RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#31 von .Markus , 01.01.2007 17:45

ZITAt (thomasD @ 2007-01-01, 17:36) Wenn die Sony-Mitarbeiter in Melbourne eine Kamera in der Hand hatten die wie die D2X aussah, vielleicht war es realistisch betrachtet dann die D2X, und sie schauen ein wenig über den Tellerrand.[/quote]
Möglicherweise waren es aber auch als Sony Mitarbeiter getarnte NIKON-Angestellte, die einen D2X Nachfolger testen und den Verdacht eines Tests auf Sony lenken wollten?



.Markus  
.Markus
Beiträge: 89
Registriert am: 10.01.2005


RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#32 von poessi , 01.01.2007 20:15

ZITAt (.Markus @ 2007-01-01, 17:45) ZITAt (thomasD @ 2007-01-01, 17:36) Wenn die Sony-Mitarbeiter in Melbourne eine Kamera in der Hand hatten die wie die D2X aussah, vielleicht war es realistisch betrachtet dann die D2X, und sie schauen ein wenig über den Tellerrand.[/quote]
Möglicherweise waren es aber auch als Sony Mitarbeiter getarnte NIKON-Angestellte, die einen D2X Nachfolger testen und den Verdacht eines Tests auf Sony lenken wollten?
[/quote]

Ich stelle mir gerade vor welche wüsten Gerüchte gestrickt würden wenn jemand
eine Gruppe die "Agfa Professional Photographer" Westen trug mit irgendwelchen
Ominösen Kameras wild knipsend durch Melbourne hätte gehen sehen... ;o))

Wann wird es die ersten Bilder von "Erlkönigen" geben? Oder vieleicht besser getarnt als "Muli" im Dynax 7D Gehäuse? ;o)

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#33 von ingobohn , 02.01.2007 07:19

...die hätten dann aber Filmrollen mit sich tragen müssen, die aussahen wie Ilford-Filme. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#34 von ayreon ( gelöscht ) , 02.01.2007 11:52

Also ich bin skeptisch was den Poster von dpreview angeht. Wenn ich sowas sehe, würde ich zur Not mit der Handycam Fotos machen. Denn so ist es doch eher heisse Luft! Natürlich schaut man sich die Konkurrenz an, aber ich glaube nicht dass die D2X jetzt die direkte Konkurrenz der nächsten Modelle von Sony wird!
Das grosse Probleme bei den Gerüchten ist, dass immer wieder Leute streuen, dass die A10 ein Überknaller mit revolutionären Features würde. Wenn das so eintritt wäre es ja super. Wenn es aber ein D200 Klon wird, geht der Exodus erst richtig los.

Bislang ist ja erst ein Händler mit der S5pro gelistet mit 2018 EUR, das wären mindestens 500 EUR zuviel, denn für 2000 EUR wäre eher einer Canon 5D im Fokus



ayreon

RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#35 von Rhamsis , 02.01.2007 12:36

Im Moment findet man in den verbliebenen Gedärmen der ausgenommenen Weihnachtsgänse wahrscheinlich mehr Hinweise auf die neue Sony DSLR-Generation als im Internet /unknw.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unknw.gif" />



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#36 von ingobohn , 02.01.2007 12:38

ZITAt (ayreon @ 2007-01-02, 11:52) Das grosse Probleme bei den Gerüchten ist, dass immer wieder Leute streuen, dass die A10 ein Überknaller mit revolutionären Features würde. Wenn das so eintritt wäre es ja super. Wenn es aber ein D200 Klon wird, geht der Exodus erst richtig los.[/quote]
Bitte? Eine Sony alpha 10 mit vergleichbaren Ausstattungsdetails wie die D200 würde mich eher bei Sony halten!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#37 von poessi , 02.01.2007 12:42

ZITAt (ayreon @ 2007-01-02, 11:52) Das grosse Probleme bei den Gerüchten ist, dass immer wieder Leute streuen, dass die A10 ein Überknaller mit
revolutionären Features würde. Wenn das so eintritt wäre es ja super.
Wenn es aber ein D200 Klon wird, geht der Exodus erst richtig los.[/quote]

Naja, wenn ich jetzt wecheln sollte, würde es sehr wahrscheinlich die D200 oder die D80 werden.
Von daher hätte ich nichts dagegen das eine kommende Sony DSLR die features z.B. der D200 hätte,
verknüpft mit dem look&feel und der Bedienphilosophie einer KoMi Kamera könnte ich mir das sehr
interessant vorstellen.

Denn was würde ich verlieren wenn ich bei Sony die Features bekäme die ich auch bei Nikon, mit der Kamera
die ich mir kaufen würde, bekäme?

Im Gegenteil: Ich muss nicht den ganzen Objektivpark ver- und neukaufen... ich muss mich nicht umstellen was die
Bedienung angeht... e.t.c.


Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#38 von tatatu , 02.01.2007 12:55

Ich denke mal es war etwa so gemeint: man wartet lange auf ein Modell und dann stellt sich heraus, dass es 'nur' so gut ist wie eines, dass es von (in diesem Fall) Nikon schon lange gibt.
Ich denke, dass in der kommenden Sony die ein oder andere Weiterentwicklung drin stecken wird, so dass sie in Details auch Vorteile gegenüber einer D200 haben wird. Ausstattung/Finish/Erweiterungsmöglichkeiten bleibt spannend. Nur: Nikon arbeitet ja auch weiter - auch da wird's irgendwann ein 'upgrade' geben.
Dennoch: mit irgendwas Richtung chipseitig aufgemotzter D200 plus ein paar Specials und Antishake würde sich m.E. doch erstmal Aufamten breit machen; und auch berechtigt.
Und die A100 darf ja ruhig ein wenig Hoffnung machen, dass dann einzelne Mängel der Minolta-Vorfahren nachhaltig behoben sein werden.
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#39 von ingobohn , 02.01.2007 13:10

Die Minolta-Anhänger sind aber momentan schon so sehr gebeutelt und vernachlässigt, daß selbst eine Sony "D200" eine Erleuchtung wäre. Höhere Erwartungen an Sony habe ich mir shcon lange von der Backe geputzt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Was da angeblich für Superduperkameras mit Killer-Features kommen sollen geht ja auf keine Kuhhaut - und leider wohl auch niemals in irgend ein Regal beim Fotohandel. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#40 von Dynax 79 , 02.01.2007 15:36

ZITAt (ingobohn @ 2007-01-02, 12:38) ZITAt (ayreon @ 2007-01-02, 11:52) Das grosse Probleme bei den Gerüchten ist, dass immer wieder Leute streuen, dass die A10 ein Überknaller mit revolutionären Features würde. Wenn das so eintritt wäre es ja super. Wenn es aber ein D200 Klon wird, geht der Exodus erst richtig los.[/quote]
Bitte? Eine Sony alpha 10 mit vergleichbaren Ausstattungsdetails wie die D200 würde mich eher bei Sony halten!
[/quote]
Das einzige was mich vom kompletten Wechsel zu Nikon abhält ist der gehäuseintegrierte AS. Auf der PMA ist Showtime, entweder Roadmap von Sony oder...
Wenn eine A10 mit den gleichen Ausstattungsmerkmalen wie die D200 kommt und dazu AS hat, sehr schön. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Wenn nicht werde ich mir eine S5Pro oder D2Xs plus F6 zulegen und das Minolta-Glas findet seinen Weg in die Bucht.
Dann ist bei mir Schluß mit dem A-Bajonett. Leider, aber endgültig.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#41 von Dat Ei , 02.01.2007 16:48

ZITAt (Dynax 79 @ 2007-01-02, 15:36) Das einzige was mich vom kompletten Wechsel zu Nikon abhält ist der gehäuseintegrierte AS. Auf der PMA ist Showtime, entweder Roadmap von Sony oder...
Wenn eine A10 mit den gleichen Ausstattungsmerkmalen wie die D200 kommt und dazu AS hat, sehr schön. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Wenn nicht werde ich mir eine S5Pro oder D2Xs plus F6 zulegen und das Minolta-Glas findet seinen Weg in die Bucht.
Dann ist bei mir Schluß mit dem A-Bajonett. Leider, aber endgültig.[/quote]

Absolute Zustimmung meinerseits! Gäbe es seitens Canons oder Nikons mehr IS-/VR-Optiken und insbesondere im Bereich der kurzen und mittleren Brennweiten, hätte ich den Wechsel bereits vollzogen. Die Kombination aus brauchbaren, hohen ISO-Einstellungen plus Anti-Wackel sind für meinen Photographierstil (- sofern ich überhaupt einen habe -) entscheidend.
Eine Alpha auf dem Niveau einer D200 würde mir vollkommen reichen. Die Alpha 100, die meine Frau z.B. nutzt, stellt mich nicht zufrieden. Das Rauschverhalten paßt mir nicht, der Body ist zu klein, und zudem fehlt eine Gitterscheiben sowie ein Handgriff im Sortiment. Auch wenn die A100 ansonsten ein nettes Gerät ist - für mich ist sie nix.
Ich habe mir ebenfalls eine Deadline für meine Entscheidung gesetzt, die am 31.3. abläuft. Sollte Sony nicht aus den Puschen kommen, habe ich zwar erstmal ein wenig Streß, mein Linsen-Sortiment loszuschlagen, aber letztendlich würde ich angesichts der derzeitigen Marktpreise sicherlich nicht mit einem (hohen) Verlust den Markenwechsel vollziehen.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#42 von Michael H , 02.01.2007 16:50

ZITAt (Dynax 79 @ 2007-01-02, 15:36) entweder Roadmap von Sony oder...[/quote]
Dann kannst du jetzt schonmal mit dem Wechsel anfangen. Eine Roadmap werden die sicher nicht vorstellen, das macht kein Hersteller. Sie werden maximal die Produkte vorstellen, die unmittelbar vor der Verkaufsfreigabe stehen, wie alle anderen auch.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#43 von Dynax 79 , 02.01.2007 17:14

ZITATEine Alpha auf dem Niveau einer D200 würde mir vollkommen reichen. Die Alpha 100, die meine Frau z.B. nutzt, stellt mich nicht zufrieden. Das Rauschverhalten paßt mir nicht, der Body ist zu klein, und zudem fehlt eine Gitterscheiben sowie ein Handgriff im Sortiment. Auch wenn die A100 ansonsten ein nettes Gerät ist - für mich ist sie nix.[/quote]Die A100 kommt nicht in Frage, ich bin eine D9 gewohnt. Und mittlerweile auch von der D200 etwas verwöhnt, leider fehlt der D200 der AS.

ZITATDann kannst du jetzt schonmal mit dem Wechsel anfangen. Eine Roadmap werden die sicher nicht vorstellen, das macht kein Hersteller. Sie werden maximal die Produkte vorstellen, die unmittelbar vor der Verkaufsfreigabe stehen, wie alle anderen auch.[/quote]
Vielleicht war Roadmap der falsche Ausdruck, ich warte (wie viele Alt-Minoltaner) auf einen Nachfolger der Dynax 7D. Kommt nichts werde ich einige Linsen verkaufen und den Erlös bei Nikon investieren.
Mit dem Wechseln habe ich bereits begonnen. Und es macht schon Spaß einen AF zu haben der auch mal richtig schnell zur Sache geht. Von der Zuverlässigkeit des Blitzsystem gar nicht zu reden.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#44 von nonova , 02.01.2007 17:35

ZITAt (Dat Ei @ 2007-01-02, 16:48) Ich habe mir ebenfalls eine Deadline für meine Entscheidung gesetzt, die am 31.3. abläuft. Sollte Sony nicht aus den Puschen kommen, habe ich zwar erstmal ein wenig Streß, mein Linsen-Sortiment loszuschlagen, aber letztendlich würde ich angesichts der derzeitigen Marktpreise sicherlich nicht mit einem (hohen) Verlust den Markenwechsel vollziehen.


Dat Ei[/quote]

Die neue Sony kommt erst am 1.4.



nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#45 von Dat Ei , 02.01.2007 17:48

ZITAt (nonova @ 2007-01-02, 17:35) Die neue Sony kommt erst am 1.4.[/quote]

Viel zu spät... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Demnach würde Sony dem Biest vom 6.6.6 den Aprilscherz vom 1.4. folgen lassen... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Selbst wenn sie am 1.4. erst erscheinen sollte, dann ist Sony hoffentlich nicht so deppert, daß sie die PR-Chance der PMA sausen lassen. Eine solche Dummheit wäre dann der letzte Beweis für die vollständige Minolta-Übernahme... /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


   

Antishake in Aktion
Unterbelichtete (dunkle) Aufnahmen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz