RE: Neues zum "Error 58"

#91 von tapsbaer , 06.08.2008 09:56

Hallo,

bei meiner 5D war kürzlich der AS defekt. Ich habe zahlen müssen: 180 Euro.

Wenn ich das Teil mit meiner Nikon D50 vergleiche ist die 5D schon ein ziemlicher Plastik-Billig-Bomber. Sorry.

Viele Grüße
Rüdiger


tapsbaer  
tapsbaer
Beiträge: 108
Registriert am: 01.05.2008


RE: Neues zum "Error 58"

#92 von informi ( gelöscht ) , 06.08.2008 22:24

also es hat geheissen 355 . -- franken also rund 180 euro auf kulanz
nur geht jetzt andere sachen nciht mehr kacke

und in 3 tage fahr ich in die ferien ohne kamera


also ich musste es in der schweiz über sertronics einschicken die haben es dann nur weitergeleitet an runtime, bremen

auf der reparatur stand mechanische teile gewechselt auf kulanz und ausführlich getestet naja wie ausführlich das ist

habe heute dann sertronics angerufen die haben nur gemeint dann müsse ich halt die kamera nochmals einschicken sie würden die dann wieder nach bremen schicken

habe dann noch runtime angerufen und wurde recht unfreundlich und schnell abgewimmelt als ich fragte was und wie denn genau getestet wurde wenn gewisse funktionen offensichtlich nicht mehr funktionieren die vorher gingen

er hat gesagt wenden sie sich an sertronics das ist ihr ansprechspartner . habe ihm dann gesagt das ja runtime die kamera repariert und getestet hat
er hat gesagt wenden sie sich an sertronics - ihn ginge das nichts an

also verstehe die welt langsam nicht mehr - wie kann man nur einen solchen service bieten

bin mir echt am überlegen eine andere marke anzuschaffen die in zukunft keine reparturen mehr hat und wenn dann nicht bei runtime repariert werden muss

jetzt kann ich die kamera wieder einschicken und kann sie nicht in die ferien nehmen

habe noch eine frage
kann ja die menupunkte nciht verstellen
was mich vorallem interssiert ist die bildqualität
momentan ist die auflösung auf 3000 x 2000 und qualität auf fine eingestellt kann das ja nicht verändern da ich nicht bestätigen kann
reichen diese einstellungen um eine gute qualität zu erreichen
hatte sonst nämlich immer extra fine oder sogar raw und jpeg eingestellt
welcher auflösung entspricht das nun? einer 5 mb oder einer 4 mb

sollte ich die kamera gleich mitnehmen und mit diesen einstellungen fotografieren? mein ihr das reicht um gute qualitative bilder zu machen?

oder kannn man irgendwo durch reset die einstellunge auf die standardeinstellungen zurücksetzen und sind diese dann besser?


informi

RE: Neues zum "Error 58"

#93 von matthiaspaul , 06.08.2008 22:37

ZITAt (informi @ 2008-08-06, 22:24) also es hat geheissen 355 . -- franken also rund 180 euro auf kulanz
nur geht jetzt andere sachen nciht mehr kacke

und in 3 tage fahr ich in die ferien ohne kamera[/quote]
Das ist wirklich ärgerlich und tut mir leid für Dich. Ich wünsche Dir, daß sich die Sache schnell klärt.

Aber trotzdem die Bitte, Deine Beiträge entlang der deutschen Rechtschreibung zu orientieren. Sätze ohne Punkt und Komma sowie permanente Kleinschrift gehören sicherlich nicht dazu, sie erschweren den Lesefluß ungemein und sind hier - bitte lies das in unseren Forenregeln, die Du bei der Anmeldung akzeptiert hast, nach - nicht gerne gesehen.
Weiterhin stelle ich mir gerade die Frage, warum Du einen neuen Account aufgemacht hast. Mehrfachaccounts sind hier (von wenigen mit uns abgesprochen Ausnahmen abgesehen) eigentlich nicht zulässig - wir interpretieren sowas als Sockenpuppentum. Bitte entscheide Dich für einen der beiden Accounts, den anderen legen wir dann still. Danke Dir.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Neues zum "Error 58"

#94 von ingobohn , 07.08.2008 00:05

ZITAt (matthiaspaul @ 2008-08-06, 22:37) Sockenpuppentum[/quote]

Äh ... wie ?


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neues zum "Error 58"

#95 von matthiaspaul , 07.08.2008 00:40

ZITAt (ingobohn @ 2008-08-07, 0:05) ZITAt (matthiaspaul @ 2008-08-06, 22:37) Sockenpuppentum[/quote]

Äh ... wie?
[/quote]
http://de.wikipedia.org/wiki/Sockenpuppe :-)

Keine Sorge, wir wissen schon noch gut und böse zu unterscheiden, aber Mehrfachaccounts müssen nicht sein.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Neues zum "Error 58"

#96 von fwiesenberg , 07.08.2008 17:51

ZITAt (informi @ 2008-08-06, 21:24) also verstehe die welt langsam nicht mehr -...[/quote]

Ich verstehe auch die Welt nicht mehr:

a) Wozu antwortest Du mit einem zweiten Account?
b) Du bist bereits darauf hingewiesen worden, daß hier die Groß- und Kleinschreibung erwünscht ist.

Meine Bereitschaft auf solche Beiträge sinnvoll zu antworten ist gleich null.

(Wenn die Kommunikation mit Sertronics/Runtime ähnlich gelaufen ist kann ich gut nachvollziehen, daß da nix bei rumgekommen ist...)


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Neues zum "Error 58"

#97 von matthiaspaul , 02.07.2010 13:00

Für alle Dynax 7D und 5D-Besitzer, deren Kameras vom "Error 58" betroffen sind, der wichtige Hinweis, daß der kostenlose Reparaturservice für diesen Fehler nur noch bis zum 2010-12-31 befristet läuft:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=27095
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=28008

In einigen Ländern (etwa in Südafrika und in Teilen Asiens) wird dieser Service schon jetzt nicht mehr angeboten.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Neues zum "Error 58"

#98 von Kagamiyama , 03.11.2011 17:41

Bei mir tritt der Fehler an der 7D nun leider ein knappes Jahr zu spät auf - so muss man es wohl sehen.

Meine Anfrage bei Runtime in Bremen brachte dazu folgende Auskunft:

Austausch Charge Cam Assy :140,00 €
Versand : 4,90 €
+Mwst


Schon etwas ernüchternd ...

ZITAt (matthiaspaul @ 2010-07-02, 12:00) Für alle Dynax 7D und 5D-Besitzer, deren Kameras vom "Error 58" betroffen sind, der wichtige Hinweis, daß der kostenlose Reparaturservice für diesen Fehler nur noch bis zum 2010-12-31 befristet läuft:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=27095
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=28008

In einigen Ländern (etwa in Südafrika und in Teilen Asiens) wird dieser Service schon jetzt nicht mehr angeboten.

Viele Grüße,

Matthias[/quote]


Kagamiyama  
Kagamiyama
Beiträge: 3
Registriert am: 08.07.2010


RE: Neues zum "Error 58"

#99 von fwiesenberg , 03.11.2011 18:08

ZITAt (Kagamiyama @ 2011-11-03, 17:41) Bei mir tritt der Fehler an der 7D nun leider ein knappes Jahr zu spät auf - so muss man es wohl sehen.

Meine Anfrage bei Runtime in Bremen brachte dazu folgende Auskunft:

Austausch Charge Cam Assy :140,00 €
Versand : 4,90 €
+Mwst


Schon etwas ernüchternd ... [/quote]

Klar ist das ernüchternd ... aber bei näherer Betrachtung eigentlich ein recht fairer Preis. Und gereinigt ist die Kamera dann auch.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Konica Minolta Dynax 7D -> Wechsel Gehäuse
Was glaubt Ihr wohl was ich heute gefunden habe...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz