RE: Dynax 7D: Überraschungsaustausch "Charge Cam Assy"

#1 von Capercaillie ( gelöscht ) , 08.03.2007 08:05

vor einigen Wochen habe ich innerhalb der Garantiezeit meine Dynax 7D nach Bremen gesendet, da sie leider während meines Urlaubs etwas Spritzwasser abbekommen hatte und ich deshalb eine Reinigung wünschte.

Vor zwei Tagen habe ich sie nun zurückerhalten und eine Position entdeckt, die mir spontan nichts sagte: "Charge cam Assy Austausch". Kostenlos.

Da mir nicht ganz klar war, warum dies geschehen ist (ich hatte bisher keinerlei Probleme), habe ich mich hier im Forum umgesehen. Könnte es sein, dass dies schon automatisch ausgetauscht wird, da es als "Fehler" bekannt ist?

Sollte ich die Kamera testen um ein Gefühl zu haben, ob alles O.K. ist? Falls ja, wie?

Herzlichen Dank im voraus für Ihre Meldungen

Capercaillie


[EDIT: Thema verschoben durch Moderator.]


Capercaillie

RE: Dynax 7D: Überraschungsaustausch "Charge Cam Assy"

#2 von Rhamsis , 08.03.2007 08:33

Hallo Capercaillie,

die Dynax 7D wird leider von einem Konstruktionsfehler gebeutelt, der den sogenannten ERR58 auslöst. Im Extremfall funktioniert dann irgendwann die Kamera gar nicht mehr. Der Fehler kann aber durch Austausch eines (?) Bauteils beseitigt werden.
Ich vermute, dass dieser bei Deiner Kamera gleich mit beseitigt wurde. Glückwunsch.

Gruss
Jürgen


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Dynax 7D: Überraschungsaustausch "Charge Cam Assy"

#3 von Capercaillie ( gelöscht ) , 08.03.2007 10:07

Hallo Jürgen,

das habe ich nach den Meldungen hier fast schon vermutet.

Ich dachte, es würde Euch interessieren zu sehen, dass dies nun wohl schon automatisch vorgenommen wird.

Herzlichen Dank für Deine Info.

Gibt es denn (berechtigte) Zweifel, dass es mit dem Austausch eines Bauteiles nicht getan ist?

Capercaillie


Capercaillie

RE: Dynax 7D: Überraschungsaustausch "Charge Cam Assy"

#4 von poessi , 08.03.2007 17:22

ZITAt (Capercaillie @ 2007-03-08, 10:07) Gibt es denn (berechtigte) Zweifel, dass es mit dem Austausch eines Bauteiles nicht getan ist?

Capercaillie[/quote]

Danke für die info.

Mit 100%iger Sicherheit kann das wohl nicht mal Sony sagen, aber den bisherigen Erkenntnissen nach
liegt der Fehler tatsächlich nur in einem unterdimensionierten mechanischen Bauteil begründet.

Ich hab meine 7D gerade übers WE verliehen, dann wird sie wohl auch mal ihre Reise nach Bremen antreten dürfen.

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Dynax 7D: Überraschungsaustausch "Charge Cam Assy"

#5 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 08.03.2007 17:29

Mir haben die das Teil auf Wunsch getauscht, obwohl der Fehler noch gar nicht auftrat -
drei Tage vor KoMis Einlenken abgeschickt! Garantie wäre 2 Wochen später abgelaufen!


Sonnenkind

RE: Dynax 7D: Überraschungsaustausch "Charge Cam Assy"

#6 von Capercaillie ( gelöscht ) , 09.03.2007 08:03

Hallo Reinhard,

dann habe ich ja berechtigte Hoffnung, dass jetzt alles nach Wunsch läuft. ;o) Danke für die Info.

Dir ein schönes Wochenende
Capercaillie


Capercaillie

   

Totalausfall nach Runtime-Reparatur
Probleme mit Service

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz