RE: Runtime-Service?

#46 von StefanFB ( gelöscht ) , 03.12.2006 12:30

Hallo zusammen,

nachdem ich ja hier schon mal mein Erfahrung mit Runtime zum Besten gegeben habe, hier auch mal was positives: Wie schon berichtet, musste meine D7 zur "Reparatur der Reparatur". Genau wie beim ersten Einschicken, hatte ich die Cam auch jetzt innerhalb von 5 -in Worten: fünf- Arbeitstagen wieder bei mir zurück. Diesmal scheint alles in Ordnung.

Auf die telefonischen Aussagen würde ich also nicht so viel geben. Die Damen haben mir auch in beiden Fällen gesagt, dass es mindestens zwei bis drei Wochen dauern würde und dies von der Verfügbarkeit der Ersatzteile abhängig sei.

Die Ladies sind wohl nicht auf dem aktuellen Stand.

Also, bis auf die Panne mit dem neuen AF Modul (weshalb sie ja noch mal hin musste) nur postitive Erfahrung.

Was alles gemacht wurde, könnte Ihr ja in meinem Beitrag weiter vorne lesen.

Und noch eine Bemerkung: Natürlich ist das alles mehr als unerfreulich und ich hoffe, auch langfristig ist nach der Reparatur alles in Ordnung. ABER... Die Tage war ich mal in einigen Fotogeschäften und hab mir die möglichen "Alternativen" zu unserer Dynax 7D angeschaut. Alles was man hier an Kameras in die Hand nimmt ist einfach ein Graus und fühlt sich an wie Kinderspielzeug. Überhaupt kein Vergleich. Ich zumindest bleibe Minolta (und hier meine ich nicht Sony) treu so lange es irgendwie geht und es noch irgendwoher was dafür zu kaufen gibt.

Gruß

Stefan



StefanFB

RE: Runtime-Service?

#47 von AlexDragon ( Gast ) , 03.12.2006 13:51

Meine Worte!!! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Runtime-Service?

#48 von Dynax 79 , 03.12.2006 17:18

Meine Dynax 7D hat jetzt auch ihren Bremenaufenthalt wegen Error 58 hinter sich. Am Freitag kam sie nach vier Wochen wieder. Schnell ausgepackt und ausprobiert. Scheint alles zu funktionieren, bis ich den AS einschalte.
AS-Anzeige defekt und der AS funktioniert auch nicht. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Morgen geht meine Dynax 7D wieder nach Bremen.
Runtime ist einfach nur zum /bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" /> /bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" /> /bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" /> /bad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="bad.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Runtime-Service?

#49 von mitzi , 04.12.2006 00:58

Hallo Leute.

Hier noch mal ne Wortmeldung von mir.
Habe mich ja nun für den "Aufkauf" meiner Dynax 7D entschieden.

Nachdem ich meine Unterlagen zu Runtime geschickt habe, dachte ich mir, da mußt du doch noch mal
anrufen und nachfragen wie lange das mit den Geld dauern könnte.
Die nette Dame am Telefon erzählete mir was von Steuerproblemen bei Sony
und es könne noch dauern. /glare.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="glare.gif" />

Naja nicht so schlimm ich werde das Geld für den Neukauf erstmal für Sony auslegen. /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

Ich hoffe daß ich gestern in der Bucht ein Schnäppchen gemacht habe.
Eine Dynax 7D "Neu" original verpackt incl. 3Akkus und eine 1GB CF aus einem Fotoshop. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Das ganze für sage u. schreibe 699,-€ !!!

Ich sage nur 1 Jahr Herstellergarantie und 2 Gewährleistung.
Wird dann wohl bald eine der Letzten Cams sein,die Runtime auf Garantie vom Error 58 befreit. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Grüße aus MD von mitzi

P.S. Da ich recht neugirig bin, werde ich einen neuen Beitrag starten, um rauszubekommen nach welchen
Gesichtspunkten Sony die 7D aufkauft oder repariert.
Vielleicht hat jemand lust und macht mit.



mitzi  
mitzi
Beiträge: 49
Registriert am: 20.03.2005


RE: Runtime-Service?

#50 von kioloco ( gelöscht ) , 05.12.2006 12:43

Ich verstehe nichts mehr - letzte Woche wurde mir von Runtime mitgeteilt das meine 7d dieses Jahr definitiv nicht mehr repariert werden kann (fehlende Ersatzteile) - heute liegt sie repariert bei Media Markt?



kioloco

RE: Runtime-Service?

#51 von chess , 05.12.2006 12:57

Nachdem meine D7 seit 5 Wochen weg ist und ich noch keinen Pieps von Runtime oder Sertronic gehört habe, lieh mir ein Kollege seine alte Nikon D100 aus. Ich hoffe, ich gewöhne mich nicht zu sehr daran! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Obwohl...so nach den ersten paar Fotos mit der D100 begann ich die 7D erst recht zu vermissen. Gut, die 100er ist schon ein etwas älteres Semester. Was Geschwindigkeit (Ein/Ausschalten, Speicher usw) angeht ist es wohl normal, dass die heutigen Kameras wesentlich besser sind. An die komfortable Bedienung, die ich mir von der Dynax 7D her gewöhnt war, kommt sie aber definitiv nicht heran. Na ja, vielleicht taucht meine Minolta ja irgendwann wieder auf! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



chess  
chess
Beiträge: 150
Registriert am: 27.12.2004


RE: Runtime-Service?

#52 von AlexDragon ( Gast ) , 05.12.2006 13:13

Also meine Dynax 7D war mittlerweile auch schon 3x in Bremen, toi toi toi - noch kein ERR 58 /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> und ich war eigentlich mit dem Service im Gr. u. Ganzen, zufrieden /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Runtime-Service?

#53 von ingobohn , 05.12.2006 13:20

ZITAt (AlexDragon @ 2006-12-05, 13:13) Also meine Dynax 7D war mittlerweile auch schon 3x in Bremen, toi toi toi - noch kein ERR 58[/quote]
Weil der wahrscheinlich still und heimlich bei einer der 3 Reparaturen gleich mitrepariert wurde.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Runtime-Service?

#54 von AlexDragon ( Gast ) , 05.12.2006 22:07

@Ingo,

dann umso besser - Allerdings hatte die Kamera noch nie!! irgend welche Anzeichen in die Richtung /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Runtime-Service?

#55 von rbo ( gelöscht ) , 06.12.2006 19:06

ZITAt (AlexDragon @ 2006-12-05, 22:07) @Ingo,

dann umso besser - Allerdings hatte die Kamera noch nie!! irgend welche Anzeichen in die Richtung /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Hmm ... 3 mal weg zur Reparatur innerhalb von - wieviel? - vielleicht 2 Jahren ist aber nicht auch nicht gerade ein Grund sich übermässig zu freuen. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



rbo

RE: Runtime-Service?

#56 von AlexDragon ( Gast ) , 06.12.2006 19:12

@rbo,

dass mag ja sein, allerdings muß man auch bedenken, dass DSLR etwas ganz anderes sind als SLR und das KoMi ja mit der Dynax 7D auch Neuland betrat und unter dem Aspekt, sehe ich die Sache dann nicht so eng. Sicher ist 3x in 2 J. viel, aber ich denke mal, dass andere Marken vielleicht ähnliche Probleme haben/hatten?!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Oder vielleicht ist das ja auch die "Rheinische Frohnatur", dass ich gewisse Dinge nicht so eng sehe /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



AlexDragon

RE: Runtime-Service?

#57 von fwiesenberg , 06.12.2006 20:25

ZITAt (AlexDragon @ 2006-12-06, 19:12) ...allerdings muß man auch bedenken, dass DSLR etwas ganz anderes sind als SLR...[/quote]
Nö.
Beide machen Bilder.
Wenn man sich die technischem Komponenten von D7 und Dynax 7D anschaut, ist der Anteil der KONZEPTIONEL unterschiedlichen Teile verblüffend gering.

ZITAT...und das KoMi ja mit der Dynax 7D auch Neuland betrat ...[/quote]
Nö.
Siehe RD-3000 und RD-175.
Letztere sogar für das A-Bajonett.

ZITATSicher ist 3x in 2 J. viel, aber ich denke mal, dass andere Marken vielleicht ähnliche Probleme haben/hatten?![/quote]
Drei Serviceaufenthalte wegen Defekten sind absolut zu viel.
Da nützt auch der Verweis auf Probleme anderer Baustellen nix.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Runtime-Service?

#58 von *mb* , 06.12.2006 20:29

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-12-06, 20:25) Drei Serviceaufenthalte wegen Defekten sind absolut zu viel.
Da nützt auch der Verweis auf Probleme anderer Baustellen nix.[/quote]
Aha, also trotz "Aus: Rheinland" keine "Rheinische Frohnatur" à la Alex? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Runtime-Service?

#59 von fwiesenberg , 06.12.2006 20:35

ZITAt (*mb* @ 2006-12-06, 20:29) ZITAt (fwiesenberg @ 2006-12-06, 20:25) Drei Serviceaufenthalte wegen Defekten sind absolut zu viel.
Da nützt auch der Verweis auf Probleme anderer Baustellen nix.[/quote]
Aha, also trotz "Aus: Rheinland" keine "Rheinische Frohnatur" à la Alex? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
[/quote]

Irgendwann ist auch bei mir mal "Schluß mit Lustig". /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Runtime-Service?

#60 von AlexDragon ( Gast ) , 07.12.2006 07:18

@mb,

außerdem glaube ich, dass Aachen nicht mehr wirklich zum "echten" Rheinland gehört /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

   

Ersatz Verriegelung Batteriefachklappe vom VC-7D
Dynax 7D: Auslösungen auslesen, wie geht das?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz