RE: Anzeige für RAW-Dateien

#1 von Big_Lindi , 02.03.2005 19:04

Hallo,
habe mal das Forum durchgeforstet in Bezug auf Bildarchivierung und Bildanzeige. Was mir fehlt ist ein Viewer, ggf. mit einfacher Verwaltungsfunktion.
Habe mir u.a. ThumbsPlus pro als Demo runtergeladen. Leider schaffe ich es nicht (trotz Installation des notwendigen plug ins) die RAW-Bilder von der Dynax 7D anzuzeigen.
Arbeitet jemand mit ThumbsPlus Pro und MRW-Dateien? Funktioniert das in der freigeschalteten Version? Wer kennt noch alternative Programme, die die RAW-Dateien der Dynax 7D anzeigen kann?

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Anzeige für RAW-Dateien

#2 von Dennis , 02.03.2005 19:15

Hast Du schon mal den Raw Shooter ausprobiert? Siehe http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=6411



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Anzeige für RAW-Dateien

#3 von Big_Lindi , 02.03.2005 19:25

Zitat von Dennis
Hast Du schon mal den Raw Shooter ausprobiert? Siehe http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=6411


Ja,
der zeigt wohl nur Daten aus der Maxxum 7D an, nicht aber der Dynax 7D. Klingt ziemlich schwachsinnig, aber es funktioniert jedenfalls nicht bei mir.

Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Anzeige für RAW-Dateien

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 02.03.2005 19:30

Was ist mit ACDSee, neueste Version?

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Anzeige für RAW-Dateien

#5 von Frank , 02.03.2005 19:34

Zitat von AlexDragon
Was ist mit ACDSee, neueste Version?

Gruß

Alex B)


Ist leider nichts...

klick hier

mit RAW-Unterstützung für die Dynax 7D.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Anzeige für RAW-Dateien

#6 von Gelöschtes Mitglied , 02.03.2005 19:40

Zitat von AlexDragon
Was ist mit ACDSee, neueste Version?

Gruß

Alex B)


Ich habe sogar eine Anfrage gestartet. Habe keine gescheite Antwort erhalten, ausser dass ich ein Beispiel-Bild schicken soll. Ich habe eines geschickt, die Antwort war, warscheinlich wird erst die nächste ACDSee-Version kompatibel sein. In meinen Augen einen echt schwachen Antwort.

Gruss
Peter




RE: Anzeige für RAW-Dateien

#7 von chabo ( gelöscht ) , 02.03.2005 19:50

Hallo,

ich benutze Iview Media Pro 3.6.

Demo-Version
Ist zwar die englische Seite, aber das Programm kann man bei der Installation auf die deutsche Sprache einstellen.


Gruß

Chabo



chabo

RE: Anzeige für RAW-Dateien

#8 von chabo ( gelöscht ) , 02.03.2005 19:53

Hallo,

Sorry, die Version ist Iview Media Pro 2.6.3.

Gruß

Chabo



chabo

RE: Anzeige für RAW-Dateien

#9 von AlexDragon ( Gast ) , 02.03.2005 20:05

@Tobias,

also laut HP von ThumbsPlus Pro kann das Programm die Minolta MRW-Dateien (Gibts ein Update dafür) lesen, allerdings habe ich noch nicht selber ausprobiert, obwohl ich das Programm habe /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Anzeige für RAW-Dateien

#10 von Big_Lindi , 02.03.2005 20:09

Zitat von AlexDragon
@Tobias,

also laut HP von ThumbsPlus Pro kann das Programm die Minolta MRW-Dateien (Gibts ein Update dafür) lesen, allerdings habe ich noch nicht selber ausprobiert, obwohl ich das Programm habe /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß

Alex B)


Alex,
diese Info auf der Homepage war ja der Grund, warum ich mir die Demo-Version installiert habe. Auch das entsprechende plug-in habe ich installiert. In der Info im Programm wird das plug-in auch angezeigt. Die RAW-Bilder werden aber nur grau in grau dargestellt.

Übrigens hab ich mir gerade das neueste ACDSee runtergeladen. Und obwohl die Dynax 7D offiziell nicht unterstützt wird, werden zumindest die thumbnails dargestellt, wenn auch in ziemlich bescheidener Qualität.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Anzeige für RAW-Dateien

#11 von AlexDragon ( Gast ) , 02.03.2005 20:12

@Tobias,

daß ist ja wenigstens schon etwas und kannst Du sonst was damit anfangen?

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Anzeige für RAW-Dateien

#12 von Big_Lindi , 02.03.2005 20:14

Zitat von AlexDragon
@Tobias,

daß ist ja wenigstens schon etwas und kannst Du sonst was damit anfangen?

Gruß

Alex B)


Mal sehn, auf die Schnelle ganz nett, etwas verspieltes Design. Aber 70 € für die Vollversion, da muß ich erst mal testen.

Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Anzeige für RAW-Dateien

#13 von AlexDragon ( Gast ) , 02.03.2005 20:16

@Tobias,

daß Problem mit solchen Programmen ist, daß man da garnichts updaten kann, die wollen immer nur Ihre neueste Version verkaufen und das finde ich eigentlich nicht so korrekt!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Anzeige für RAW-Dateien

#14 von Jonas Meier ( gelöscht ) , 02.03.2005 20:16

Hallo,
Thumbs Plus incl .RAW Update 1.5 funktioniert,
zeigt bei mir allerdings sehr verfälschte Farben an.
Ist alles sehr Blaustichig. Es gibt auch ein Explorer Plugin
von Dalifier (MRWFormat).

http://www.dalibor.cz/files/DaliferLite.zip

Bei Iview stört mich, dass es von der Dynax 7D nur Previews in 640x480 anzeigt.

Gruß,
Jonas Meier



Jonas Meier

RE: Anzeige für RAW-Dateien

#15 von ingobohn , 02.03.2005 20:23

Habe Dalifer Lite gerade installiert. Funktioniert bestens... mit meinen RAW-Dateien der Dimâge 5 und der Dynax 7D. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Sigma 18-35mm 3.5-4.5
Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz