RE: Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

#1 von Digifoto ( gelöscht ) , 23.02.2005 15:11

Hallo,

hat jemand Erfahrungen gemacht mit Sigma DC-Objektiven an der Dynax 7D. Gemeint sind die Objektive mit dem kleineren Bildkreis für APS-C.

Danke für Infos

Digifoto



Digifoto

RE: Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 23.02.2005 15:24

Hallo,

habe die neuen Sigma 18-50mm und 55-200mm DC - Obj. und bin eigentlich zufrieden damit und es gibt auch keine Probleme damit! Auch das 18-125mm hört dazu! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Habe die beiden Obj. im Set gekauft - für 250,-- € inkl. Porto /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

#3 von SaschaGL , 23.02.2005 16:10

@Alex: wo hast Du die denn gekauft? Kannst Du mal ein paar Testbilder zeigen?

Danke, Sascha



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

#4 von Olaf P. ( gelöscht ) , 23.02.2005 22:49

Zitat von AlexDragon
...und bin eigentlich zufrieden damit und es gibt auch keine Probleme damit! ...


Hallo Alex,

dein "bin eigentlich zufrieden damit" läßt mich auf ein "aber" warten. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß
Olaf



Olaf P.

RE: Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 23.02.2005 22:53

Sorry, kein aber - bin nur noch nicht dazu gekommen die Obj. etwas intensiver zu testen, aber vielleicht morgen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gekauft bei Foto-Mundus, mit denen ich sehr zufrieden bin - schnelle und prompte Abwicklung - Freundliche Leute und immer ansprechbar! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ein virtueller oder tatsächlicher Besuch dort lohnt sich /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

#6 von Olaf P. ( gelöscht ) , 23.02.2005 23:05

Zitat von AlexDragon
Sorry, kein aber - bin nur noch nicht dazu gekommen die Obj. etwas intensiver zu testen, aber vielleicht morgen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Es wäre nett von dir, wenn du zu gegebener Zeit deine Erfahrungen (mit den Objektiven) mitteilst. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß, Olaf



Olaf P.

RE: Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

#7 von AlexDragon ( Gast ) , 23.02.2005 23:18

Wenn alles klar geht und das Wetter halbwegs mitspielt - morgen abend /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

#8 von globetrotter ( gelöscht ) , 24.02.2005 01:34

@alex

also sind dir noch keine größenbedingten Vignettierungen aufgefallen?

Rick



globetrotter

RE: Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

#9 von AlexDragon ( Gast ) , 24.02.2005 09:42

@Rick,

Nein /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

#10 von Digifoto ( gelöscht ) , 24.02.2005 11:48

Warum soll das was vignettieren?

Die Objektive leuchten doch mindestens ABS-C einwandfrei aus.

Digifoto



Digifoto

RE: Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

#11 von AlexDragon ( Gast ) , 24.02.2005 11:56

So ist es /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

#12 von SaschaGL , 24.02.2005 12:19

Zitat von Digifoto
Warum soll das was vignettieren?

Die Objektive leuchten doch mindestens ABS-C einwandfrei aus.


Theoretisch soll es bei aktiviertem Anti-Shake und bei kürzeren Brennweiten sowie bei ausreichend grossen Wackel-Bewegungen des Fotografen ( /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) zu Vignettierungen kommen, da der Anti-Shake den Sensor aus dem Bildkreis des Objektivs bewegt. Ich sage theoretisch, weil ich selber glaub ich noch kein Bild gesehen habe, wo entsprechende Auswirkungen zu beobachten waren. Ist ja mittlerweile eins der Lieblings-Streitthemen hier im Forum... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

#13 von Bernd , 24.02.2005 13:11

ZITATWarum soll das was vignettieren?

Die Objektive leuchten doch mindestens ABS-C einwandfrei aus.[/quote]

Auch Objektive, die für APS-C bestimmt sind, können durchaus - insbesondere bei Offenblende - vignettieren.



 
Bernd
Beiträge: 1.593
Registriert am: 10.07.2002


RE: Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

#14 von thomasD , 24.02.2005 18:34

@ ALex:
Es ist jetzt 'morgen abend' /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Wo sind die Bilder? Wann bekommst du das Tamron 11-18, dass du eingeplant hast?



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

#15 von AlexDragon ( Gast ) , 24.02.2005 19:56

Hallo Leute,

war den ganzen Tag unterwegs, bin aber nicht dazu gekommen auch nur ein Bild zu machen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Sorry - müssen wir verschieben /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

   

Anzeige für RAW-Dateien
Ankündigung Adobe Photoshop CS2

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen