RE: Der Service in Bremen ist Top !

#1 von Saphir ( gelöscht ) , 18.03.2005 09:12

Guten Morgen,

heute muß ich mal ein dickes Lob an den Bremer Service loswerden. Obwohl zur Zeit dort wohl wirklich so einiges zu tun sein dürfte hat man in Bremen meine Dynax 7D in Rekordzeit auf "Vordermann" gebracht.
Auch die telefonische Erreichbarkeit liegt bei meinen Versuchen bei 100%.

Leider hatte meine Dynax 7D auch die Backfocus Probleme, die wohl auf Produktionsfehler zurückzuführen sein dürften.

Sowohl diese Autofokus Problem als auch die Unterbelichtung im ADI Betrieb meines 5600 HS sind wie weggeblasen.

Wenn alles so gut wäre wie dieser Service, wäre Konica Minolta Marktführer!

Wenn ich das mit Canon vergleiche liegen Welten dazwischen. Es ist dort leider nicht die Ausnahme, dass man vier bis fünf Wochen wartet und dann nichts aber auch gar nichts gemacht wurde.

Schade finde ich aber, dass sich Minolta zur Zeit wohl wirklich selbst den guten Ruf der Kameras mit einer mangelnden Endkontrolle in Malaysia ruiniert. Aufgrund der Vielzahl der Berichte über 1. den schief montierten Sensor (deswegen war meine auch schon in Bremen) und der Fokus Probleme werden viele keine Dynax 7D kaufen. Interessant ist in diesem Zusammenhang sicher auch der Erfahrungsbericht auf "Digitalkamera.de",
bei den meisten dauert es einige Zeit bis sie auf das Fokus Problem stoßen, da es bei mittleren Brennweiten, kürzeren Entfernungen oder Fotos ab Blende 5,6 kaum Probleme gibt.

Interessant finde ich, dass laut Bremen auch die Belichtungsmessung meiner Dynax 7D eingestellt wurde (ich hatte das nur im Zusammenhang mit meinem 5600HS bemängelt.)
Steht das in den anderen Berichten auch, oder ist man jetzt in Bremen dazu übergegangen die Kameras komplett zu checken um weitere Fehler ausschliessen zu können?



Saphir

RE: Der Service in Bremen ist Top !

#2 von Thomas Schneid , 18.03.2005 09:39

Hi Saphir,

eine Frage: Hast Du deine Objektive mit eingeschickt oder nur deine Dynax 7D sowie den Blitz? - Letzteres habe ich nämlich auch vor, da ich denke, die Objektive haben keine Schuld an diesem Mangel!

Grüsse,

Thomas.



 
Thomas Schneid
Beiträge: 69
Registriert am: 08.05.2003


RE: Der Service in Bremen ist Top !

#3 von Saphir ( gelöscht ) , 18.03.2005 09:50

ich habe meine beiden Minolta Objektive und auch Beispielfotos mitgeschickt.
Da ich keine weitere Minolta SLR habe, hätte ich mit den Optiken in der Zwischenzeit ehnichts anfangen können.



Saphir

RE: Der Service in Bremen ist Top !

#4 von Smartin ( gelöscht ) , 18.03.2005 10:20

hallo,

mich würde mal interessieren ob die die probleme komplett beseitigen können oder ob es momentan nur ein rumprobieren an den problemen ist?!

ich hatte immer gedacht das meine malaysia kamera keine probleme hat, alle objektive funktionieren super auch bei dem 100èr 2,8 macro sitzt der schärfepunkt da wo er hinsoll doch nun habe ich mir aus dem hause KoMi das 28-75 2,8 D hergestellt in CHINA zugelegt und da ist der schärfepunkt immer ca 2-3meter dahinter TOLl! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

für mich stellt sich nun die frage ob ich lieber das objektiv zurückgeben soll und es mit einem aus den herstellungsland JAPAN versuchen soll oder ob ich es, so wie minolta es vorschlägt, mit der kamera zum service einsenden soll?

die kamera mit objektiv per post zu senden ist ja auch nicht ohne risiko, sendet ihr das paket selber oder über den fotohändler (dann trägt er ja der risiko) ein?



Smartin

RE: Der Service in Bremen ist Top !

#5 von Fischvati , 18.03.2005 10:54

Hallo,

ich frage mich ob das normal ist, wenn eine Kamerafirma einen auffordert, alle seine Objektive mit einzusenden /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> - 1. mit was fotografier ich in der Reparaturzeit 2. was ist wenn ich mir ein anderes zulegen möchte, soll ich das auch wieder einschicken - das ist doch unnormal!? Ich vermute auch, dass der "Wackelsensor" nach 1,2,3 Jahren wieder schiefe Bilder liefert. Ich habe meine Dynax 7D ausführlich getestet und wieder zurückgegeben! Katastrophal, wie schon hundertfach beschrieben trafen alle Probleme auch bei mir auf. Bloß gut, lag noch im 14tägigen Rückgaberecht - gleich weg damit, damit kann einem die Lust am fotografieren echt vergehen. Ich fotografiere weiter analog, da hatte ich niemals Probleme. Eine digitale Spiegelreflexkamera kaufe ich mir garantiert nicht mehr von Minolta (es sei denn es ist eine mit Vollformatsensor und preislich erschwinglich und hat nach denn ersten 4 Monaten keine Beanstandungen! Da dieses zu 99,99Prozent nicht eintrifft, wechsle ich wahrscheinlich zu Canon! Schade, schade habe leider umsonst zu lange gewartet!

viele Grüße



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Der Service in Bremen ist Top !

#6 von Smartin ( gelöscht ) , 18.03.2005 11:09

ZITATwas ist wenn ich mir ein anderes Objektiv zulegen möchte, soll ich das auch wieder ---einschicken[/quote]

die Frage habe ich mir auch schon gestellt ob nach der "reparatur" die anderen objektive nicht mehr richtig funktionieren bzw wenn ich mir ein neues zulege ich das auch gleich wieder mit der kamera einsenden muß?

ZITATIch vermute auch, dass der "Wackelsensor" nach 1,2,3 Jahren wieder schiefe Bilder liefert.[/quote]

das glaube ich nicht!

ZITATIch habe meine Dynax 7D ausführlich getestet und wieder zurückgegeben! Katastrophal[/quote]

das kann ich so nicht sagen, die kamera selber ist von der bildqualität sowie von der bedienung, habdlichkeit und der verarbeitung super, ich würde sie immer wieder kaufen allerdings liebermit einer deutschen endkontrolle!

ZITATdamit kann einem die Lust am fotografieren echt vergehen.[/quote]

bestimmt nicht, ich habe die lust am fotografieren mit der 7d erst wieder richtig gefunden! und würde bestimmt nicht zu canon wechseln wollen nach dem ich die 20D ausprobiert habe und diese im vergleich zur 7d auf mich einen`na ja`eindruck hinterlassen hat

nur eines ist klar die `KoMiker müssen sich enorm anstrengen damit der ruf nicht bald im eimer ist /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ZITATnicht mehr von Minolta (es sei denn es ist eine mit Vollformatsensor[/quote]

das halte ich nicht für sinvoll da die alten Objektive und ich denke auch die meisten neuen hoffnungslos überfordert sein würden und für die besseren objektive enorme kosten anstehen würden



Smartin

RE: Der Service in Bremen ist Top !

#7 von ingobohn , 18.03.2005 11:28

/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Au weia...

Zum Thema "wie zitiere ich boardkonform?" bitte mal einen Blick hierauf werfen!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Der Service in Bremen ist Top !

#8 von Smartin ( gelöscht ) , 18.03.2005 11:47

sorry, habe ich geändert!

wird nicht wierder vorkommen, ich benutze jetzt die leiste /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Smartin

RE: Der Service in Bremen ist Top !

#9 von udo , 18.03.2005 13:48

Zitat von Fischvati
Hallo,

ich frage mich ob das normal ist, wenn eine Kamerafirma einen auffordert, alle seine Objektive mit einzusenden /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> - 1. mit was fotografier ich in der Reparaturzeit 2. was ist wenn ich mir ein anderes zulegen möchte, soll ich das auch wieder einschicken - das ist doch unnormal!? Ich vermute auch, dass der "Wackelsensor" nach 1,2,3 Jahren wieder schiefe Bilder liefert. Ich habe meine Dynax 7D ausführlich getestet und wieder zurückgegeben! Katastrophal, wie schon hundertfach beschrieben trafen alle Probleme auch bei mir auf. Bloß gut, lag noch im 14tägigen Rückgaberecht - gleich weg damit, damit kann einem die Lust am fotografieren echt vergehen. Ich fotografiere weiter analog, da hatte ich niemals Probleme. Eine digitale Spiegelreflexkamera kaufe ich mir garantiert nicht mehr von Minolta (es sei denn es ist eine mit Vollformatsensor und preislich erschwinglich und hat nach denn ersten 4 Monaten keine Beanstandungen! Da dieses zu 99,99Prozent nicht eintrifft, wechsle ich wahrscheinlich zu Canon! Schade, schade habe leider umsonst zu lange gewartet!

viele Grüße


Hi Fischvati,
so ganz verstehe ich den Schrieb nicht, es steht doch nirgends, das KoMi einen aufgefordert hat, die Kamera und Objektive zu schicken.
Das ist von Dir einfach so interpretiert worden, ich glaube, Du wolltest nur darauf hinweisen, das Du Dich für Canon entschieden hast.

Um mehr geht es Dir sicher nicht.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Der Service in Bremen ist Top !

#10 von Dat Ei , 18.03.2005 14:06

Zitat von udo
so ganz verstehe ich den Schrieb nicht, es steht doch nirgends, das KoMi einen aufgefordert hat, die Kamera und Objektive zu schicken.


Hey Udo,

diese Aussage ist nicht ganz korrekt. Zum einen wird man seitens des KM-Services durchaus aufgefordert, bei BF-Problemen die Objektive mit einzusenden, und zum zweiten steht das sogar schriftlich auf KMs Website. Das gilt übrigens auch für Fokusprobleme bei analogen SLRs.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Der Service in Bremen ist Top !

#11 von udo , 18.03.2005 14:21

Hi,
das mag ja sein, doch es steht hier nirgends. Darauf habe ich mich bezogen und auch so gelesen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Deshalb von mir der hinweis auf den "Schrieb"?

Davon abgesehen, gehe ich mal davon aus, das dies bei C und N oder P usw. auch nicht anders ist.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Der Service in Bremen ist Top !

#12 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 19.03.2005 00:39

Also da schliesse ich mich an, der Service ist TIP TOP! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

erreichbarkeit, wirklich 100% und net!

Der Profiservice ist vorallem gaaanz schnell.. habe meine D7 wegen eines ausfalls hingeschickt, 2 Wtage später bekam ich schon einen kostenvorang (Diagnose: elektronik backe), das war am Montag! Di habe ich dann zur rep eingewilligt, mittwoch dann ne email, das das paket unterwegs sei! Do klingelte mich morgens ein UPS mann aus dem bett und hielt ein Paket aus Bremen in der hand...

Nach ersten Test leider die enttäuscheung, der Filmtransport ist nun backe

Also angerufen, problem geschildert, minolta übernimmt sämtliche kosten auf kullanz und garantie ist um 6 mon verlängert...
Paket ging Fr raus... (unfrei)


Also das nenn ich einen Service! zwar ist die Cam mit nem anderen fehler zurrück, aber ich sag dazu Shit Happens.. haben warscheinlich die filmtransportfunktion nicht gecheckt.. irren ist menschlich...

ach ja, ich hatte meine mit 2 leeren lithiums eingeschickt... als ich sie dann wieder in den händen hielt, den VC 7 abschreubte, merkte ich, dass das was drinne ist *ein kenner kennt das gewicht seiner ausrüstung /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> * ist nicht ganz voll aber auch nicht leer.. ca 50 gramm.. hmm was könnte das wohl sein?
siehe da 2 nagelneue Lithiums, und im Body? auch 2 aber halb voll... !
Zum test hab ich nun die 2 vollen raus genommen aber 2 drinn gelassen, binn gespannt wie ich das wieder zurrück bekomm... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Können ja wetten machen ich sach, ich bekomm nochmal 4 Lithiums! B)

Also Service ist der beste, den ich jeh hatte!

Chris

btw: also wen km jede cam mit neuen zellen bestückt, dan wissn wir nun, wo die roten zahlen herkommen *sssfg* /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



The.Cubaner

RE: Der Service in Bremen ist Top !

#13 von Fotomaster , 08.02.2006 23:14

Ich habe letzte Woche Montag (30.1.06) meine D5 nach Bremen geschickt um diverse Fehler beheben zu lassen.
Unter anderem:Verrückte Mattscheibe,Staub im Sucher bzw Flecken.
Heute (8.2.06) traf sie wieder bei mir frisch Repariert hier ein.
Alle Fehler wurden behoben.
Schneller geht`s wirklich nicht!
Zu meinem Erstaunen wurde auch der CCD gewechselt!(Wurde da ein Fehler entdeckt?)
Warum stand nicht im Bericht,aber Ende gut Alles gut.
Alles wurde auf Garantie abgewickelt,incl Entsatuben,neuer Mattscheibe,neuer CCD,Inspektion und Durchsicht.
Das nenn ich Service!

Vielen Dank KoMi! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Fotomaster  
Fotomaster
Beiträge: 37
Registriert am: 29.11.2005


RE: Der Service in Bremen ist Top !

#14 von bubu , 08.02.2006 23:18

Wahrscheinlich müssen die ihre Ersatzteile noch loswerden... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
...bevor sie schliessen /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Der Service in Bremen ist Top !

#15 von Reklov , 08.02.2006 23:25

Tja und da ist sie wieder diese Frage:

WAS WIRD AUS DIESEN GUTEN SERVICE?

Muss man sich Sorgen machen wenn z.B. unsere Dynax 7D`s und Dynax 5D's und ect. in der Garantie Zeit was haben?

Eine richtig gute Stellungsnahme von den neuen "CHEF's" zu diesen Thema wäre toll...



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz