RE: Probleme mit Service

#1 von Ruedih ( gelöscht ) , 03.03.2007 23:54

Hallo, entgegen der allgemeinen Miesstimmung darf ich mal eine sehr positive Meldung über runtime-contract beibringen:

Meine 7 D hat gestreikt in der üblichen form, bis hin zu geht nix mehr.

Anruf bei Runtime mit etwa Skepsis aufgrund schlechter Meldungen im Forum. Hier mein sehr positiver Ergebnis.

1. Anruf und Auskunft. Man gibt mir auch Auskunft wo ind wie analoge Modelle repariert werden. Auskunft kompetent und sehr freundliche.
2. kamera eingeschickt, einschließlich Postlaufzeig in 14 Tagen wieder im Haus
3. Beschreibung der durchgeführten Reparaturen
4. Kosten 0 Euro
5. Kamera besser denn je.

Frage wer kann sich einen besseren Service wünschen?? Bei Sony Alpha die nur duch autorisierte (! Händler geliefer wird, dort zu Reparatur bringen, falls überhaupt erforderlich.

Also. Systemwechsel unnötig.

Buenos Dias

Ruedi


Ruedih

RE: Probleme mit Service

#2 von Minolta2175 , 04.03.2007 01:54

ZITAt (Ruedih @ 2007-03-03, 23:54) Hallo, entgegen der allgemeinen Miesstimmung darf ich mal eine sehr positive Meldung über runtime-contract beibringen:

Meine 7 D hat gestreikt in der üblichen form, bis hin zu geht nix mehr.

Anruf bei Runtime mit etwa Skepsis aufgrund schlechter Meldungen im Forum. Hier mein sehr positiver Ergebnis.

1. Anruf und Auskunft. Man gibt mir auch Auskunft wo ind wie analoge Modelle repariert werden. Auskunft kompetent und sehr freundliche.
2. kamera eingeschickt, einschließlich Postlaufzeig in 14 Tagen wieder im Haus
3. Beschreibung der durchgeführten Reparaturen
4. Kosten 0 Euro
5. Kamera besser denn je.

Frage wer kann sich einen besseren Service wünschen? Bei Sony Alpha die nur duch autorisierte (! Händler geliefer wird, dort zu Reparatur bringen, falls überhaupt erforderlich.

Also. Systemwechsel unnötig.

Buenos Dias

Ruedi[/quote]
Hallo,
das ist bei 98% der Dynax 7 D Kunden so gewesen nur die 2% haben sich gemeldet hier im Forum, weil es bei ihnen ANDERS was.
Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Probleme mit Service

#3 von Gelöschtes Mitglied , 04.03.2007 08:35

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Fotohändler eine schlechten Fehlerbeschrieb mitgeben, so wird eben die Kamera nicht korrekt repariert. Ich musste meinem Fotohändler zwingen, meinen Original Fehlerbeschrieb beilegen. Da hat es mit der Reparatur auch wirklich funktioniert.
Seit dem lege ich immer einen schriftlichen detaillierten Fehlerbeschrieb bei, so bin ich sicher, dass der Techniker es auch liesst.


Gruss
Peter

PS: Meine 7D-Reparatur hatte einmal viel länger als vorgesehen. Die Kamera kam genau in die Umstellung von KoMi zu Sony. In dieser Zeit ist vieles Schief gelaufen...



RE: Probleme mit Service

#4 von michauser ( gelöscht ) , 04.03.2007 18:08

Bei mir war es auch eher so, dass es an der Unterstützung meines Fachhändlers gemangelt hat. Der Kontakt mit Sony Österreich hat hingegen sehr gut geklappt und die Kamera, die ich wegen Error58 eingeschickt hatte, war nach drei Wochen zum angegebenen Termin wieder voll einsatzbereit. In der Zwischenzeit hat man mich per Mail + Auftragsverfolgung über den Reparaturstatus auf dem Laufenden gehalten.

Bei mir also entgegen dem Titel des Beitrags: Keine Probleme mit Service!


michauser

RE: Probleme mit Service

#5 von Heinzdl4 , 06.03.2007 17:46

Hallo,
es mag ja sein, das der Eine oder der Andere Probleme mit dem Service hatte, ich kann nur Gutes berichten. Am 2.3.2007 habe ich bei Runtime angerufen, wegen Reparatur meiner 7D7. Ich habe für Heute um 9 Uhr einen Termin bekommen. Um 9 Uhr 15 war ich vor Ort, um 13 Uhr hatte ich meine Kamera wieder in den Händen.
Das AF-System wurde getauscht und die Kamera neu justiert. Alles wieder hundertprozentig in Ordnung. Die Kamera sieht aus wie neu.
Ich habe keinen Cent zubezahlt, obwohl die Kamera fast zwei Jahre alt ist.
Das nenne ich Dienst am Kunden. Es lass kommen was will, ich bin und bleibe Minoltafan. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Das muste mal geschrieben werden.
Gruß Heinz


Heinzdl4  
Heinzdl4
Beiträge: 184
Registriert am: 09.11.2004


RE: Probleme mit Service

#6 von Rhamsis , 07.03.2007 11:55

Ein Kollege aus dem Fotokreis hat seine Dynax 7D mit ERR58 über den Händler (Telepoint) einschicken lassen. Nach 8 Tagen konnte er die reparierte Kamera wieder abholen.
Beim nächsten Treffen werde ich mir den Reparaturschein ansehen, welche Arbeiten ausgeführt wurden.

Das läßt hoffen, wenn es meine auch noch erwischt.
Gruss
Jürgen


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Probleme mit Service

#7 von psychogerdschi ( gelöscht ) , 07.03.2007 20:16

Hallo Miteinander!

Ich hatte meine Dynax 7D am 20.02 zu AVMS in Wien wegen Error 58 gebracht.
Am 05.03 konnte ich sie wieder abholen. Allerdings nur gegen eine Rechnung von 187,50.

Ich hatte die Wahl die Kamera gegen Bezahlung mitzunehmen oder sie bis zur Klärung mit Runtime Deutschland dort zu lassen.

Heute wurde mir der Betrag rückerstattet. Es dürfte sich um ein Mißverständnis zwischen Runtime und AVMS gehandelt haben.
Grund die Fehlerbeschreibung von Runtime:

af system getauscht, spiegelmechanik geprüft

Daraus ist der Error 58 nicht wirklich ersichtlich.

Trotz des kleinen Hoppalas:

Lob an Herrn Hiehs und Herrn Ott deren freundlicher, hilfsbereitschafter Kundenumgang ist nicht zu überbieten /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Nachsatz: Dank auch an das Team von Runtime, das den unsauberen Einbau meiner Mattscheibe durch Minolta behoben und das AF System anscheinend neu kalibriert hat, denn der Backfokus bei meinem lichtstarken Normalzoom ist behoben.

/give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> DANKE /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />


psychogerdschi

   

Dynax 7D: Überraschungsaustausch "Charge Cam Assy"
Nicht alle Bilder von der Karte auf den Rechner!?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz