RE: Welche günstige Analoge als Analogeinstieg?

#16 von Giovanni , 22.08.2008 13:21

QUOTE (mpf. @ 2008-08-21, 14:55) Die 600si ist tatsächlich ein ziemlicher Plastikbomber und die Dynax 7 fühlt sich doch deutlich hochwertiger an.

Ich denke mal, dass im Bereich unter €50 die Dynax 5 das beste Preis- Leistungs-Verhältnis hat.[/quote]
Hat die 600si nur eine glattere und dadurch billiger wirkende Oberfläche als die Dynax 7 oder ist sie tatsächlich weniger stabil konstruiert? Der Gewichtsunterschied beträgt jedenfalls gerade mal ca. 10 Gramm.

Was die Lautstärke angeht: Das galt eine Zeit lang als "professionell". Meine Nikon 801s ist auch saulaut und gestört sich die Fachwelt daran erst, als es ein Mitbewerber wagte, eine besonders leise Kamera herauszubringen und damit Erfolg hatte. Vorher hieß es: "Die Profis wollen das so, weil die Models dann das Auslösegeräusch deutlich hören, so dass sie ohne Aufforderung die Pose wechseln können". Viele Amateure fanden das dann toll. Mich hat es, unabhängig davon, von Anfang an genervt.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Welche günstige Analoge als Analogeinstieg?

#17 von kzk , 22.08.2008 13:58

QUOTE (s.sentials @ 2008-08-22, 12:59) interessant, dass SSM mehrmals erwähnt wird, obwohl manuell fokusiert werden soll wäre nicht eher die austauschbare Mattscheibe ein Kriterium?[/quote]

Und genau DAS ist der Vorteil bei den 7000 und 9000. Ich wüßte jetzt keine andere Kamera, bei der man so eine Mattscheibe einbauen kann.


schöne Grüße,
Krystian


Infected


kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: Welche günstige Analoge als Analogeinstieg?

#18 von kzk , 25.08.2008 06:25

QUOTE (kzk @ 2008-08-21, 23:48) ...
Ich kenne die aktuellen Preise für die 9000 nicht, es kann natürlich auch sein, daß sie über 50 € liegt. Aber mal ehrlich: wenn man ein gutes Exemplar erwischt, ist es sein Geld wert.
...[/quote]

Jetzt zitiere ich mich hier schon selbst...

Gestern Abend ist eine 9000 für 46 Euro weggegangen, angeblich funktioniert alles. Der Preis wäre dann ja genau in dem genannten Rahmen.
Leider konnte ich nicht mehr mitbieten, weil ich malochen mußte. Aber wenn ich noch mal so eine Auktion sehe, mache ich wahrscheinlich mit.


schöne Grüße,
Krystian


Infected


kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


   

Welche Mittelformat-Diarahmen
Ilford-S/W-Papier günstig aus England

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz