RE: Eine große Bitte, brauch den Service für meine 5D!

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 02.02.2007 17:53

Hat jemand die Adresse in Bremen mit Telephon parat? Es ist ein kleines Malheur passiert,was jedoch für den Service kein Problem sein dürfte. War etwas unvorsichtig beim Reinigen der Dynax 5D gewesen,die Einstellscheibe und die Sammellinse hahinter haben sich gelöst. Könnt mich ohrfeigen! Nun muß die 5D nach Bremen
Danke,Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Eine große Bitte, brauch den Service für meine 5D!

#2 von fwiesenberg , 02.02.2007 18:02

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-02-02, 17:53) Hat jemand die Adresse in Bremen mit Telephon parat? Es ist ein kleines Malheur passiert,was jedoch für den Service kein Problem sein dürfte. War etwas unvorsichtig beim Reinigen der Dynax 5D gewesen,die Einstellscheibe und die Sammellinse hahinter haben sich gelöst. Könnt mich ohrfeigen! Nun muß die 5D nach Bremen
Danke,Ernst-Dieter[/quote]

http://www.konicaminoltasupport.com/Konica...0.html?&L=2

ZITATGermany

Runtime Contract
Sony autorisiertes Servicecenter für
Konica Minolta Produkte
Senator-Helmken-Str. 1
28197 Bremen

Tel.: 0421 - 52 62 8 0
Fax: 0421 - 52 62 8 111


repairinfo@runtimecontract.biz[/quote]

[EDIT: Hinweis des Moderators: Beitrag ist inhaltlich veraltet. Für die neue Anschrift siehe: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=197306]


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Eine große Bitte, brauch den Service für meine 5D!

#3 von Ernst-Dieter aus Apelern , 02.02.2007 18:03

Habe Die Adresse wiedergefunden,sorry für die Störung!
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Eine große Bitte, brauch den Service für meine 5D!

#4 von Ernst-Dieter aus Apelern , 02.02.2007 18:06

Vielen Dank,und das Ganze nur wegen eines Staubkorns auf dem Sensor,nun bin ich erst mal geläutert.
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Eine große Bitte, brauch den Service für meine 5D!

#5 von Ernst-Dieter aus Apelern , 02.02.2007 18:39

Nun kommt halt für einige Zeit die Z1 wieder zu Ehren! Keine schlechte Lösung
Schönen Abend noch


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Eine große Bitte, brauch den Service für meine 5D!

#6 von fwiesenberg , 02.02.2007 18:49

Habe ich das jetzt richtig verstanden: Dir ist (wie auch immer...) die zweiteilige Mattscheibe rausgefallen?
Was spricht dagegen, sie vorsichtig (stumpfe Briefmarkenpinzette mit etwas Klebeband umwickeln) wieder selber einzusetzen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Aber dann bitte kontrollieren, ob sich die Einbaulage ggf. verändert hat (also manulles Fokusergebnis mit AF vergleichen)!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Eine große Bitte, brauch den Service für meine 5D!

#7 von Ernst-Dieter aus Apelern , 02.02.2007 19:02

2 Linke Hände, außerdem ist das Problem mit dem Staub auf dem Senor dann immer noch da. Meine Regierung (Inge) sagt :Schadensbegrenzung,ab nach Bremen,dafür einen Monat Sauna gestrichen (Bin passionierter Saunagänger,1X die Woche)
Ernst-Dieter,allein die Gewißheit,das Staub vorhanden ist machte mich kirre. Muß wohl etwas cooler werden.


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Eine große Bitte, brauch den Service für meine 5D!

#8 von fwiesenberg , 02.02.2007 19:23

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-02-02, 19:02) Muß wohl etwas cooler werden.[/quote]

Vermutlich ja. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Vielleicht klappt es dann auch mit kompletten Sätzen.

(SCNR - ist nicht böse gemeint, aber das ganze Prozedere hier schien mir jetzt auch SEHR hektisch... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Dann genieße die Zeit über noch mal die Z1. Die ist zwar kein adqäuater Ersatz, aber allemal besser als Däumchen drehen.
Außerdem kann man sich so wieder neu auf die DSLR freuen... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" /> )


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Eine große Bitte, brauch den Service für meine 5D!

#9 von NicoSRT 303 , 02.02.2007 19:26

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2007-02-02, 19:02) Muß wohl etwas cooler werden.[/quote]

...oder eine Alpha kaufen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Eine große Bitte, brauch den Service für meine 5D!

#10 von Ernst-Dieter aus Apelern , 02.02.2007 19:35

Scherzbold! Du schreibst Alpha ohne nähere Bezeichnung,bisher gibt es nur die Alpha 100 und die ist mir zu wenig unterschiedlich zur 5D. Ich bleibe erst mal auf dem Teppich
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Eine große Bitte, brauch den Service für meine 5D!

#11 von Ernst-Dieter aus Apelern , 02.02.2007 19:37

Mache ich,ein wenig Strafe muß halt sein!
Habe mittlerweile meinen Humor wieder.


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Eine große Bitte, brauch den Service für meine 5D!

#12 von NicoSRT 303 , 02.02.2007 19:41

War doch nur ein Späßle...den Humor hab ich da bei Dir noch nicht wiederentdeckt... Welche Alpha soll's schon sein? Die 100er natürlich, mehr gibt's ja noch nicht (sic! und die hat auch einen Staubschutz, der Dir das Leben erleichtern könnte /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Aber wie gesagt, war nur Späßle.

Sers - Nico


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Eine große Bitte, brauch den Service für meine 5D!

#13 von Ernst-Dieter aus Apelern , 02.02.2007 20:04

Nico,Alles klar,bin ja selber Schuld! Aber eine neue Kamera,das VETO ist sicher bis August von Regierungsseite. Mein Fehler war,nach einem sehr stressigen Arbeitstag direkt ans Werk zu gehen. Ein Link zu Humor von Wilhelm Busch,der 20 Km von mir in Wiedensahl lebte!
http://www.deutschelyrik.de/start/Kategori...=prod&CI=52


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Eine große Bitte, brauch den Service für meine 5D!

#14 von Nafets ( gelöscht ) , 02.02.2007 20:38

Hallo,
ich würde bei dem Weg (Apelern >> Bremen 160km oder?) telefonisch anfragen, ob ich auf die Reparatur warten kann, bei Minolta war das möglich /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Meine Erfahrungen bei persönlichen Besuch waren immer sehr gut und kein Risiko mit der Warensendung.
Danach kannst Du noch ein paar Aufnahmen zur Probe in der schönen Hansestadt machen /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Ich meine eine Überlegung wert...


Nafets

RE: Eine große Bitte, brauch den Service für meine 5D!

#15 von Ernst-Dieter aus Apelern , 02.02.2007 20:46

Möchte gerne,aber leider kaum möglich in der Woche.
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


   

Dynax 5D Gehäuseschaden (Sturz)
'Error 58' bei der Dynax 5D - Wer ist betroffen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz