RE: Welche CF-Karte für Dynax 7D?

#1 von Joachim Hans , 08.04.2007 21:36

Welche CF- Card ist für die Dynax 7D sinnvoll? Wollte mir eine 4GB kaufen und stehe vor der Entscheidung eine Extr. III oder eine Ultra II zu kaufen. Nutzt die Dynax 7D die schnellere Karte Extrem III voll oder ist die Ultra II das Ende der Fahnenstange? Z.Z habe ich 2 x Ultra II (1GB).

Frohe Ostern, Joke


Gruß, Joachim -- Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.


Joachim Hans  
Joachim Hans
Beiträge: 198
Registriert am: 10.01.2005


RE: Welche CF-Karte für Dynax 7D?

#2 von *mb* , 08.04.2007 22:41

Wenn man dieser Auflistung Glauben schenkt, dann ist eine SanDisk Extreme III vorzuziehen!


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Welche CF-Karte für Dynax 7D?

#3 von Big_Lindi , 09.04.2007 10:35

Hallo,
ich benutze bei meiner Dynax 7D eine 1GB Ultra II und eine 2 GB Extreme III. Bezüglich der Geschwindigkeit sind die Unterschiede subjektiv meiner Meinung nach nicht echt relevant. Vorteile der Extreme sind, dass sie robuster gegenüber extremen Temperaturen und Stoßen sein soll. Und Du bekommst mit der Extreme die RescuePro Software mitgeliefert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die bei der Ultra nicht auch dabei war.
Da die Preisunterschiede nicht mehr so groß sind, würde ich mir in Deinem Fall zwei 2 GB Extreme III holen. Ich denke, das ist sinnvoller als eine 4GB. Auch wenn Du RAW+JPG fotografierst, reicht eine 2 GB aus. Das halte ich für sicherer, falls Du mal Datenfehler auf einer Karte hast. Auch wenn mir das bisher glücklicherweise noch nicht passiert ist.

Gruß Tobias

P.S.: Und wer weiß, vielleicht kaufst Du Dir ja zu Weihnachten eine der neuen Sonys, und da sieht es dann mit der Geschwindigkeit vermutlich schon ganz anders aus /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />


Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Welche CF-Karte für Dynax 7D?

#4 von Peanuts , 09.04.2007 16:00

Die Rescue-Pro SW ist bei den Ultras nicht dabei. Und was die Stossfestigkeit angeht: da dürftest du oder deine Kamera früher schlapp machen ;-)

Der Vorteil der Extreme ist weniger die minimal höhere Speicherrate in der Kamera, sondern die deutlich höhere Leserate am Kartenleser.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


   

Wo bekommt man noch ein Daumengummi für die 7D?
Kabellose Blitzauslösung mit der Dynax 7D

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz