RE: Runtime-Service?

#31 von ingobohn , 28.11.2006 07:48

Und warum brüllst Du so?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Runtime-Service?

#32 von *mb* , 28.11.2006 16:29

ZITAt (ingobohn @ 2006-11-28, 7:48) Und warum brüllst Du so?[/quote]
mitzi aus MD hatte gerade keinen Bock auf Flüstern!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Runtime-Service?

#33 von Anjax , 28.11.2006 17:08

ZITAt (*mb* @ 2006-11-28, 16:29) mitzi aus MD hatte gerade keinen Bock auf Flüstern![/quote]

und nach Flüstern kommt Stille /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gruß Anja



Anjax  
Anjax
Beiträge: 184
Registriert am: 29.01.2006


RE: Runtime-Service?

#34 von *mb* , 28.11.2006 17:44

ZITAt (Anjax @ 2006-11-28, 17:08) und nach Flüstern kommt Stille /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]
Sehr wohltuend, diese Stille hier! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Runtime-Service?

#35 von Dynax 79 , 28.11.2006 17:47

Soll ich mir jetzt ein Hörgerät oder eine Brille kaufen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Runtime-Service?

#36 von *mb* , 28.11.2006 18:03

ZITAt (Dynax 79 @ 2006-11-28, 17:47) Soll ich mir jetzt ein Hörgerät oder eine Brille kaufen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]
Ich denke, dass eine Brille zweckmäßiger sein wird. Dann kannst Du wenigstens lesen, dass es hier nichts zum Hören gibt! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Runtime-Service?

#37 von mitzi , 28.11.2006 22:31

Hallo!!!

Vorbei ist es mit der Stille. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Es gibt neue Infos von Runtime. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Heute habe ich bei Runtime angerufen und mal wieder nachgefragt.
Da habe ich von der netten Dame am Telefon folgende Auskunft bekommen.

"Derzeit sind keine Ersatzteile am Lager um meine Kamera zu reparieren und ich möge mich noch etwas
gedulden." /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Auf meine Frage ob ich hoffen kann die 7D im Mai mit nach Mexico zunehmen, war am anderen Ende
erst mal "Stille".
Dann die Aussage" ja das ist zu schaffen." /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Durch die unzureichende Ersatzteilversorgung könne man eine Reparatur in diesem Jahr nicht garantieren.

Damit war die Sache für mich ersteinmal durch. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Der Schock kam dann heute Abend als ich einen Brief von Runtime in den Händen hielt. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Der Inhalt: - keine bestätigten Liefertermine für die Ersatzteile - Angebot im Namen von "So nie" Kaufpreiserstattung.

Ich natürlich gleich mein Einverständniss bekundet, Bankverbindung drauf und gleich noch mal los
zum Briefkasten.
Ich werde mir dann gleich ne' Neue in der "Bucht" angeln. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Grüße aus MD von mitzi

P.S. Dan kann ich doch noch zu Weihnachten Fotos machen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



mitzi  
mitzi
Beiträge: 49
Registriert am: 20.03.2005


RE: Runtime-Service?

#38 von fwiesenberg , 28.11.2006 22:35

ZITAt (mitzi @ 2006-11-28, 22:31) Ich werde mir dann gleich ne' Neue in der "Bucht" angeln. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
...die dann auch demnächst den ERROR58 bekommt.
Und wie dann die Garantieabwicklung läuft? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Scheinbar wird immer wieder vergessen, daß es sich um einen zwangsläufigen, weil konstruktionsbedingten Fehler handelt, der erste durch Austausch der betroffenen Teile gegen geänderte Konstruktionen final behoben wird. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Runtime-Service?

#39 von mitzi , 28.11.2006 22:49

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-11-28, 23:35) ZITAt (mitzi @ 2006-11-28, 22:31)
Ich werde mir dann gleich ne' Neue in der "Bucht" angeln. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
...die dann auch demnächst den ERROR58 bekommt.
Und wie dann die Garantieabwicklung läuft? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Scheinbar wird immer wieder vergessen, daß es sich um einen zwangsläufigen, weil konstruktionsbedingten Fehler handelt, der erste durch Austausch der betroffenen Teile gegen geänderte Konstruktionen final behoben wird. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
[/quote]

Hallo.
Derzeit tauchen schon viele in der "Bucht" auf die schon zur Kur waren.

Gruß



mitzi  
mitzi
Beiträge: 49
Registriert am: 20.03.2005


RE: Runtime-Service?

#40 von fwiesenberg , 28.11.2006 22:56

ZITAt (mitzi @ 2006-11-28, 22:49) ZITAt (fwiesenberg @ 2006-11-28, 23:35)
ZITAt (mitzi @ 2006-11-28, 22:31)
Ich werde mir dann gleich ne' Neue in der "Bucht" angeln. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
...die dann auch demnächst den ERROR58 bekommt.
Und wie dann die Garantieabwicklung läuft? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Scheinbar wird immer wieder vergessen, daß es sich um einen zwangsläufigen, weil konstruktionsbedingten Fehler handelt, der erste durch Austausch der betroffenen Teile gegen geänderte Konstruktionen final behoben wird. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
[/quote]

Hallo.
Derzeit tauchen schon viele in der "Bucht" auf die schon zur Kur waren.

Gruß
[/quote]

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser:
Ich würde auf jeden Fall einen definitiven Reparaturnachweis verlangen BEVOR ich darauf bieten würde.
Nur so als Tip.

(...da ich mittlerweile zwei Fälle von angeblich reparierten Dynax 7D kenne, die frisch aus der Bucht nach wenigen Tagen/Wochen den ERROR58 zeigten - für die dann komischerweise auch die Reparaturbelege fehlten ... einer der Fälle liegt momentan beim Anwalt und der andere ist kurz davor. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Scheinbar gibt es einige eBay-Verkäufer, die diese Reparatur wohl lediglich als nettes "Verkaufsargument" benutzen.)



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Runtime-Service?

#41 von SchoJo , 28.11.2006 22:58

Hallo,

das ist allerdings alles sehr sehr unverständlich und sonderbar.
Ich hatte meine 7D ja vor knapp einer Woche eingesendet und Freitag war sie
zurück mit gewechseltem Verschluß (AF-Modul wurde laut Reparaturschein nicht
gewechselt!.

Wie kann das denn sein wenn offiziell die Ersatzteile fehlen? Haben die den
Verschluss tatsächlich getauscht ... /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> ? Fragen über fragen ...

Grüße
SchoJo



SchoJo  
SchoJo
Beiträge: 107
Registriert am: 20.09.2002


RE: Runtime-Service?

#42 von mitzi , 28.11.2006 23:41

ZITATHallo.
Derzeit tauchen schon viele in der "Bucht" auf die schon zur Kur waren.

Gruß[/quote]

ZITATVertrauen ist gut - Kontrolle ist besser:
Ich würde auf jeden Fall einen definitiven Reparaturnachweis verlangen BEVOR ich darauf bieten würde.
Nur so als Tip.

(...da ich mittlerweile zwei Fälle von angeblich reparierten Dynax 7D kenne, die frisch aus der Bucht nach wenigen Tagen/Wochen den ERROR58 zeigten - für die dann komischerweise auch die Reparaturbelege fehlten ... einer der Fälle liegt momentan beim Anwalt und der andere ist kurz davor. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Scheinbar gibt es einige eBay-Verkäufer, die diese Reparatur wohl lediglich als nettes "Verkaufsargument" benutzen.)[/quote]

Danke für den Tip. Ist schon in Arbeit. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



mitzi  
mitzi
Beiträge: 49
Registriert am: 20.03.2005


RE: Runtime-Service?

#43 von mitzi , 29.11.2006 00:08

ZITAt (SchoJo @ 2006-11-28, 22:58) Hallo,

das ist allerdings alles sehr sehr unverständlich und sonderbar.
Ich hatte meine 7D ja vor knapp einer Woche eingesendet und Freitag war sie
zurück mit gewechseltem Verschluß (AF-Modul wurde laut Reparaturschein nicht
gewechselt!.

Wie kann das denn sein wenn offiziell die Ersatzteile fehlen? Haben die den
Verschluss tatsächlich getauscht ... /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> ? Fragen über fragen ...

Grüße
SchoJo[/quote]

Ja so ist es. Ich verstehe so manche Sache auch nicht.

Am Telefon wurde mir heute auch noch gesagt welche Teile ausgetauscht werden müssen.
z.B. AF-Modul, Shutterchassi oder so? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Da hab ich noch mal in meine Unterlagen geschaut und siehe da, das AF-Modul wurde im
vorigen Jahr bei der Beseitigung des Frontfocus, vom original Minolta-Service ausgetauscht. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Alles sehr verworren.

Es sieht fast so aus das man hier eine Marktbereinigung betreibt. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Soll mir aber egal sein wenn ich für meine Kamera noch 820.- kriege.

Nach 1 Jahr und ca. 5000 Auslösungen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Trotzdem bleibe ich der 7D treu. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Gruß



mitzi  
mitzi
Beiträge: 49
Registriert am: 20.03.2005


RE: Runtime-Service?

#44 von *mb* , 29.11.2006 09:30

ZITAt (mitzi @ 2006-11-29, 0:08) Am Telefon wurde mir heute auch noch gesagt welche Teile ausgetauscht werden müssen.
z.B. AF-Modul, Shutterchassi oder so? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]
Shutterchassi? Auch ganz nett, aber richtig heisst es: SHUTTER ASSY (Verschluß ... siehe hier. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Runtime-Service?

#45 von mitzi , 30.11.2006 00:33

ZITAt (*mb* @ 2006-11-29, 9:30) ZITAt (mitzi @ 2006-11-29, 0:08) Am Telefon wurde mir heute auch noch gesagt welche Teile ausgetauscht werden müssen.
z.B. AF-Modul, Shutterchassi oder so? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]
Shutterchassi? Auch ganz nett, aber richtig heisst es: SHUTTER ASSY (Verschluß ... siehe hier. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
[/quote]

Sorry.
Aber meine Ohren waren da bestimmt ein wenig vom Frust verstopft. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Darum habe ich auch "oder so" geschrieben.

Gruß mitzi



mitzi  
mitzi
Beiträge: 49
Registriert am: 20.03.2005


   

Ersatz Verriegelung Batteriefachklappe vom VC-7D
Dynax 7D: Auslösungen auslesen, wie geht das?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz