" /> Forum Übersicht - RE: Neues zum "Error 58" - 2

RE: Neues zum "Error 58"

#16 von fwiesenberg , 03.02.2007 09:56

Was lange währt, wird endlich gut. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Neues zum "Error 58"

#17 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 03.02.2007 09:56

@toomuchpix
ZITATund ich denke mal, daß eh bald viele ihre 7D dann guten gewissens in der Bucht versenken können wenn die Nachfolger da sind ...[/quote]
Hättest Du mal lieber genug "Err58"- Schrott aus der Bucht gefischt...das könnte das Geschäft Deines Lebens gewesen sein! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Aber schön: Die Stimmung hebt sich! /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />


Sonnenkind

RE: Neues zum "Error 58"

#18 von mts , 03.02.2007 09:56

Deutschsprachige Version der "Digitalkamera-Produktwarnung": http://ca.konicaminolta.com/information/20070202/01_de.html.


mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Neues zum "Error 58"

#19 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 03.02.2007 10:02

ZITAt (mts @ 2007-02-03, 9:56) Deutschsprachige Version der "Digitalkamera-Produktwarnung": http://ca.konicaminolta.com/information/20070202/01_de.html.[/quote]
...ups, deutsche Übersetzung auch schon fertig?? Jetzt geben'se aber Gas...


Sonnenkind

RE: Neues zum "Error 58"

#20 von opelgt , 03.02.2007 10:54

Die Minolta-Gemeinschaft hat es geschafft. Das Error 58 Problem ist gelöst /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Mir fällt ein Stein vom Herzen und einer langfristigen "Beziehung" mit der Dynax 7D steht nichts
mehr im Wege. Vielen Dank auch an dieses Forum, das sicherlich einen wichtigen Beitrag
zu diesem Erfolg geleistet hat.


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Neues zum "Error 58"

#21 von Gelöschtes Mitglied , 03.02.2007 10:58

Es wurde endlich Zeit! So einen Fehler kann man nicht einfach verschwinden lassen!

Ich habe die erste Resonanz auf dpreview nachlesen können, sie war zuerst auf Japanisch. (Ich kann kein japanisch, aber der Google war mein Helfer! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )

Gruss
Peter



RE: Neues zum "Error 58"

#22 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 03.02.2007 11:01

ZITAt (opelgt @ 2007-02-03, 10:54) Die Minolta-Gemeinschaft hat es geschafft. Das Error 58 Problem ist gelöst /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Mir fällt ein Stein vom Herzen und einer langfristigen "Beziehung" mit der Dynax 7D steht nichts
mehr im Wege. Vielen Dank auch an dieses Forum, das sicherlich einen wichtigen Beitrag
zu diesem Erfolg geleistet hat.[/quote]
Gemach, gemach...

Hier droht eine Lösung à la A1-Chip-Desaster:
- keiner weiß, wann er kommt, ausgetauscht wird vorher nicht...
- keiner weiß ob's Scheck oder Kamera zurückgibt...
- keiner weiß, ob's 4 Tage oder ein halbes Jahr dauert...

...aber besser als nichts!
Immerhin hat KoMi den Fehler zugegeben - ein Konstruktionsfehler ist auch ein Mangel, der unter die Gewährleistung fällt, nicht nur ein tatsächlicher Defekt!
Bin äusserst gespannt, wie das endet!
IMHO muß jetzt auf blosses Verlangen des Kunden getauscht werden (das sehe ich übrigens beim A1-Chip genauso)


Sonnenkind

RE: Neues zum "Error 58"

#23 von opelgt , 03.02.2007 11:15

ZITAT...aber besser als nichts![/quote]


Seltsame sichtweise...

Was kann man denn jetzt noch mehr verlangen?

"Die Produkte, die das oben erwähnte Problem aufweisen, werden von Konica Minolta kostenlos repariert."


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Neues zum "Error 58"

#24 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 03.02.2007 11:22

ZITAt (opelgt @ 2007-02-03, 11:15) ZITAT...aber besser als nichts![/quote]


Seltsame sichtweise...

Was kann man denn jetzt noch mehr verlangen?

"Die Produkte, die das oben erwähnte Problem aufweisen, werden von Konica Minolta kostenlos repariert."
[/quote]

Angemessene Reparaturzeiten?
Im D7Userforum wurde am 30.11.2006 dazu aufgefordert, im Jahr 2006 KEINE Cams mehr einzusenden, weil Sie aufgrund Ersatzteillage in absehbarer Zeit nicht mehr repariert werden können...
Der CCD-Fehler bei der A1 fällt in dieselbe Kategorie: Es gibt Leute, die haben ein halbes Jahr auf die Reparatur gewartet.

Bei aller Liebe: Was KoMi hier macht ist reine Pflichterfüllung, mehr nicht!
Hier hätte es wegen ablaufender Gewährleistungszeiten demnächst massiven Druck gegeben - was ausgesessen werden konnte, wurde ausgesessen...

Aber bitte nicht falsch verstehen: Die Gewißheit nicht prozessieren zu müssen, beruhigt auch mich ungemein.
Weil KoMi versichert, das zu tun, was sie sowieso tun müssen - aber ohne Ärger zu machen halt!


Sonnenkind

RE: Neues zum "Error 58"

#25 von *mb* , 03.02.2007 11:43

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-02-03, 9:56) Was lange währt, wird endlich gut. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />[/quote]
Diese Aussage ist aber nun wirklich nicht neu, sondern ist bereits hier getätigt worden! /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Aber davon abgesehen ist es höchst erfreulich, dass endlich seitens Konica Minolta / Sony etwas geschehen ist. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Neues zum "Error 58"

#26 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 03.02.2007 12:14

Neuer Bericht auf PhotoScala!


Sonnenkind

RE: Neues zum "Error 58"

#27 von Gelöschtes Mitglied , 03.02.2007 12:17

ZITAt (Sonnenkind @ 2007-02-03, 12:14) Neuer Bericht auf PhotoScala![/quote]
Und wo ist der Link?



RE: Neues zum "Error 58"

#28 von fwiesenberg , 03.02.2007 12:17

ZITAt (Sonnenkind @ 2007-02-03, 12:14) Neuer Bericht auf PhotoScala![/quote]

@Peter

hier:
http://www.photoscala.de/node/2637


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Neues zum "Error 58"

#29 von binbald , 03.02.2007 13:43

Halleluja!

Bin ich froh, dass diese Meldung heute gekommen ist. Seit heute hängt sich meine Kamera nämlich nach jedem ersten Knipser mit einem schwarzen Bild auf, wohingegen bis gestern absolut keine Probleme aufgetreten sind ... Tja, das liebe Gerät hat's anscheinend gespürt, bis wann es durchhalten muss...


--- Gruß, Michael ---


binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Neues zum "Error 58"

#30 von opelgt , 03.02.2007 14:20

Ich habe heute in meiner Kleinteilschublade gewühlt und werde
heute dieses alte Teil demonstrativ tragen /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

http://s6.bilder-hosting.de/img/7EBY1.jpg' target='_blank


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


   

Konica Minolta Dynax 7D -> Wechsel Gehäuse
Was glaubt Ihr wohl was ich heute gefunden habe...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz