RE: SERVICE SONY

#1 von das Auge , 04.01.2007 19:32

Frohes Neues nachträglich an Alle von mir an dieser Stelle!

da ich als Moderator im Polnischen Minolta-Forum bin und es dort genaus dieselbem Probleme gibt mit dem Service, was logisch ist, da es ja in Bremen abgewickelt wird, haben wir Modis und Admins zusammengesetzt und wollen ein Schreiben an SONY verfassen. Und zwar an Sony Japan. Je mehr Stimmen wir zusammenbringen, desto wahrscheinlicher wird es, dass man vielleicht etwas erreichen kann. Nichts tun bringt es bekannterweise nichts. Ich finde, wir sollten es versuchen.

Es kann nicht angehen, dass viele einfach im Stich gelassen werden, obwohl man viel Geld bezahlt hatte. Sony hat sich verpflichtet den Service zu übernehmen, kommt aber der Verpflichtung nicht nach. Würde doch gerne Eure Meinung hören.

Thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: SERVICE SONY

#2 von StefanB , 04.01.2007 19:47

Hallo,
ich bin mir zwar nicht sicher ob die Japaner sich dran stören, dass hier der Service wohl ein wenig (oder vielleicht auch ein wenig mehr) hakt, Schaden wird ein solches Schreiben aber sicherlich auch keinen mehr anrichten. Und im besten Falle hilfts sogar /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Aber wenn Ihr schon an die Japaner schreibt: Teilt Ihnen doch auch mal die Stimmung hier mit, schreibt Ihnen wir verunsichert wir doch wohl alle bezüglich der unklaren Zukunft sind und das es sicherlich wünschenswert wäre, wenn man ein wenig verlässliche Informationen bekommen könnte, wie es weitergehen soll mit dem A-Bajonett. Da ich, wie einige andere auch, mit meiner Ausrüstung arbeiten muss, wäre es sehr wünschenswert zu erkennen, ob man immer noch auf das richtige Pferd gesetzt hat ...

Ich unterstütze Euer Vorhaben in jedem Fall.

Grüsse aus dem schönen Nordhessen

Stefan



StefanB  
StefanB
Beiträge: 44
Registriert am: 22.02.2004


RE: SERVICE SONY

#3 von robiwan , 04.01.2007 19:50

Hi,

ehm, was möchte man mit diesem Schreiben genau erreichen? Was sind es "wirklich" für Probleme? Woher willst Du/andere hier im Forum zu was sich Sony wirklich Vertraglich verpflichtet hat?

Nicht das ich es nicht unterstützen möchte aber wenn ich ehrlich sein soll, verstehe ich zum großen Teil die Aufregung nicht ;(



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: SERVICE SONY

#4 von das Auge , 04.01.2007 19:59

@Stefan

deshalb ist wichtig, dass viele dazu etwas beitragen. Wir müssen eine Zahl vorlegen von Usern, die das ganze unterstützen. Wenn noch einige aus dem d7userforum dazu kommen und wir eine Zahl denen präsentieren können, wer weiss.

@robiwan

was sind wirkliche Probleme? Frag all die, die Ihre Dynax 5D/Dynax 7D nach Bremen geschickt haben. Fehlende Eratzteile als ein sehr wichtiges Problem. Ich bin nicht betroffen, aber wer weiss, auch mir kann es passieren. Trotzdem geht es um den Konsumenten, auch den Zukünftigen. Wenn man einige tausend "Unterschriften" hat, so ist es doch eine Nummer und auf diese wird wohl kaum ein Unternehmen nicht reagieren.



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: SERVICE SONY

#5 von zzratlos ( gelöscht ) , 04.01.2007 20:17

Salvete Forum,

im November ist mir meine Alpha 100 aus etwa 75 cm zu Boden gefallen. Antishake war danach tot. Die Kamera ging über meinen Händler zu Sony. Der Händler wurde von mir informiert, wie ich die Kamera gekillt habe.

300,00 Euro hatte ich zur Sicherheit schon mal für die Reparatur reserviert. Zwei Wochen später kam eine e-mail, dass meine Alpha 100 wieder funktioniere. Reparaturkosten 0,00 Euro.

Vielleicht bin ich die berühmte Ausnahme, welche die Regel bestätigt. Auf jeden Fall wollte ich auch diese Seite der Münze zu Gehör bringen.

Gut Licht noch.
zzratlos



zzratlos

RE: SERVICE SONY

#6 von robiwan , 04.01.2007 20:28

ZITAt (das Auge @ 2007-01-04, 19:59) @robiwan

was sind wirkliche Probleme? Frag all die, die Ihre Dynax 5D/Dynax 7D nach Bremen geschickt haben. Fehlende Eratzteile als ein sehr wichtiges Problem. Ich bin nicht betroffen, aber wer weiss, auch mir kann es passieren. Trotzdem geht es um den Konsumenten, auch den Zukünftigen. Wenn man einige tausend "Unterschriften" hat, so ist es doch eine Nummer und auf diese wird wohl kaum ein Unternehmen nicht reagieren.[/quote]

hmm, muss ich niemanden frage denn ich hatte meine am 12.12.06 geschickt, am 30.12 war sie wieder bei mir /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Ich habe meiner Sendung ein Brief beigelegt und meine Probleme beschrieben. Ich habe das wohl so gut gemacht, dass ich auch ein Brief in dem Paket von Runtime fand. Sollten alle Probleme behoben sein (wovon ich ausgehe), so werde ich mich bei den Leuten auch dafür bedanken.
Sorry, ich weiß ich konnte einfach nur Glück haben, aber diese "Rumgemecke und zum Teil üble Beschimpfungen" (nicht dieses Thread und Forum), kann man doch nicht mehr ertragen. Wenn einige Leute in so einer Form die Fehler beschreiben ist es für mich aber kein Wunder dass die auch entsprechend behandelt werden.

Nun aber wieder zur Sache - was hindert bitte jemanden mit der vorhandener Hardware weiterhin Fotos zu machen? (wahrscheinlich genau gar nichts). Im neuen Brenner Katalog ist wieder Sony (aka A-Bajonett) vertretten und nicht gerade alte Sachen. Das alles einfach nur Zeit und Geld braucht sollte doch bitte jedem klar sein. Wenn jemand aber meint es muss jetzt sofort "alles und noch mehr" auf dem Markt sein, so hat er/sie einfach keine Ahnung von solchen Sachen.
Die jenigen die nach "Sicherheit" schreihen - wie stellt man sich das vor? Das einer an die Presse geht oder Fernseher und heilig verspricht, dass A-Bajonett noch 100 Jahre bestehen bleibt? Will man, dass Sony genau wie Microsoft - Produkte die ggf. in Planung sind, schon verkauft? Mich interessiert wirklich wieviele von den Leuten die seit Monaten meckern, dass es nichts zu kaufen gibt, sich sofort die Alpha kauften und jetzt natürlich werden die auch die billige Zeiss Optiken sich zulegen.

Das es Probleme mit den Ersatzteilen gibt - na ja, machen wir uns doch nichts vor, Sony will die Kamera (DxD) nicht haben. Was was die machen müssen, tun die auch, mehr aber nicht und man soll nichts anderes erwarten so traurig es sein mag.

Die angesprochene Stimmung hier - wer macht die bitte? die Leute machen sich selbst verrückt ;(



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: SERVICE SONY

#7 von robiwan , 04.01.2007 20:29

ZITAt (zzratlos @ 2007-01-04, 20:17) Vielleicht bin ich die berühmte Ausnahme, welche die Regel bestätigt. Auf jeden Fall wollte ich auch diese Seite der Münze zu Gehör bringen.

Gut Licht noch.
zzratlos[/quote]

Aha, dann sich wir schon 2 die nichts schlechtes über den Service sagen können /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: SERVICE SONY

#8 von embona ( gelöscht ) , 04.01.2007 21:03

@ robiwan:
dat eine ist Bremen, dat andere ist Kölle (mit unterschiedlichen Mitarbeitern - oder fahren die immer zwischen den beiden Dörfern hin- und her?)
Gruß
embona



embona

RE: SERVICE SONY

#9 von udo , 04.01.2007 21:16

ZITAt (das Auge @ 2007-01-04, 19:32) Frohes Neues nachträglich an Alle von mir an dieser Stelle!

da ich als Moderator im Polnischen Minolta-Forum bin und es dort genaus dieselbem Probleme gibt mit dem Service, was logisch ist, da es ja in Bremen abgewickelt wird, haben wir Modis und Admins zusammengesetzt und wollen ein Schreiben an SONY verfassen. Und zwar an Sony Japan. Je mehr Stimmen wir zusammenbringen, desto wahrscheinlicher wird es, dass man vielleicht etwas erreichen kann. Nichts tun bringt es bekannterweise nichts. Ich finde, wir sollten es versuchen.

Es kann nicht angehen, dass viele einfach im Stich gelassen werden, obwohl man viel Geld bezahlt hatte. Sony hat sich verpflichtet den Service zu übernehmen, kommt aber der Verpflichtung nicht nach. Würde doch gerne Eure Meinung hören.

Thomas[/quote]

Hi Thomas,
Dir auch noch ein frohes neues Jahr und noch viele SW Fotos mit Deiner Digi.

Vom Grundsatz kann ich Deine Anregung verstehen, doch bin ich der Meinung, Unterschriften alleine nützen wenig. Es müßten konkrete Fälle von Usern dokumentiert vorliegen zB. auch Schreiben von und zum Service, aus dem die Probleme erkennbar sind.
Wir haben nach meiner persönlichen Meinung, einige "Trittbrettfahrer" hier, sobald ein Problem geschildert wird, diskutieren alle wie wild rum. Zum Schluss weis eh keiner mehr was eigentlich gemeint war. Somit entsteht auch das Gefühl, das es viele Probleme gibt. Sicher ist der einzelne Fall schon ein Fall zuviel, das ist hier nicht das Thema.
Ich unterstütze auch solche Aktionen, wenn diese auch gut durchdacht sind und nicht aus einer Überreaktion oder einem persönlichen Problem entstanden sind. Ich weis jetzt nicht, ob Du auch schon mal ein Problem hattest.
Du kennst meine Einstellung zu dem KoMi oder jetzt Sony Thema, doch wir sollten echte Fakten haben und nicht mit "ich habe gehört, es könnte sein das .." arrgumentieren.

Gruss Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: SERVICE SONY

#10 von robiwan , 04.01.2007 21:40

ZITAt (embona @ 2007-01-04, 21:03) @ robiwan:
dat eine ist Bremen, dat andere ist Kölle (mit unterschiedlichen Mitarbeitern - oder fahren die immer zwischen den beiden Dörfern hin- und her?)
Gruß
embona[/quote]

Das eine ist Authorisierter Service für KoMi Produkte das andere ist eine Fa. die etwas gekauft hat und mit dem sie machen und lassen kann was sie will. Übrigens die sitzt nicht in Köln sondern in Berlin.



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: SERVICE SONY

#11 von klaga , 04.01.2007 21:54

ZITATÜbrigens die sitzt nicht in Köln sondern in Berlin.[/quote]

der Service für das Sony Alpha System ist in Köln- Rodenkirchen Emil-Hoffmann-Str.19



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: SERVICE SONY

#12 von *mb* , 05.01.2007 09:11

ZITAt (klaga @ 2007-01-04, 21:54) ZITATÜbrigens die sitzt nicht in Köln sondern in Berlin.[/quote]
der Service für das Sony Alpha System ist in Köln- Rodenkirchen Emil-Hoffmann-Str.19[/quote]
Hier herrscht offensichtlich etwas Verwirrung!

Die Sony Deutschland GmbH ist im vergangenen Jahr von Köln nach Berlin umgezogen.

Mit dem Service für das Alpha-System hat Sony die Niederlassung Köln der Firma AVC Service GmbH beauftragt.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: SERVICE SONY

#13 von fwiesenberg , 06.01.2007 16:52

Ein paar Fragen um die Intention des Unterfangens zu konkretisieren:

1. Geht es um Probleme mit dem Service für Sony-Kameras (spez. Alpha 100)?
oder:
2. Geht es um Probleme mit dem im Auftrag von Sony von RuntimeContract durchgeführten Service von KonicaMinolta Kameras?
dann:
3. Um KonicaMinolta Dynax 5D und Dynax 7D (insbes. ERROR58)?
oder:
4. Um die CCD-Verfügbarkeitsprobleme der Bridgekameras?

---

zu 1.
Gibt es wirklich gravierende Probleme damit?!? Ich kenne bisher (entgegen meiner Befürchtungen) kaum welche. zumindest nicht in der Dimension, die einen großen Wirbel rechtfertigen würde.

zu 2.
Dann ist die Frage, ob Sony, RuntimeContract oder KonicaMinolta der richtige Adressat ist!

zu 3.
Wichtig wäre IMHO, daß der ERROR58 als konstruktiv bedingter Serienfehler seitens KonicaMinolta offiziell bestötigt wird. "Durch die Hintertür" wird dies zwar schon durch die kursierenden Auszüge aus der eigentlich firmeninternen Reparaturanweisung getan, aber um zukünftig Reparaturansprüche durchsetzen zu können, wäre ein solches Konstruktionsmangelzugeständnis sehr sinnvoll...

zu 4.
Ein IMHO unhaltbarer Zustand, der bei Sony reklamiert werden sollte.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: SERVICE SONY

#14 von robiwan , 07.01.2007 00:09

Hallo Frank,

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-01-06, 16:52) Ein paar Fragen um die Intention des Unterfangens zu konkretisieren:

1. Geht es um Probleme mit dem Service für Sony-Kameras (spez. Alpha 100)?
oder:
2. Geht es um Probleme mit dem im Auftrag von Sony von RuntimeContract durchgeführten Service von KonicaMinolta Kameras?
dann:
3. Um KonicaMinolta Dynax 5D und Dynax 7D (insbes. ERROR58)?
oder:
4. Um die CCD-Verfügbarkeitsprobleme der Bridgekameras?

---

zu 1.
Gibt es wirklich gravierende Probleme damit?!? Ich kenne bisher (entgegen meiner Befürchtungen) kaum welche. zumindest nicht in der Dimension, die einen großen Wirbel rechtfertigen würde.

zu 2.
Dann ist die Frage, ob Sony, RuntimeContract oder KonicaMinolta der richtige Adressat ist!

zu 3.
Wichtig wäre IMHO, daß der ERROR58 als konstruktiv bedingter Serienfehler seitens KonicaMinolta offiziell bestötigt wird. "Durch die Hintertür" wird dies zwar schon durch die kursierenden Auszüge aus der eigentlich firmeninternen Reparaturanweisung getan, aber um zukünftig Reparaturansprüche durchsetzen zu können, wäre ein solches Konstruktionsmangelzugeständnis sehr sinnvoll...

zu 4.
Ein IMHO unhaltbarer Zustand, der bei Sony reklamiert werden sollte.[/quote]


nun es gibt sicherlich das eine oder andere Problem. Das lässt sich nun mal nicht vermeiden, die Frage ist in solchen Fällen wie gehen bei Seiten damit um. Das man nicht alle Varianten testen geschwige vorhersehen kann, sollte jedem der etwas von technik versteht, klar sein.

Zu 1.
Es wird sicherlich an ew. vorhandenen Fehlern gearbeitet, da die Kamera nun mal z.Z gebaut wird. Sollte jemand etwas "???" feststellen ist es am besten in schriftlicher Form Sony mitzuteilen.

Zu 2 u. 3.
Nun, hier werden wir alle leider für dumm verkauft und einfach im Stich gelassen d.h so lange uns nicht die Inhalte der Verträge bekannt sind kann keiner etwas machen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />. Das sind einfach die dunkle Seiten von großen Konzernen.

Auch wenn es sich vielleicht nicht gerade toll für alle DxD Besitzer anhört, ich glaube wir sollen uns freuen wenn so lange die Kameras funktionieren und nicht weinen wenn die eines Tages ihren Dienst verweigern. Die Teile sind so "billig", dass man sich besser neue kaufen soll und wieder freude am Fotografieren haben.



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz