RE: Sony Alpha Festival, 10.-12.09.2010

#1 von Frank , 27.04.2010 12:11

In diesem Jahr findet erstmalig vom 10. bis 12. September das Alpha Festival statt. Dieses Festival richtet sich an alle Fotografinnen und Fotografen, die mit Sony Alpha DSLRs privat und beruflich arbeiten.

Allen Teilnehmern wird ab Freitag Vormittag ein umfangreiches Programm aus Workshops, Vorträgen und geführten Fototouren in Berlin und Potsdam geboten, sowie reichlich Technik zum Anfassen und Ausprobieren. Am Abend des 10. September findet eine zentrale Auftaktveranstaltung mit Begrüßung und einem Buffet statt. Einen Schwerpunkt der Veranstaltung werden die neuen EVIL Kameras einnehmen.

Für diejenigen, die schon am Donnerstag, dem 09. September anreisen ist ein erstes Warm up geplant. Das Festival endet am Sonntag Nachmittag.

Das Festival wird in Kooperation mit Sony und weiteren Partnern durchgeführt.

Auch unser Forum wird sich am Festival beteiligen. Weitere Info's folgen hier oder auch auf www.alpha-festival.com in den nächsten Tagen.


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Sony Alpha Festival, 10.-12.09.2010

#2 von DonFredo ( gelöscht ) , 30.06.2010 20:54

Einen guten Abend an die User des Forums,

als Mitorganisator des Alpha-Festival-Berlin, das ja bekanntlich vom (09.) 10.-12.September 2010 stattfindet, möchte ich euch mitteilen, dass das Programm nunmehr veröffentlicht wurde.

Zu finden ist das ganze hier: http://www.alpha-festival.com/index.php/programm

Wer interesse an einer Teilnahme hat, sollte sich schnellstmöglich über die Hauptseite http://www.alpha-festival.com anmelden, dann gibt es die neuesten Informationen per Mail.

Sollten sich wider erwarten noch Änderungen am Programm ergeben, wird das auch hier noch mitgeteilt.


DonFredo

RE: Sony Alpha Festival, 10.-12.09.2010

#3 von psycho , 21.07.2010 15:03

Hier nun die aktuellen Infos:

Ihr könnt Euch nun zum Alpha-Festival auf der Festivalseite anmelden.
Ihr müsst Euch dazu nicht extra registrieren.

Hier der Link: Anmeldung
Die roten Felder im Formular sind Pflichtfelder.

Achtet bitte auf die Zeiten der Veranstaltungen, um Überschneidungen zu vermeiden.
Die Teilnahme wird nach dem Überweisen des Teilnahmebetrages bestätigt.


mit einem Gruß aus Berlin
Ditmar
__________________________________________________
Minolta Dynax 7D, Minolta 2.8-4/17-35 (D), Sigma 2.8/24-70 DG, Sigma 2.8/105 DG Macro, Sigma 4/100-300 APO, Minolta 3.5-4.5/28-105 (D), Blitz Minolta 5600 HS(D), Stativ MA 055PROB + Getriebeneiger MA410, Einbein MA680B + Kugelkopf RC4, Makroschlitten Manfrotto, und zum schummeln PhotoShop CS2


psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


RE: Sony Alpha Festival, 10.-12.09.2010

#4 von Reisefoto , 25.07.2010 18:16

Danke für die Erinnerung!

Ich hätte schon Interesse daran teilzunehmen, aber ob das zeitlich möglich sein wird, werde ich erst relativ kurzfristig absehen können.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony Alpha Festival, 10.-12.09.2010

#5 von DonFredo ( gelöscht ) , 27.07.2010 18:33

Hallo zusammen,

die für das Festival notwendige Anmeldung wurde geändert.

Wer also als Teilnehmer dabei sein möchte, der nutze bitte die Anmeldung über diesen Link:

http://www.alpha-festival.com/index.php/co...forms/?formid=1

Das Programm ist nach wie vor hier nachzulesen:

http://www.alpha-festival.com/index.php/programm


DonFredo

RE: Sony Alpha Festival, 10.-12.09.2010

#6 von DonFredo ( gelöscht ) , 04.08.2010 17:25

Hallo Userinnen und User,

in gut 6 Wochen ist es soweit, dann startet das Alpha-Festival-Berlin.

Da nun auch die ersten User von der wohlverdienten Urlaubsreise zurückgekehrt sind, wollen wir nochmals auf das Festival hinweisen.

Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies auf der Webseite des Alpha-Festivals nachholen.

Dort ist auch das Programm nachzulesen.


DonFredo

RE: Sony Alpha Festival, 10.-12.09.2010

#7 von jolini , 09.08.2010 16:39

ZITAT(DonFredo @ 2010-08-04, 16:25) ... in gut 6 Wochen ist es soweit, dann startet das Alpha-Festival-Berlin.

Da nun auch die ersten User von der wohlverdienten Urlaubsreise zurückgekehrt sind, wollen wir nochmals auf das Festival hinweisen.

Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies auf der Webseite des Alpha-Festivals nachholen.

Dort ist auch das Programm nachzulesen.[/quote]

Habe mich angemeldet und biete Mitfahrgelegenheit, hin Donnerstag 09.09. nachmittags, zurück Sonntag, 12.09.2010 abends.

mfg / jolini


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat" [Kurt Tucholsky]


jolini  
jolini
Beiträge: 368
Registriert am: 29.02.2008


RE: Sony Alpha Festival, 10.-12.09.2010

#8 von Frank , 12.08.2010 22:18

Eine sehr erfreuliche Nachricht für alle Teilnehmer des Alpha-Festivals hat mich gerade erreicht:

Alle Teilnehmer die sich am Freitag, 10.09.10 und am Samstag, 11.09.10 mit ihrem Teilnehmerausweis im Sony Style Store im Sony Center ausweisen, erhalten einen Rabatt von 20% auf alle Optiken und NEX-Modelle.

Damit dürfte das Festival nochmals an Attraktivität zulegen.


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Sony Alpha Festival, 10.-12.09.2010

#9 von matthiaspaul , 09.09.2010 12:12

Hier noch eine Ergänzung: Bibble-Workshops auf dem Alpha-Festival:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=27668

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Alpha Festival, 10.-12.09.2010

#10 von Reisefoto , 09.09.2010 13:49

Insgesamt ein tolles Programm, bei dem ich sehr gern dabei gewesen wäre! Die Arbeit lässt das im Moment aber leider nicht zu


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony Alpha Festival, 10.-12.09.2010

#11 von DonFredo ( gelöscht ) , 14.09.2010 17:27

Nachdem am Sonntag das 1. Alpha Festival Berlin mit fast einhundert Teilnehmern zu Ende gegangen ist möchte ich mich noch einmal bei allen Teilnehmern, Partnern und dem Team bedanken! Ihr habt das Festival möglich gemacht und zum Erfolg geführt. Erstmalig sind die drei Foren, das Minolta Forum, das SonyUserforum und der Club Sonus gemeinsam aufgetreten und ich gehe davon aus, es war nicht das letzte Mal. Ein großes Danke an Sony für ihr riesiges Engagement. Danke an Geissler für die vielen gereinigten Sensoren, sowie die tollen Fachgespräche und Application Systems Heidelberg für die spannenden Vorträge zu Bibble 5. Ein besonderer Dank geht aber auch an Wilma und Frank für ihre Vorträge zu Lightroom und HDR/DRI, Ditmar für die vielen Foto Touren und Christian für die Hauptlast der Organisation.

Die gute Nachricht zum Schluss, auch 2011 wird es wieder ein Alpha Festival in Berlin geben, dann jedoch im Mai oder Juni und wieder im Sony Center am Potsdamer Platz. Am Termin arbeiten wir bereits und den geben wir euch frühzeitig bekannt.

Als Mitglied des Organisationsteams

LG
Manfred
alias DonFredo


DonFredo

RE: Sony Alpha Festival, 10.-12.09.2010

#12 von jolini , 14.09.2010 17:45

ZITAT(DonFredo @ 2010-09-14, 17:27) Ein großes Danke an Sony für ihr riesiges Engagement. Danke an Geissler für die vielen gereinigten Sensoren, sowie die tollen Fachgespräche und Application Systems Heidelberg für die spannenden Vorträge zu Bibble 5. Ein besonderer Dank geht aber auch an Wilma und Frank für ihre Vorträge zu Lightroom und HDR/DRI, Ditmar für die vielen Foto Touren und Christian für die Hauptlast der Organisation.[/quote]

Manfred, Deiner Danksagung schließe ich mich uneingeschränkt an! Die Organisation war Klasse, die Menschen waren aufgeschlossen und freundlich, das Wetter war toll und nicht zuletzt - Berlin ist immer eine Reise wert. Danke.

mfg / jolini


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat" [Kurt Tucholsky]


jolini  
jolini
Beiträge: 368
Registriert am: 29.02.2008


RE: Sony Alpha Festival, 10.-12.09.2010

#13 von Reisefoto , 14.09.2010 18:16

ZITAT(DonFredo @ 2010-09-14, 16:27) Die gute Nachricht zum Schluss, auch 2011 wird es wieder ein Alpha Festival in Berlin geben, dann jedoch im Mai oder Juni und wieder im Sony Center am Potsdamer Platz. Am Termin arbeiten wir bereits und den geben wir euch frühzeitig bekannt.[/quote]

Das ist eine gute Nachricht! Aber bitte nicht zwischen dem 10. und 27. Mai, sonst kann ich wieder nicht dabei sein.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony Alpha Festival, 10.-12.09.2010

#14 von olaf-p , 18.09.2010 09:19

Das Alpha Festival war wirklich klasse. Ich habe den Weg dorthin auch nicht bereut. Zum einen kenne ich einige der Berliner schon länger und wusste somit, das es einfach klasse werden musste. Zum anderen gab es wirklich sehr interessante Veranstaltungen in Verbindung mit dem Festival. Es lohnte sich auch für "Nicht Sony User", für mich hat es sich sogar besonders gelohnt, da ich der Glückliche war, der den ersten Preis der Verlosung im Rahmen der Postkartenaktion gewonnen habe. Seit dem Wochenende habe ich wieder zwei Sony Kameras.

Ich kann nur jedem Empfehlen, sich im Jahr 2011 das Wochenende frei zu nehmen und nach Berlin zu fahren. Man kann durchaus auch per Bahn oder per Flugzeug anreisen. Wie ich mitbekommen habe, wurde für mehrere Teilnehmer, die ohne eigenes Auto anreisten, eine Art Fahrdienst durchgeführt. Außerdem sind die Öffies in Berlin auch recht gut zu nutzen und man kommt auch mit ihnen über all leicht hin und das meist schneller als mit dem Auto.

Vielleicht klappt es ja im Jahr 2011 auch, das ein offizieller dieses Forum vertreten ist und eine kleine Ansprache bei der Eröffnung des Festivals hält. Zudem wäre es schön, wenn die allgemeine Beteiligung aus diesem Forum steigen würde. Es war klasse User aus den diversen Foren persönlich kennen zu lernen.


Liebe Grüße Olaf


olaf-p  
olaf-p
Beiträge: 17
Registriert am: 27.06.2007


   

Eintrittskarte Photokina
Mitgliedertreffen in Mannheim

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz