RE: TIFF anzeigen

#1 von konsol ( gelöscht ) , 17.08.2005 20:22

Wie kann ich eine Miniaturansicht der tiff dateien in Windows XP aktivieren?
Bei mir erscheibt immer nur ein Logo.
Ich exportiere die raw dateien der 7D über den raw Shooter neuerdings in Tiff dateien, um möglichst verlustfrei zu arbeiten, leider ist das ohne miniaturansicht des Bildes sehr schwierig

Wie macht ihr das?



konsol

RE: TIFF anzeigen

#2 von Zirkon , 17.08.2005 20:52

Zitat von konsol
Wie kann ich eine Miniaturansicht der tiff dateien in Windows XP aktivieren?
Bei mir erscheibt immer nur ein Logo.
Ich exportiere die raw dateien der 7D über den raw Shooter neuerdings in Tiff dateien, um möglichst verlustfrei zu arbeiten, leider ist das ohne miniaturansicht des Bildes sehr schwierig


Ich exportiere nur nach TIFF, was ich auch nachbearbeiten will. So bleibt die Datenmenge überschaubar.
In 95% aller Fälle reicht mir das JPG aus der Kamera.



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: TIFF anzeigen

#3 von thomasD , 17.08.2005 20:54

Wüßte nicht, wie man heir eine Einstellung vornehmen kann. Bei mir geht es standardmäßig. Ich gehe mal davon aus, dass du die Miniaturansicht eingestellt hast und JPGs im gleichen Ordner angezeigt werden?



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: TIFF anzeigen

#4 von tbiegel , 17.08.2005 21:53

Das aktivierst Du im Ordnerfenster in der Symbolleiste unter "Ansichten". Da hast Du 5 zur Auswahl, u. a. die Miniaturansicht. Oder in der Menüleiste unter "Ansicht".

Soweit,

Thomas



tbiegel  
tbiegel
Beiträge: 112
Registriert am: 03.11.2004


RE: TIFF anzeigen

#5 von thomasD , 17.08.2005 22:33

Ist die Frage nun:
1) Miniaturansicht speziell für TIFs --> siehe meine Antwort
2) Miniaturansicht allgemein --> tbiegel's Antwort



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: TIFF anzeigen

#6 von konsol ( gelöscht ) , 18.08.2005 18:43

Nun, ich sehe zwar Jpegs, aber keine Tiffs in der Vorschau, weder in der Miniatur, noch in der Filmstreifen- ansicht.

Ich dachte, vielleicht gibt es einen Tiff Patch, ähnlich der Registry-änderung bei der man die Raw Vorschaubilder sehen kann.

Aber, da es bei euch funktioniert, scheint das problem wo anders zu liegen.
trotzdem Danke.



konsol

RE: TIFF anzeigen

#7 von Goodspeed , 18.08.2005 20:56

Bei meinem Rechner (Windows 2000) werden auch keine TIFFs im Explorer angezeigt. Kann es sein, dass die Vorschau im Explorer auch von dem Programm abhängt, das als Standardprogramm zum Öffnen des jeweiligen Dateityps eingestellt ist? Ich meine nämlich, "früher" wurden TIFFs angezeigt. Oder kann es daran liegen, dass manche TIFFs LZW-komprimiert sind?

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: TIFF anzeigen

#8 von ingobohn , 18.08.2005 22:59

...vielleicht liegt's auch daran, daß Windows 2000 keine TIFFs anzeigt, Windows XP aber schon. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: TIFF anzeigen

#9 von hendriks , 18.08.2005 23:12

Ne, Christian hat schon recht, das liegt daran welche Programme damit "verknüpft" sind. In der Registry wird für jeden Filetyp zugewiesen, welches Programm zum Öffnen, Bearbeiten, Druken usw. verwendet wird (Das können also auch verschiedene sein). Wenn ich mich nicht ganz täusche gibt es auch eine Zuweisung um das Icon zu "generieren". Photoshop zB. sollte das bei der Installation gleich machen.



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz