RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#46 von ayreon ( gelöscht ) , 02.01.2007 19:09

@ tatatu
Du hast mich 100% verstanden! Ich möchte die D200 nicht schlecht machen, aber nehmen wir an, Sony bringt eine D200 ähnliche Kamera und Nikon präsentiert "überraschend" die D200s dann geht das Hase/Igel Spiel lustig weiter.
Denn Hand auf's Herz, ich würde keine 1200 EUR für etwas ausgeben, das nicht State of the art ist.

Ich bin einfach sehr gespannt, wie die S5pro wird und wie sich der Inetmarktpreis entwickeln wird. Eigentlich ist mir der Nikonobjektivpark zu teuer, aber wenn die Kamera ein Knaller wird, wäre sie der erste Kandidat nach der A10!

Was Canon bei der 40D so in petto hat und ob eine 3D nebst 5d MkII kommt ist sicher auch anschauenswert



ayreon

RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#47 von thomasD , 02.01.2007 19:30

Ich glaube, das Theater ist erst vorbei, wenn Sony es geschafft hat, im Forum von dpreview mindestens zwei Sparten für DSLRs zu etablieren. Dann sind wir auf Augenhöhe mit Canon und Nikon.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#48 von mts , 02.01.2007 19:49

ZITAt (Michael H @ 2007-01-02, 16:50) ZITAt (Dynax 79 @ 2007-01-02, 15:36) entweder Roadmap von Sony oder...[/quote]Dann kannst du jetzt schonmal mit dem Wechsel anfangen. Eine Roadmap werden die sicher nicht vorstellen, das macht kein Hersteller. Sie werden maximal die Produkte vorstellen, die unmittelbar vor der Verkaufsfreigabe stehen, wie alle anderen auch.[/quote]Sieht ein Hersteller seine Felle wegschwimmen, beglückt er seine Kunden auch schon mal mit Prototypen oder Dummies in der Vitrine. Wie zum Beispiel Sigma mit der SD-14, Olympus mit dem E1-Nachfolger oder Fujifilm mit der S5 Pro. Die drei gab es im Herbst auf der Photokina 2006 zu bestaunen, bis zur Verkaufsfreigabe dauert es offenbar noch etwas.
Bei Pentax gehören die Dummies und Roadmaps ohnehin schon lange zum guten Ton: Erinnert sich noch jemand an die MZ-D als digitale Version der MZ-S, zu sehen 2000 auf der Kölner Photokina? Seit Jahren wandern die Konzeptstudien der digitalen Mittelformatkamera über die Fotomessen. Und Roadmaps gibt es wohl jedes Jahr mindestens eine, Pentax' aktuelle Roadmap gibt es beispielsweise hier.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#49 von Michael H , 03.01.2007 01:14

ZITAt (mts @ 2007-01-02, 19:49) Bei Pentax gehören die Dummies und Roadmaps ohnehin schon lange zum guten Ton: Erinnert sich noch jemand an die MZ-D als digitale Version der MZ-S, zu sehen 2000 auf der Kölner Photokina? Seit Jahren wandern die Konzeptstudien der digitalen Mittelformatkamera über die Fotomessen. Und Roadmaps gibt es wohl jedes Jahr mindestens eine, Pentax' aktuelle Roadmap gibt es beispielsweise hier.[/quote]
Hmm, was bringt diese Roadmap, wenn sie nie in die Realität umgesetzt wird? Vermutlich den Verkauf an Hoya /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


   

Antishake in Aktion
Unterbelichtete (dunkle) Aufnahmen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz