RE: Totalausfall nach Runtime-Reparatur

#1 von Kay ( gelöscht ) , 10.03.2007 18:55

Anfang Dezember 2006 machte sich zum ersten mal der error 58 bei meiner Kamera bemerkbar. Ich also die Kamera zu Runtime geschickt. Nach einer Woche war sie wieder da, mit der Angabe das der Batteriefachverschluss erneuert wurde. ?? Wie zu erwarten machte die Kamera nach längerem liegenlassen wieder schlapp. Wieder nach Runtime mit dem Hinweis auf nicht ausgeführte Reparatur. Nach ca 2 Wochen kam die Kamera wieder und nun waren auch die von dem 58er betroffenen Teile als ausgetauscht auf dem Beleg vermerkt. Kamera ging einwandfrei. Ich habe dann ca 100 Aufnahmen damit gemacht und wieder längere Zeit liegengelassen. Heute machte ich 4 Fotos von meinem Sohn, schalte die Kamera aus und kurze Zeit später wieder an. Der Antishake rappelt wie blöd und das wars, kein Mucks mehr. Aus und wieder an: Antishake rappelei und Schluß .BATterie raus - rein, neue Batterie, Kamera beklopft: nix! Kamera mit Wut im Bauch in Karton getan und ab zur Post. Post hat natürlich schon zu (grrrrrrrrr). Zu Hause das Paket wieder aufgemacht, Batterie rein, Karte rein: Rappel, Rappel: Kamera geht. Aber leider währte die Hoffnung nur kurz, nach zweimaligem an und ausschalten hing der AS wieder. So, wat nu? Garantie am 28.02 abgelaufen. 2 wöchige Reklamationsfrist läuft Mittwoch ab. Falls ich auf den Kosten sitzenbleibe drück ich das Teil in die Tonne.
Oder gibts irgendeinen Trick oder Beschwörungsformeln die bei dem Problem helfen?


Kay

RE: Totalausfall nach Runtime-Reparatur

#2 von poessi , 10.03.2007 19:20

ZITAt (Kay @ 2007-03-10, 18:55) So, wat nu? Garantie am 28.02 abgelaufen. 2 wöchige Reklamationsfrist läuft Mittwoch ab. Falls ich auf den Kosten sitzenbleibe drück ich das Teil in die Tonne.
Oder gibts irgendeinen Trick oder Beschwörungsformeln die bei dem Problem helfen?[/quote]


Der Trick ist am Montag bei Runtime Anrufen, reklamieren das die Kamera nach der letzten Reparatur nun ganz den geist aufgegeben hat
und die Kamera wieder hinschicken.

Was anderes wirst du nicht tun können.

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


   

Problem mit unscharfen Serienbilder
Dynax 7D: Überraschungsaustausch "Charge Cam Assy"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz