RE: Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

#16 von Lopi , 24.02.2005 20:19

Hängt wohl auch davon ab wie stark man mit eingeschaltetem AS wackelt!? Ein minimales Zittern fällt da vielleicht nicht so ins Gewicht..



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

#17 von globetrotter ( gelöscht ) , 24.02.2005 20:41

@alex
ich spezifiziere es nochmal zur Sicherheit, ich meinte natürlich, ob es bei eingeschaltetem AS Probleme mit zusätzlichen Vignettierungen gibt (du brauchst aus deiner Kamera natürlich keinen Schüttelshake machen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />)

Gruß Rick



globetrotter

RE: Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

#18 von AlexDragon ( Gast ) , 24.02.2005 21:52

Bitte noch etwas Geduld - wollte vorhin so quasi aus Ermangelung eines anderen Motives, von meiner Frau ein paar Portraist machen, aber Sie weigert sich /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

#19 von thomasD , 24.02.2005 23:11

Hallo Alex,

Danke schon mal vorab für die Bilder. Aber bitte keine geblitdinsten Portrais, da ist der Rand eh schwarz.
Lieber Tageslichtlandschaftsaufnahemen mit unterschiedlicher Brennweite. Ich bin aber ziemlich sicher, das sich der AS in den Ecken nicht bemerkbar machen wird. Haben wir ja schon alles diskutiert.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

#20 von SaschaGL , 08.03.2005 08:29

Ich wollte diesen Thread nochmal in Erinnerung rufen...

@Alex: gibt's inzwischen irgendwo Bilder von Dir, die mit dem 18-50er gemacht sind?

Gruss, Sascha



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

#21 von AlexDragon ( Gast ) , 08.03.2005 09:10

Hallo Leute,

habe morgen Nachmittag ein Fotoshooting mit 2 jungen Afrikanerinnen - Mal sehen was das wird /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

#22 von SaschaGL , 08.03.2005 09:43

Aber Du wirst doch schon Bilder gemacht haben, seitdem Du das 18-50 hast, oder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

#23 von AlexDragon ( Gast ) , 08.03.2005 12:56

Hallo Sascha,

ganz ehrlich, habe so gut wie nichts damit gemacht, allerdings mache ich heute schon so eine Art Testlauf wegen morgen, mit meinem Nachbarn - Also einem männl. Model /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Um meine Einstellungen betreffs der Beleuchtung vorzunehmen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

#24 von AlexDragon ( Gast ) , 08.03.2005 17:10

Jetzt habe ich Bilder gemacht und kann sie nicht zeigen, da mein USB-Anschluß anscheinend den Geist aufgegeben hat /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Gruß

Alex B)

Werde nach einem anderen Weg suchen, vielleicht über den PC meines Nachbarn auf CD brennen und von da aus bei mir rein /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

#25 von SaschaGL , 08.03.2005 20:41

Prima... da simmer schonmal gespannt... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

#26 von Etienne Lavage ( gelöscht ) , 06.04.2005 16:29

und? ein paar fotos gemacht?

gruss etienne



Etienne Lavage

RE: Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

#27 von Joerg_hh , 06.04.2005 17:09

ZITATund? ein paar fotos gemacht?

gruss etienne[/quote]

...hast Du welche gesehen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Neee, im Ernst. Ich habe mir auch das 18-50 3.5-5.6 DC von SIGMA gekauft. Ich habe es nur kurz an der Dynax 7D testen können, da ich sie inzwischen in Bad Bremen Kuren lasse. Aber die ersten Tests haben mich schon überzeugt.

Ich habe eine Reihe von Fotos mit 50mm Brennweite mit allen Objektiven als "Beweisfotos" für den Service gemacht. Ich konnte dabei keine Qualitätsunterschiede zu meinen Minoltas ausmachen. Weder Farblich noch in der zur der Zeit maximal erreichbaren Schärfe war etwas zu bemängeln.

Auch konnte ich keine Vignettierungen feststellen. Hab das Objektiv mal scherzeshalber an die 7000i geschraubt. Da konnte ich dann gut sehen, was Vignettierung heisst.

Also, ich bin bisher voll zufrieden mit dem 18-50 3.5-5.6 DC von Sigma. Wenn die DF7D wieder da ist, liefere ich Testfotos nach.

Ach ja, nun wird gleich wieder die Diskussion losgehen, wieso man sich für eine 1400 € Kamera ne billig-Linse für 149 € empf. Preis kauft. Also, erstens die Linse kann gar nicht so schlecht sein. Sonst würde Sigma die nicht bauen. Auch SIGMA hat einen Ruf zu verlieren.

Zumal dieses 18-50 ja explizit für Digitalkameras entwickelt ist und es z.Zt. nur eine Minolta gibt, wird sie nicht für ein billiges Segment geschaffen sein. Auch wenn es Pendanten für den Plastikbomber Canon Eos 300 / 350 und co. gibt. Gut, es gibt noch das 2.8 er für den fünffachen Preis. Das wird sicher spitze sein.

Aber zweitens, man sollte da nicht zu schnell ob des Preises die Negativkeule rausholen. Übrigens, das Teil kostet in der Bucht um 80 €. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Ausserdem gibt es ja auch eine Reihe anderer "Billig-Linsen" die sehr gut abschneiden und als Geheimtipp gelten.

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Sigma DC-Objektive an Dynax 7D

#28 von AlexDragon ( Gast ) , 06.04.2005 21:12

Zum Thema 4,5-5,6/18-50 DC von Sigma!
Meine Dynax 7D ist auch zur Kur in Bremen und lt. heutiger Auskunft (Habe 3x dort angerufen) bekomme ich sie spätestens nächste Woche wieder. 2.: Das Obj. von Sigma hatte nur absolut unscharfe Bilder gemacht und ich hatte es zu Sigma geschickt und heute ist ein neues zurückgekommen - Lapidarer Kommentar: Obj. ausgetauscht, heißt: Das andere war wohl wirklich nur für die Tonne. Habe anscheinend dieses Jahr die Seuche /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> Hoffe aber, daß sich das jetzt ändert, wenn die Kamera aus der Kur kommt, denn mein nächstes Shooting steht schon wieder auf dem Plan und zwar mit den beiden hübschen, /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> jungen, Afrikanerinnen ( Fanny & Sharlene) von denen ich schon jeweils ein Bild in der Galerie hatte und wodurch ich ja erst auf das BF-Problem aufmerksam gemacht wurde und ich habe mittlerweile auch noch 2 andere Linsen bekommen und zwar ein Minolta AF 3,5-4,5/35-105mm + AF 4,5-5,6/100-300mm von Minolta und dann schaun mir mal und wenn mit der Kamera alles easy ist werde ich das Shooting wahrscheinlich nächstes oder übernächstes Wochenende durchziehen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

   

Anzeige für RAW-Dateien
Ankündigung Adobe Photoshop CS2

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz