RE: Dynax 7D Chargen

#1 von ILAY ( gelöscht ) , 24.02.2005 13:52

Hallo,
immer wieder hört man, daß die ersten Chargen in Deutschland hier und da Fehler hatten.
Welches sind denn die Nummern der sog. 1. Chargen und woran erkenne ich die 2., 3. oder 4. Charge? Wie sieht denn sone typische Chargennummer aus?
Ist es zwangsläufig so, daß die neueren Chargen auch die neuste Software haben oder muß das nicht zwingend abhängig sein?

Hier kennen sich wohl unsere Händler am Besten aus, oder?

Grüße, Ilay



ILAY

RE: Dynax 7D Chargen

#2 von Dat Ei , 24.02.2005 14:02

Hey Ilay,

die Systematik der S/N-Vergabe ist für Außenstehende nicht erkennbar. Daher gibt die S/N auch keinen Anhaltspunkt, ob es eine Kamera der 1., 2. oder n.ten Charge ist. Mal abgesehen davon glaub ich auch nicht, daß sich Eingriffe in der Produktion oder an der Produktionsstraße anhand der Chargennummer ablesen lassen.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Dynax 7D Chargen

#3 von ILAY ( gelöscht ) , 25.02.2005 12:29

Zitat von Dat Ei
Hey Ilay,

[...] Mal abgesehen davon glaub ich auch nicht, daß sich Eingriffe in der Produktion oder an der Produktionsstraße anhand der Chargennummer ablesen lassen.

Dat Ei


Ähm, genau dafür gibt es Chargennummern - eben um Veränderungen und Fehler exakt einem Produktionszyklus zuzuordnen.
Wenn man das nicht abgrenzen kann, woher kommen dann die vielen Aussagen, daß Foren-Teilnehmer eine Dynax 7D "der 1. Chargen" besitzen?
Vermuten die das nur? Oder was veranlaßt zu dieser Aussage?

Grüße, ILAY



ILAY

RE: Dynax 7D Chargen

#4 von Dat Ei , 25.02.2005 12:36

Hey Ilay,

die Seriennummern, ihre Systematik und Vergabe sind für uns Endverbraucher nicht nachvollziehbar. Das war zumindest im Digitalkamera-Bereich schon immer so. Die Aussagen von einigen Usern, daß ihre Kamera aus der ersten Charge stammt, rührt sicherlich vom frühen Zeitpunkt der Auslieferung her. Hier bezieht sich Charge auch eher auf die Auslieferungswelle. Aber ab der 2. Charge ist keiner mehr sicher, wie und wann die Kamera hergestellt wurde.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Dynax 7D Chargen

#5 von Sunny ( gelöscht ) , 26.02.2005 19:09

Zitat von Dat Ei
Hey Ilay,

die Seriennummern, ihre Systematik und Vergabe sind für uns Endverbraucher nicht nachvollziehbar. Das war zumindest im Digitalkamera-Bereich schon immer so. Die Aussagen von einigen Usern, daß ihre Kamera aus der ersten Charge stammt, rührt sicherlich vom frühen Zeitpunkt der Auslieferung her. Hier bezieht sich Charge auch eher auf die Auslieferungswelle. Aber ab der 2. Charge ist keiner mehr sicher, wie und wann die Kamera hergestellt wurde.

Dat Ei


Dat Ei,

Du sagst es,

es währe aber trotzdem sehr interessant wenn der Schlüssel geknackt wäre /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />



Sunny

RE: Dynax 7D Chargen

#6 von mzint ( gelöscht ) , 26.02.2005 19:51

Hi,

erst mal nette Grüße an das Forum - ich bin ein Frischling hier.

Im D7UserForum gibt es zwei Rubriken:
Meine D7 ist gut - und meine D7 ist schlecht - meistens mit Seriennummer.
Ich meine daran erkennen zu können, das die Seriennummer fortlaufend ist 004xxxxx jetzt 014xxxxx (für Malaysia). 'Schlechte' sind aber wohl wild verstreut, wohl weil die Maylesen (oder wie heissen die?) gute und schlechte Tage haben.

mfg
Michael



mzint

RE: Dynax 7D Chargen

#7 von AlexDragon ( Gast ) , 26.02.2005 19:59

Haben wir nicht alle - Gute und Schlechte Tage /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)

Übrigens heißen die: Malaysen oder Malaysinnen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



AlexDragon

RE: Dynax 7D Chargen

#8 von Dat Ei , 27.02.2005 08:40

Zitat von mzint
Ich meine daran erkennen zu können, das die Seriennummer fortlaufend ist 004xxxxx jetzt 014xxxxx (für Malaysia).


Hey Michael,

fortlaufend mögen die Seriennummern in gewissen Blöcken sein, aber es waren gleich zu Anfang auch einige Dynax 7Ds mit "99xxx" unterwegs. Von daher gehe ich davon aus, daß die Seriennummer mehr Infos als eine rein fortlaufende Nummer enthält.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Dynax 7D Chargen

#9 von bubu , 27.02.2005 09:25

ZITATÜbrigens heißen die: Malaysen oder Malaysinnen  [/quote]
Nee!
Klugscheisser an:
das Volk nennt man "Malayen"(nicht Malaysianer)!
Das sind die mit der malaysischen Regierung.
Da wären dann die Malaysierinnen und Malaysier
Klugscheisser aus.


bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Dynax 7D Chargen

#10 von alois , 27.02.2005 09:52

Zitat von Dat Ei

Zitat von mzint
Ich meine daran erkennen zu können, das die Seriennummer fortlaufend ist 004xxxxx jetzt 014xxxxx (für Malaysia).


Hey Michael,

fortlaufend mögen die Seriennummern in gewissen Blöcken sein, aber es waren gleich zu Anfang auch einige Dynax 7Ds mit "99xxx" unterwegs. Von daher gehe ich davon aus, daß die Seriennummer mehr Infos als eine rein fortlaufende Nummer enthält.


Dat Ei



Von der Logik her sind die Geräte mit den Produktionsnummern "99xxxx" die Vorserienmodelle für die Beta-Tester - können auch Käufer sein.



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz