/biggrin.gif" s" /> Forum Übersicht - DiMAGE 5- und 7-Reihe » Service bei Minolta

RE: Service bei Minolta

#1 von Koch , 28.10.2004 14:18

Serviceleistung von Konica Minolta (Schweiz) in Dietikon /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Vorgestern am 26.10.2004 stellte ich an meiner A2 folgenden Defekt fest:
1.Wenn man von vorne durch die Linse sah, sah man am schwarzen Rand der Zoomlinse eine "Schmelzspur" wie mit einem Lötkolben oder einem Brennglas eingebrannt. Auf der Linse waren kleine Tröpfchen. Dieser Fehler wurde erst nach rund 4000 Bilder entdeckt.
2. Auf dem Display hatte ich seit einiger Zeit einen Fleck in der oberen Schicht.

Am 27.10.2004 rief ich ihn Dietikon um 8:30 an um nachzufragen wie lange eine Reparatur dauern würde und ob evtl. eine Ersatzkamera da wäre. Nach kurzer Rückfrage die Antwort: "Sie brauchen keine Ersatzkamera, wir reparieren alle neueren Modelle innerhalb von 3 Tagen". Danach Kamera um 10:00 Uhr in Dietikon abgegeben mit der Bitte das Sie am Freitagnachmittag 29.10.2004 fertig sein sollte.

Heute am 28.10.2004 um 10:35 Uhr ein Anruf auf mein Handy "Ihre A2 ist abholbereit". ! Gut 24 Stunden für eine Reparatur ist schon Rekordmässig.
Reparatur: Zoomverstellung ersetzt, Linse ersetzt, Display ersetzt, AF justiert, Allg. Kontrolle. !
Super Leistung in dieser kurzen Zeit.
Ich vermute aus verschiedenen Anzeichen, dass die Kamera komplett ausgetauscht und mit der ursprünglichen Seriennummer versehen wurde.

Dies eine kleine Episode betreffend dem Service von Konica Minolta. Man sollte nicht immer nur meckern, sondern auch die positiven Erfahrungen weitergeben.

Koch



Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Service bei Minolta

#2 von Reklov , 28.10.2004 14:22

Und was hat die Kamera "Überholung" gekostet? Oder war es noch in der Garantie Zeit? Habe ich jedenfalls nicht den Text entnehmen können!



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Service bei Minolta

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 28.10.2004 14:31

@Koch,

zu solch einem Service kann man nur gratulieren! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Hoffe der ist nicht nur auf dei Schweiz begrenzt! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Service bei Minolta

#4 von Koch , 28.10.2004 14:32

Sorry das 2. wichtigste habe ich vergessen, die Kosten.
"Nichts" lief unter Garantie. Kamera seit Ende Februar.
Koch



Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Service bei Minolta

#5 von Ralphino ( gelöscht ) , 28.10.2004 14:36

mache gerade auch ne tolle erfahrung mit dem komi service:

am 25.03.2004 den telekonverter af 2x d gekauft, nach 3 monaten ging das ding nicht mehr, stellte nich oder fasch scharf, nun sei mitte juli in reparatur, bis heute noch nicht erledigt. angelich soll di elektronik getauscht werden, ist ber nicht lagernd. einen austauch des ganzen konverters wird nicht gemacht!
dazu muß ich nur sagen, alle reparaturen die ich und meine bekannten bei komi service stellen machen liesen und die bezhlt werden mußten, waren inenrhalb kürzester zeit fertig. alle garantie leistungen liesen und lassen auf sich warten. eine reparatur eine dimage7 nach 3 monaten ließ ganze 5 monate auf sich warten, ohen ersatzkamera!
das soll einer verstehen /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

ralph



Ralphino

RE: Service bei Minolta

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 28.10.2004 14:41

@Ralphino,

die Tücke liegt mal wieder im Detail! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Service bei Minolta

#7 von PeterHadTrapp , 29.10.2004 11:18

Moin

meine Erfahrungen mit dem Service von KoMi-Deutschland sind durchweg hervorragend. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Ich hatte an der 7i zweimal Defekte die EINSCHLIESSLICH POSTLAUFZEITEN eine Durchlaufzeit von 8 Tagen (nicht Werktagen hatten). Das heißt die Cam war jeweils innerhalb einer guten Woche wieder bei mir zuhause.
Das waren wohlgemerkt Garantiereparaturen (weil weiter oben gepostet wurde, die Garantiereparaturen würden sich hinziehen, ist dann wohl bei KoMi-D nicht der Fall)

LG PETER



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Service bei Minolta

#8 von klaga , 29.10.2004 23:26

Ich kann über den Service in Deutschland auch nicht meckern /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Aber von den Südländern ist es doch bekannt,das die nicht immer die schnellsten sind


B) B)

Das merkt man ja schon bei den Urlaubs-Postkarten die kommen hier erst an, wenn man schon längst wieder arbeitet /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Service bei Minolta

#9 von railbeam , 30.10.2004 23:30

Zitat von Koch
Serviceleistung von Konica Minolta (Schweiz) in Dietikon /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Vorgestern am 26.10.2004 stellte ich an meiner A2 folgenden Defekt fest:
1.Wenn man von vorne durch die Linse sah, sah man am schwarzen Rand der Zoomlinse eine "Schmelzspur" wie mit einem Lötkolben oder einem Brennglas eingebrannt. Auf der Linse waren kleine Tröpfchen. Dieser Fehler wurde erst nach rund 4000 Bilder entdeckt.
2. Auf dem Display hatte ich seit einiger Zeit einen Fleck in der oberen Schicht.

Am 27.10.2004 rief ich ihn Dietikon um 8:30 an um nachzufragen wie lange eine Reparatur dauern würde und ob evtl. eine Ersatzkamera da wäre. Nach kurzer Rückfrage die Antwort: "Sie brauchen keine Ersatzkamera, wir reparieren alle neueren Modelle innerhalb von 3 Tagen". Danach Kamera um 10:00 Uhr in Dietikon abgegeben mit der Bitte das Sie am Freitagnachmittag 29.10.2004 fertig sein sollte.

Heute am 28.10.2004 um 10:35 Uhr ein Anruf auf mein Handy "Ihre A2 ist abholbereit". ! Gut 24 Stunden für eine Reparatur ist schon Rekordmässig.
Reparatur: Zoomverstellung ersetzt, Linse ersetzt, Display ersetzt, AF justiert, Allg. Kontrolle. !
Super Leistung in dieser kurzen Zeit.
Ich vermute aus verschiedenen Anzeichen, dass die Kamera komplett ausgetauscht und mit der ursprünglichen Seriennummer versehen wurde.

Dies eine kleine Episode betreffend dem Service von Konica Minolta. Man sollte nicht immer nur meckern, sondern auch die positiven Erfahrungen weitergeben.

Koch


Na dann muss ich das nächste Mal wohl auch persönlich in Dietikon vorbei.

Meine Dynax 7 ist nun nach 3 Wochen mit einer neuen Rückwand aus
der Reparatur zurück. Leider nicht auf Garantie, denn die war schon lange abgelaufen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Service bei Minolta

#10 von Leusel99 ( gelöscht ) , 01.11.2004 10:19

Moin!

Wenn wir hier schon mal dabei sind, uns über den KoMi-Service auszulassen, hab ich auch noch was.

Meine D7 war nach Kostenpflichtiger Reparatur (166.- &euro zweimal zur Nacharbeit beim Bremer Service, diese dann natürlich kostenfrei (bis auf Porto/Einsendung).
Alles in allem war man recht bemüht, die Mißstände schnell auszubügeln, was dann letztlich auch klappte.
Ich gehe mal davon aus, das dieser Umstand nicht zur Regel bei o.g. Service gehört.
Sind auch alles "nur" Menschen. Allerdings: wenn ich in meinem Job als Techniker zweimal Nacharbeit leisten müsste, bekäme ich sicher Probleme.

Gruß
Lars



Leusel99

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz