RE: Der Service in Bremen ist Top !

#16 von *mb* , 08.02.2006 23:44

Zitat von Reklov
... von den neuen "CHEF's"  ...


Das gibt jetzt aber Kummer! Siehe hier. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Der Service in Bremen ist Top !

#17 von Reklov , 08.02.2006 23:54

EDIT



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Der Service in Bremen ist Top !

#18 von matthiaspaul , 09.02.2006 00:52

Zitat von Reklov
Tja und da ist sie wieder diese Frage:

WAS WIRD AUS DIESEN GUTEN SERVICE?

Muss man sich Sorgen machen wenn z.B. unsere Dynax 7D`s und Dynax 5D's und ect. in der Garantie Zeit was haben?

Eine richtig gute Stellungsnahme von den neuen "CHEF's" zu diesen Thema wäre toll...


Ohne, daß das in irgendeiner Weise repräsentativ wäre, kann ich vielleicht
folgendes zur allgemeinen Beruhigung beitragen:

Ich habe in den letzten Wochen einige Male mit Konica Minolta in Bremen
telefoniert, so auch heute. Dort wurde mir von verschiedenen Mitarbeitern
versichert, daß die bevorstehenden Änderungen keinerlei negative Auswirkungen
für die Kunden haben werden, und daß Konica Minolta dafür Sorge tragen
wird, daß Reparaturen und Garantieabwicklungen auch weiterhin problemlos
möglich sein werden. So würde es den Mitarbeitern auch immer wieder aus
der Zentrale in Japan signalisiert.

Was das konkret heißt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich deute das
erstmal so, daß die Reparaturzentrale in Bremen weitestgehend komplett
von Sony übernommen wird.

Immerhin, wenn dem nicht so wäre, hätten die Leute wahrscheinlich allen
Grund, das auch den Kunden gegenüber durchsickern zu lassen. Das stimmt
mich zumindest soweit zuversichtlich, daß jetzt niemand in akute Panik
verfallen muß.

Natürlich kann ich mich auch total täuschen...

Eine offizielle Stellungnahme steht natürlich trotzdem noch aus.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Der Service in Bremen ist Top !

#19 von chemicus , 09.02.2006 14:18

Ich hatte leider etwas Schwierigkeiten ... Ich habe meine Dynax 7D mit dem 5600 HS(D) über KoMi Wien eingeschickt (die senden dann nach Bremen weiter), weil die Dynax 7D den Blitz um 2 Stufen zu niedrig aussteuerte. Daneben noch die Bitte die CCD zu überprüfen, weil meines Erachtens leicht dejustiert. Nach zehn Tagen (dafür allerdings Kompliment) war die Kamera da. CCD gerichtet, Kamera gereinigt aber Blitzbelichtung leider immer noch 1EV daneben. Und unterwegs ist auch die CF (1GB) verlorengegangen, für die nach derzeitigem Stand die Haftung abgelehnt wird (obwohl sie in meiner Packliste stand ...). Na ja, jetzt ist die Kamera wieder dort, vielleicht wendet es sich ja zum rein Guten.
Wobei man der Ehrlichkeit halber sagen sollte, daß dieses das erste Mal ist, daß ich mit dem Service Schwierigkeiten habe, mit der 9000AF ging immer alles blendend (damals aber noch direkt in Wien).



chemicus  
chemicus
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2004


RE: Der Service in Bremen ist Top !

#20 von Fornie ( gelöscht ) , 09.02.2006 15:52

Hier mal meine Erfarungen:

Dynax 7D Backfocus.

Ich habe angerufen, ob ich die Objektive mit einschicken soll.
Antwort: Nur wenn der Backfocus bei einem besonders deutlich ist und dann auch nur jenes welches.

Eingeschickt am 30.01. allerdings mit Umweg über meinen Händler (aus Garantiegründen), sollte am 03.02. spätestens aber am 06.02. bei KoMi gewesen sein.

Heute habe ich angerufen, ob sie mir bei der Gelegenheit gleich eine Einstellscheibe Typ ML einbauen können und wieweit die Reparatur denn fortgeschritten sei.
Antwort: Was ist eine Einstellscheibe? Sie meinen bestimmt Gitterscheibe! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Ja, können wir einbauen, kostet 75,-- plus MwSt. Reparatur wird aber erst nächste Woche ausgeführt.

Über Arbeitmangel scheinen die sich beklagen zu können.
Na ja, ich warte gerne, wenn der Backfocus zuverlässig beseitigt wird. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Grüße
Reiner



Fornie

RE: Der Service in Bremen ist Top !

#21 von charder ( gelöscht ) , 09.02.2006 16:40

@Fornie

von wann ist denn deine Dynax 7D?
75€ plus Mehrwertsteuer für den Einbau ist nicht gerade wenig.
Die Scheibe ist in dem Preis aber enthalten?

Ist die Gitterscheibe bei der Dynax 7D eigentlich genauso wie bei der D7 befestigt?

Grüße



charder

RE: Der Service in Bremen ist Top !

#22 von Zardoz ( gelöscht ) , 09.02.2006 17:45

Zitat von matthiaspaul
...
Aber ich deute das erstmal so, daß die Reparaturzentrale in Bremen weitestgehend komplett
von Sony übernommen wird.

Immerhin, wenn dem nicht so wäre, hätten die Leute wahrscheinlich allen Grund, das auch den Kunden gegenüber durchsickern zu lassen. Das stimmt mich zumindest soweit zuversichtlich, daß jetzt niemand in akute Panik verfallen muß.

Natürlich kann ich mich auch total täuschen...

Eine offizielle Stellungnahme steht natürlich trotzdem noch aus.

Viele Grüße,

Matthias


Hauptsache sie bleibt auch langfristig in Bremen und wird nicht nach Köln verlagert.

Ich war am 7. Februar dort. Nach meinem subjektivem Eindruck war die Stimmung schon etwas gedrückter als bei meinem Besuch in der letzten Dezemberwoche 2005. Aber keinesfalls pessimistisch eher optimistisch.
Und ich glaube Sony täte gut daran an dem Service nicht allzuviel zu ändern.

Zum Service direkt, ich wurde schnell bedient, die Reparatur (A1) erfolgte innerhalb von 2 Tagen und auf das Wechseln des Griffgummis konnte ich warten. Gut ich hab vorher angerufen, aber selbstverständlich ist das noch lange nicht.

Ich drück jedenfalls die Daumen für die Bremer und für die "KoMinoltanerNutzer", das alles im Großen und Ganzen so bleibt.
Egal ob nun Konica, Minolta, Sony, SoKoMi oder wie auch immer dran steht /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Und noch einmal ein dickes Lob an den Bremer Service!

Gruß Zardoz



Zardoz

RE: Der Service in Bremen ist Top !

#23 von TMi , 09.02.2006 18:01

@Fronie
ZITATHier mal meine Erfarungen:

Dynax 7D Backfocus.

Ich habe angerufen, ob ich die Objektive mit einschicken soll.
Antwort: Nur wenn der Backfocus bei einem besonders deutlich ist und dann auch nur jenes welches.[/quote]


Welches Objektiv ist denn bei Dir am stärksten betroffen? Bei mir fällt das 17-35/2,8-4 diesbezüglich völlig aus dem Rahmen. Irgendwer schrieb das hier im Forum schon mal. Ich habe bei 17mm Brennweite ca. 6-7cm Backfocus. Alle anderen Objektive sind seltsamerweise nicht betroffen (nur das 24-105, aber unwesentlich).



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: Der Service in Bremen ist Top !

#24 von Fornie ( gelöscht ) , 09.02.2006 20:15

Hallo!

ZITATvon wann ist denn deine Dynax 7D?
75€ plus Mehrwertsteuer für den Einbau ist nicht gerade wenig.
Die Scheibe ist in dem Preis aber enthalten?

Ist die Gitterscheibe bei der Dynax 7D eigentlich genauso wie bei der D7 befestigt?[/quote]

Meine Dynax 7D ist 8 Monate alt.
Ja. Der Preis beinhaltet Scheibe und Einbau. Finde ich in Ordnung.

Wie die Scheibe befestigt ist, weiß ich nicht. Der nette Herr in Bremen hat mir aber ausdrücklich davon abgeraten, sie selber zu montieren. Kleinste Beschädigung an der Scheibe und man kann sie wegschmeissen. Technisch gesehen ist eine Selbstmontage allerdings möglich.

ZITATWelches Objektiv ist denn bei Dir am stärksten betroffen?[/quote]

Bei mir sind durch die Reihe alle Objektive betroffen und auch alle in etwa im gleichen Maß, brennweitenbereinigt natürlich. Beim 12-24 kann ich es nicht so genau sagen, da ich dieses Objektiv zum testen nicht herangezogen habe.

Gruß
Reiner



Fornie

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz