebenswirklichkeiten. Dabei geht es um Phänomene, die einerseits aktuell und medienspezifisch verhandelt werden, andererseits herausfordernd, gesellschaftsoffen und animierend für tiefer greifende Fragestellungen sein können (etwa zum Thema Sehsinn/Augensinn, fotografische Spezifik, Wahrnehmung/Überlistung/Fälschung, das Eigene/das Fremde, Akzeptanz, Toleranz zum Gegenüber, Dialog mit dem Anderssehenden/Andersdenkenden, anders sozial oder politisch Geprägten, Globalisierungsverwerfungen, Körper und elektronische/digitale Bildkultur usw.)."

Zumindest im Gegensatz zu dem vorvorjährigen Festival scheint mir dieses Jahr das Festival besser durchdacht und v.a. auch kuratiert zu sein. Warten wir es mal ab, ich werde auf jeden Fall hingehen.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: 2. Fotofestival Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg

#4 von Schmetterling im Eis , 20.09.2007 11:37

ich auch :-)


"man muss daran glauben, dass da etwas wervolles herauskommt und nicht, dass man es hinterher am Computer schönt"
Jim Rakete


Meine Bilder


Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: 2. Fotofestival Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg

#5 von happyc , 29.09.2007 11:42

... ich hab's auch vor.
Vielleicht könnte man ein (Mini-)Usertreffen draus bauen?

alexander


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?


happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


RE: 2. Fotofestival Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg

#6 von Schmetterling im Eis , 29.09.2007 18:33

ich hab nur drauf gewartet, bis genau du diesen Vorschlag machst /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

aber ich kann mich nicht festlegen, keine Ahnung wann und ob ich Zeit finden werde.


"man muss daran glauben, dass da etwas wervolles herauskommt und nicht, dass man es hinterher am Computer schönt"
Jim Rakete


Meine Bilder


Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: 2. Fotofestival Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg

#7 von happyc , 30.09.2007 11:23

¡verdammt! Bin ich so leicht zu durchschauen?
Man könnte ja Datum ins Auge fassen, wer dann da da ist, ist eben dann da da - nächstes Wochenende?

alexander


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?


happyc  
happyc
Beiträge: 263
Registriert am: 23.01.2005


   

2007-10-20/21: Jubiläumsmesse im Eurogress Aachen
Focus Natur

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz