RE: Dynax 7D streikt - Anzeige: 4 rote Nullen

#1 von tilman ( gelöscht ) , 27.06.2007 14:25

Mag sein, dass jetzt ein paar aufstöhnen und sagen, hatten wir doch schon mal, aber ich kann 's nicht finden.
Am Wochenende, ausgerechnet zum Familienfest, stellte meine Dynax 7D den Dienst ein. Egal, welche Karte ich auch einlege, immer erscheinen 4 rote Nullen im Bildzähler und die Kamera läßt sich nicht auslösen .BATterie rausgemacht, Objektiv abgenommen und wiederaufgesetzt, Kamera ein/aus zwischen all diesen Schritten, mit immer dem gleichen Ergebnis: Geht nicht! Wer kann mir helfen?

[EDIT: Thema abgespalten durch Moderator.]
[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]


tilman

RE: Dynax 7D streikt - Anzeige: 4 rote Nullen

#2 von RainerT , 27.06.2007 15:15

ZITAt (tilman @ 2007-06-27, 14:25) Mag sein, dass jetzt ein paar aufstöhnen und sagen, hatten wir doch schon mal, aber ich kann 's nicht finden.
Am Wochenende, ausgerechnet zum Familienfest, stellte meine Dynax 7D den Dienst ein. Egal, welche Karte ich auch einlege, immer erscheinen 4 rote Nullen im Bildzähler und die Kamera läßt sich nicht auslösen .BATterie rausgemacht, Objektiv abgenommen und wiederaufgesetzt, Kamera ein/aus zwischen all diesen Schritten, mit immer dem gleichen Ergebnis: Geht nicht! Wer kann mir helfen?[/quote]

Hm, vielleicht die Firma Runtime?!
Im Ernst, deine Kamera hat einen Defekt und Ferndiagnosen sind immer schwierig zu stellen. Aber hast du mal geschaut, ob alle Pins in deinem Kartenfach in Ordnung sind?


Forums Index


 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Dynax 7D streikt - Anzeige: 4 rote Nullen

#3 von charder ( gelöscht ) , 27.06.2007 17:22

@tilman:

wenn die Kamera nach mehreren Stunden ohne Akku den Fehler immer noch aufweist, dann wird es wohl ein Fall für Runtime sein.

Ist vielleicht ein Pin im Speicherkartenslot verbogen?

Grüße


charder

RE: Dynax 7D streikt - Anzeige: 4 rote Nullen

#4 von tilman ( gelöscht ) , 27.06.2007 19:01

Danke einstweilen für die schnellen Antworten, werde ich jetzt mal testen, obwohl, wahrscheinlich klingt das nicht, weil der Fehler ja bei eingelegter Karte erstmalig auftrat und die Kamera mit dieser Karte vorher tadellos funktionierte! Aber: Versuch macht klug!

EDITH! Tappfuler :-)


tilman

   

VC-7D
Auslöseverzögerung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz