RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#16 von matthiaspaul , 31.12.2006 17:37

ZITAt (verdi68 @ 2006-12-31, 15:41) Es traut sich ja kaum noch jemand was in das eigene System zu investieren, vieleicht ist es morgen für die Katz.[/quote]
Ein Problem ist auch, daß die interessanten Objektive überhaupt noch nicht auf breiter Front lieferbar sind - es gibt einige Kandidaten, für die ich mich - für die analoge Fotografie - durchaus interessiere (Sony Alpha Carl Zeiss Sonnar T* 1,8/135mm ZA, Sony Alpha Carl Zeiss Planar T* 1,4/85mm ZA, Sony Alpha 1,4/50mm und Sony Alpha 1,4/35mm G), aber wenn man die Lieferzeiten erfragt, vertrösten einen die (seriösen) Händler teilweise bis auf Februar - März 2007, obwohl diese Objektive schon ab Oktober 2006 hätten lieferbar sein sollen. Lediglich das 1,4/50 gibt es bereits vielerorts ab Lager...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#17 von tatatu , 31.12.2006 17:48

ZITAt (matthiaspaul @ 2006-12-31, 17:37) Ein Problem ist auch, daß die interessanten Objektive überhaupt noch nicht auf breiter Front lieferbar sind[/quote] Auf breiter Font mag sein, aber die von Dir genannten Optiken habe ich bereits im Laden stehen sehen:

Sony Alpha Carl Zeiss Sonnar T* 1,8/135mm ZA definitiv!
Sony Alpha Carl Zeiss Planar T* 1,4/85mm ZA ist meines Wissens erhältlich.
Sony Alpha 1,4/50mm habe ich auch schon gesehen.
Sony Alpha 1,4/35mm G habe ich noch nicht gesehen.
Das 100er Macro gibt's sicher, das 20/2.8 auch. Und das 50/2.8macro - glaube ich - auch. Das 70-200/2.8G sicher.
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#18 von anna_log , 31.12.2006 18:04

ZITAt (verdi68 @ 2006-12-31, 15:41) [...]
Hallo zusammen,

auch ich sehe das ganz genau so. So langsam sollte man schon wissen, in welche Richtung es mit Sony geht. Es traut sich ja kaum noch jemand was in das eigene System zu investieren, vieleicht ist es morgen für die Katz. [...] Wenn der nicht bald kommt, dann brauchen Sie ihn vermutlich gar nimmer zu bringen. Dann hat sich das mit dem System erledigt.

Gruß, verdi68[/quote]

Bei den aktuellen Informationen kann man nur spekulieren, wie es mit Sony weitergeht. Es ist ja fast wie bei Aktien. Bei allem Optimismus sollte man sich ein Datum setzen, an dem Sony entweder den Dynax 7D Nachfolger präsentiert. Und falls bis dahin nichts da ist, weg mit dem Kram. Noch bekommt man für hochwertige Linsen gutes Geld. Ich hatte auch 4 Monate mit mir gerungen. Leicht fiel es mir nicht.

Ich drücke den Verbliebenen die Daumen, daß in 2007 ein gescheites, lieferbares System inkl. Dynax 7D Nachfolger auf den Markt kommt. Guten Rutsch /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#19 von Rhamsis , 31.12.2006 18:06

Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass 2007 für mich ein Schicksalsjahr wird, was mein System betrifft.
Bin mit der Dynax 7D überaus zufrieden und hatte bislang noch keine Probleme und Ausfälle (Kinder und Hühner soll man nicht loben, dann geht prompt was schief - hoffentlich trifft dieser Spruch nicht auch auf Kameras zu). Zwei Dinge geben mir aber zu denken: ERR58 und der aufkeimende Wunsch nach einer 10 bis 12 MP Kamera mit der Qualität (jetzt bitte nicht diskutieren) und Ausstattung (da steh ich voll dahinter) einer Dynax 7D. Sollte Sony 2007 keine erkennbaren Anstrengungen in diese Richtung machen und konkrete Modelle und Termine ankündigen / herausbringen, werde ich vielleicht auch zu Ratte, die das sinkende Schiff verläßt. Ein Hoffnungsschimmer am Horizont sind die Carl-Zeiss-Objektive - ein Indiz (leider nicht mehr) dafür, dass es (Semi-)Professionell weitergeht in der Sony-DSLR-Sparte. Wie viele andere hier sehne ich mich nach etwas Kontinuität für mein System, die Wechselbäder der vergangenen Jahre mit Hochs (Erscheinen der Dynax 7D) und Tiefs (Fusion mit Konica, Aufgabe der Fotosparte) zehren (oder zerren) doch an den Nerven.
Auch wenn nicht schon in 2007 der Kauf einer neuen DSLR bei mir ansteht, die Reifezeit dafür läuft, die Uhr tickt, die Gedanken kreisen. Wobei es mir eigentlich total widerstrebt umzusteigen. Im Herzen bin ich ein Minoltaner, der sich auch mit Sony anfreunden könnte (der Opportunist kommt durch).
Das war mein Wort zu den letzten Stunden 2006 und meine Hoffnungen für 2007.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit, Glück und Erfolg, viel gutes Licht, Tausende Motive und Ideen und viele viele gute Bilder
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#20 von Peter Pauthner , 31.12.2006 18:20

Hallo zusammen,

ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass Sony in wenigen Wochen den Dynax 7D-Nachfolger im Rahmen der PMA vorstellen wird. Und ich habe auch nicht den geringsten Zweifel daran, dass dieser Nachfolger Maßstäbe setzen wird. Trotzdem stelle ich mir die Frage ob es langfristig Sinn macht, weiter in dieses System zu investieren. Mich stören vor allem die extrem hohen Preise bei vielen Objektiven, im Vergleich zum Mitbewerb. Für mich war z. B. ein 2,8/300 immer ein Traum, den ich mir irgendwann erfüllen wollte. Bei Sony zahlt man dafür z. Zt. 2.000 bis 3.000 Euro mehr als bei Canon oder Nikon. Das senkt meine Schwelle für einen Systemwechsel ganz enorm.

Viele Grüsse

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#21 von matthiaspaul , 01.01.2007 04:35

Ihr wollt Gerüchte? Na gut, hier gibt's welche:

http://forums.dpreview.com/forums/readflat...1919&page=1

Wie auch immer, ein frohes Neues Jahr wünscht Euch,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#22 von Michael H , 01.01.2007 09:29

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-01-01, 4:35) Ihr wollt Gerüchte? Na gut, hier gibt's welche:

http://forums.dpreview.com/forums/readflat...1919&page=1[/quote]
Lustiges Märchen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#23 von thomasD , 01.01.2007 14:46

ZITAt (Rhamsis @ 2006-12-31, 18:06) Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass 2007 für mich ein Schicksalsjahr wird, was mein System betrifft.
Bin mit der Dynax 7D überaus zufrieden und hatte bislang noch keine Probleme und Ausfälle (Kinder und Hühner soll man nicht loben, dann geht prompt was schief - hoffentlich trifft dieser Spruch nicht auch auf Kameras zu). Zwei Dinge geben mir aber zu denken: ERR58 und der aufkeimende Wunsch nach einer 10 bis 12 MP Kamera mit der Qualität (jetzt bitte nicht diskutieren) und Ausstattung (da steh ich voll dahinter) einer Dynax 7D. Sollte Sony 2007 keine erkennbaren Anstrengungen in diese Richtung machen und konkrete Modelle und Termine ankündigen / herausbringen, werde ich vielleicht auch zu Ratte, die das sinkende Schiff verläßt. Ein Hoffnungsschimmer am Horizont sind die Carl-Zeiss-Objektive - ein Indiz (leider nicht mehr) dafür, dass es (Semi-)Professionell weitergeht in der Sony-DSLR-Sparte. Wie viele andere hier sehne ich mich nach etwas Kontinuität für mein System, die Wechselbäder der vergangenen Jahre mit Hochs (Erscheinen der Dynax 7D) und Tiefs (Fusion mit Konica, Aufgabe der Fotosparte) zehren (oder zerren) doch an den Nerven.
Auch wenn nicht schon in 2007 der Kauf einer neuen DSLR bei mir ansteht, die Reifezeit dafür läuft, die Uhr tickt, die Gedanken kreisen. Wobei es mir eigentlich total widerstrebt umzusteigen. Im Herzen bin ich ein Minoltaner, der sich auch mit Sony anfreunden könnte (der Opportunist kommt durch).
Das war mein Wort zu den letzten Stunden 2006 und meine Hoffnungen für 2007.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit, Glück und Erfolg, viel gutes Licht, Tausende Motive und Ideen und viele viele gute Bilder
Jürgen[/quote]
Sehe ich genauso, dabei werde ich wohl länger als bis zur PMA warten. Mein System funzt derzeit noch, daher noch kein Bedarf.
ZITAt (Peter Pauthner)Hallo zusammen,

ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass Sony in wenigen Wochen den Dynax 7D-Nachfolger im Rahmen der PMA vorstellen wird. Und ich habe auch nicht den geringsten Zweifel daran, dass dieser Nachfolger Maßstäbe setzen wird. Trotzdem stelle ich mir die Frage ob es langfristig Sinn macht, weiter in dieses System zu investieren. Mich stören vor allem die extrem hohen Preise bei vielen Objektiven, im Vergleich zum Mitbewerb. Für mich war z. B. ein 2,8/300 immer ein Traum, den ich mir irgendwann erfüllen wollte. Bei Sony zahlt man dafür z. Zt. 2.000 bis 3.000 Euro mehr als bei Canon oder Nikon. Das senkt meine Schwelle für einen Systemwechsel ganz enorm.

Viele Grüsse

Peter[/quote]
Da geht es mir genau anders: Mein Traum ist und war das 4,5/400, das bei diesem Preis seinesgleich bei den anderen Systemen sucht.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#24 von poessi , 01.01.2007 14:50

ZITAt (Michael H @ 2007-01-01, 9:29) ZITAt (matthiaspaul @ 2007-01-01, 4:35) Ihr wollt Gerüchte? Na gut, hier gibt's welche:

http://forums.dpreview.com/forums/readflat...1919&page=1[/quote]
Lustiges Märchen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
[/quote]

Frohes Neues Jahr euch allen!

Was mich an der Geschichte am meisten stört ist die tatsache warum man durch ein komplettes Sony
Outfit die Blicke dermassen auf sich ziehen sollte...
Man könnte problemlos auch auf öffentlichen Plätzen (oder gerade dort*) testen ohne aufzufallen
eben weil keiner damit rechnen würde das man es so öffentlich tut. Aber dann eben mit Sony Shirt,
Kappe und co. durch die gegend zu laufen, ich weis ja nicht...

Wünschen würde ich mir natürlich schon das Sony endlich so etwas wie einen würdigen nachfolger
der 7D vorstellen würde.


* Erinnert mich an die ganzen "Bahnschienen" Diebstähle in letzter zeit, wenn man etwas so offensichtlich
tut kommt keiner auf die idee das daran irgendwas faul sein könnte.


Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#25 von thomasD , 01.01.2007 14:58

Optimistisch gesehen: Das Streuen von Gerüchten geht los, das passiert ja immer vor der offiziellen Bakanntgabe. Es folgen dann noch versehenltich freigeschaltene Internetseiten, Interviews von nicht befugten Personen etc. ...



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#26 von tourguide ( gelöscht ) , 01.01.2007 15:05

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-01-01, 4:35) Ihr wollt Gerüchte? Na gut, hier gibt's welche:

http://forums.dpreview.com/forums/readflat...1919&page=1

Wie auch immer, ein frohes Neues Jahr wünscht Euch,

Matthias[/quote]

Auch wenn es nur Gerüchte sind, auch wenn es sich als Luftblase herausstellt. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Es ist aber besser sich die Wartezeit mit träumen zu versüßen, als jeden Tag die Zweifel zu beseitigen, ob man nicht doch aufs verkehrte Pferd setzt. Solange die Dynax 7D noch funzt, ist das kein Problem, was aber wenn die den Geist aufgibt ... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Ein Hoch auf die Gerüchte. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



tourguide

RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#27 von Michael H , 01.01.2007 16:27

ZITAt (thomasD @ 2007-01-01, 14:58) Optimistisch gesehen: Das Streuen von Gerüchten geht los, das passiert ja immer vor der offiziellen Bakanntgabe.[/quote]
Ähnliche Gerüchte gab's aber schon im November 2005, kurz vor der offiziellen Bekanntgabe von: garnichts.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#28 von thomasD , 01.01.2007 17:20

ZITAt (Michael H @ 2007-01-01, 16:27) ZITAt (thomasD @ 2007-01-01, 14:58) Optimistisch gesehen: Das Streuen von Gerüchten geht los, das passiert ja immer vor der offiziellen Bakanntgabe.[/quote]
Ähnliche Gerüchte gab's aber schon im November 2005, kurz vor der offiziellen Bekanntgabe von: garnichts.
[/quote]
DAS war jetzt aber garnicht optimistisch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#29 von Michael H , 01.01.2007 17:24

Das soll nur heißen, das die An- oder Abwesenheit von Gerüchten keinen Einfluß auf die Realität hat, weder im positiven noch im negativen Sinn.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Gibt es Neues vom Dynax 7D-Nachfolger?

#30 von thomasD , 01.01.2007 17:36

Wenn die Sony-Mitarbeiter in Melbourne eine Kamera in der Hand hatten die wie die D2X aussah, vielleicht war es realistisch betrachtet dann die D2X, und sie schauen ein wenig über den Tellerrand.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


   

Antishake in Aktion
Unterbelichtete (dunkle) Aufnahmen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz