RE: photokina 2012: Neue Sigma-Objektive m. A-Bajonett

#1 von matthiaspaul , 18.09.2012 12:36

Sigma stellt drei neue Objektive auch für das A-Bajonett vor, darunter zwei Vollformatobjektive:

- Sigma 1,4/35mm DG HSM:

http://www.sigma-foto.de/produkte/objektiv...f14-dg-hsm.html
http://www.sigma-global.com/en/lenses/cas/...rt/a_35_14.html

- Sigma 2,8/120-300mm DG (OS) HSM:

http://www.sigma-foto.de/produkte/objektiv...-dg-os-hsm.html
http://www.sigma-global.com/en/lenses/cas/...120_300_28.html

Vermutlich wird die A-Bajonett-Version keinen Bildstabilisator haben.

- Sigma 2,8-4/17-70mm DC Macro Os HSM:

http://www.sigma-foto.de/produkte/objektiv...cro-os-hsm.html
http://www.sigma-global.com/en/lenses/cas/...17_70_28_4.html

http://www.sigma-foto.de/fileadmin/content...e_Objektive.pdf

Viele Grüße,

Matthias

PS. Aufgrund früherer Erfahrungen der Hinweis, daß Sigma-Objektive sich leider häufig als nicht vollständig kompatibel erweisen. Bitte beachtet entsprechende Hinweise im Forum.


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f39t32604p290560n1.pdf

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: photokina 2012: Neue Sigma-Objektive m. A-Bajonett

#2 von thomasD , 18.09.2012 21:25

ZITAT(matthiaspaul @ 2012-09-18, 11:36) ...
Vermutlich wird die A-Bajonett-Version keinen Bildstabilisator haben.
...[/quote]
Wieso denkst du das? Es wären nicht die ersten Objektive für das A-Bajonett, die auch objektivseitig stabilisiert sind.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: photokina 2012: Neue Sigma-Objektive m. A-Bajonett

#3 von matthiaspaul , 18.09.2012 22:07

ZITAT(thomasD @ 2012-09-18, 21:25) ZITAT(matthiaspaul @ 2012-09-18, 11:36) ...
Vermutlich wird die A-Bajonett-Version keinen Bildstabilisator haben.
...[/quote]
Wieso denkst du das? Es wären nicht die ersten Objektive für das A-Bajonett, die auch objektivseitig stabilisiert sind.
[/quote]
Ich muß zugeben, daß ich Sigmas Neuvorstellungen nur noch am Rande mitverfolge, aber war es nicht so, daß die letzten Neuvorstellungen fürs A-Bajonett wieder auf den OS-Bildstabilisator verzichtet haben, auch wenn er in anderen Anschlußvarianten vorhanden war, oder habe ich da etwas falsch abgespeichert?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: photokina 2012: Neue Sigma-Objektive m. A-Bajonett

#4 von thomasD , 18.09.2012 22:46

ZITAT(matthiaspaul @ 2012-09-18, 21:07) Ich muß zugeben, daß ich Sigmas Neuvorstellungen nur noch am Rande mitverfolge,[/quote]
Geht mir genauso ...

ZITAT(matthiaspaul @ 2012-09-18, 21:07) aber war es nicht so, daß die letzten Neuvorstellungen fürs A-Bajonett wieder auf den OS-Bildstabilisator verzichtet haben, auch wenn er in anderen Anschlußvarianten vorhanden war, oder habe ich da etwas falsch abgespeichert?

Viele Grüße,

Matthias[/quote]
Hab mal nachgesehen, da ich Ausnahmen in Erinnerung hatte: Bei den meisten Objektiven ist das so, aber es gibt Ausnahmen:
http://www.sigma-foto.de/produkte/objektiv...-dc-os-hsm.html
http://www.sigma-foto.de/produkte/objektiv...-dc-os-hsm.html
http://www.sigma-foto.de/produkte/objektiv...-dg-os-hsm.html
http://www.sigma-foto.de/produkte/objektiv...-dg-os-hsm.html
http://www.sigma-foto.de/produkte/objektiv...0-56-dg-os.html
http://www.sigma-foto.de/produkte/objektiv...-dg-os-hsm.html
http://www.sigma-foto.de/produkte/objektiv...-dg-os-hsm.html
- wenn denn die Daten stimmen.
Ich denke gerade zuletzt gab es die A-Bajonett-Varianten auch mit OS.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: photokina 2012: Neue Sigma-Objektive m. A-Bajonett

#5 von roseblood11 , 19.09.2012 00:15

ZITAT(matthiaspaul @ 2012-09-18, 12:36) Sigma 2,8/17-70mm DC Macro Os HSM:[/quote]

Leider muss es korrekt heißen "2,8-4", sieht aber trotzdem recht interessant aus. Jetzt exakt das selbe für die NEX, bitte!!!


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


   

Minolta AF Zoom 3,5-4,5/24-105 (D) empfehlenswert?
Neue Tilt-Shift-Objektive von Schneider-Kreuznach

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz