RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#1 von 01af , 08.05.2006 17:07

Die Information fliegt schon seit (mindestens) vier Wochen umher, doch ich habe es erst jetzt mitgekriegt ... und hier im Forum noch nichts darüber gehört. Also: wer kennt die Firma "Runtime"? Kleiner Hinweis: deren Adresse lautet Senator-Helmken-Straße 1 in 28197 Bremen. Klingelt's?

Ja genau, das ist die (bisherige) Adresse des Konica-Minolta-Kundendienstes. Genauer: "Runtime" ist der Konica-Minolta-Kundendienst. Bis zum 30. Juni machen die erst einmal weiter wie bisher und hören vorerst auch noch auf ihren bisherigen Namen Konica Minolta European Repair Center. Danach werden sie der Reparatur-Vertragspartner der Firma Sony sein und heißen dann offiziell "Runtime". Sie werden weiterhin zuständig sein für die Reparaturen analoger und digitaler Kompakt- und SLR-Kameras, Blitzgeräte, Objektive und Filmscanner von Minolta, Konica und Konica-Minolta. Ob sie auch zuständig sein werden für Sony-Fotogeräte, die nach dem 1. Juli 2006 auf den Markt kommen werden, weiß ich nicht ...

So wie ich das verstehe, ist die Umwandlung des Konica-Minolta-Kundendienstes in eine neue Firma ein juristischer Trick, um nicht den einen Kundendienst einstampfen und einen ganz neuen aus dem Hut zaubern zu müssen, wenn die Kundendienst-Verantwortung von Konica-Minolta auf Sony übergeht. Ich vermute, mit der neuen Firma ändert sich für uns (hoffentlich) nichts. Na ja, außer der Telefonnummer ... die bisherige Nummer funktioniert noch (0421/52075-0, vermutlich bis 30. Juni), und die neue lautet: 01805/740404.

Nachtrag: Von wegen "neu" -- die Firma "Runtime" gibt's schon länger ...

-- Olaf

[EDIT: Hinweis des Moderators: Beitrag ist inhaltlich veraltet. Für die neue Anschrift siehe: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=197306]



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#2 von *mb* , 08.05.2006 17:11

ZITAt (01af @ 8.05.2006 - 17:07) Die Information fliegt schon seit (mindestens) vier Wochen umher, doch ich habe es erst jetzt mitgekriegt ... und hier im Forum noch nichts darüber gehört.[/quote]Unfassbar! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Das wurde hier aber bereits ausgiebigst behandelt!
Ich begebe mich gleich auf die Suche nach dem Thread und poste es dann!

Sodele, hier ist der Link!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#3 von cbethge , 08.05.2006 17:12

Moin Olaf,
da hilft die Suchfunktion: mit Runtime and Minolta landest Du richtig...
MfG
Christian
edit: leider war ich zu langsam...



cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#4 von *mb* , 08.05.2006 17:20

ZITAt (cbethge @ 8.05.2006 - 17:12) edit: leider war ich zu langsam...[/quote]Bin ich aber happy, dass ich diesmal nach ganz oben aufs Treppchen darf! Ansonsten reichts immer nur für Silber! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#5 von 01af , 08.05.2006 17:26

ZITAt ("*mb* @ 8. 5. 2006 - 17.11 h) Das wurde hier aber bereits ausgiebigst behandelt![/quote]
Oha! Tatsächlich. Da habe ich wohl gepennt.


ZITAt (Christian @ 8. 5. 2006 - 17.12 h) Moin Olaf ...[/quote]
Moin moin!


ZITAt (Christian @ 8. 5. 2006 - 17.12 h) ... da hilft die Suchfunktion: mit Runtime and Minolta landest Du richtig ...[/quote]
Merkwürdig ... mit den Suchbegriffen "minolta" und "runtime" finde ich exakt 0,0 Beiträge! Ich fange an zu verstehen, warum so viele Leute immer wieder behaupten, per Suchfunktion hätten sie nix gefunden ... die Suchfunktion ist wirklich für'n Arsch /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Mit dem Begriff "runtime" allein aber kommen tatsächlich einige Beiträge ...

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#6 von *mb* , 08.05.2006 17:33

ZITAt (01af @ 8.05.2006 - 17:26) Merkwürdig ... mit den Suchbegriffen "minolta" und "runtime" finde ich exakt 0,0 Beiträge![/quote]Sogar äußerst merkwürdig ... mit "runtime and minolta" erhalte ich exakt 4 (in Worten: vier) Beiträge bei einer Suche in allen Foren! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Wahrscheinlicher Grund:
Olaf hat mit "und" gesucht, während ich mir die Benutzung von "and" genehmigt habe.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#7 von ingobohn , 08.05.2006 17:37

Mit "runtime minolta" (man beachte die Leerstelle zwischen den Suchbegriffen anstelle der AND-Verknüpfung) erhalte ich auch NULL Treffer. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


EDIT: Es wird ja immer seltsamer... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Suche ich nach "Minolta AND Runtime" bekomme ich NULL Treffer. Suche ich nach "Runtime AND Minolta" bekomme ich insgesamt VIER Treffer. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Offensichtlich spielt die Reihenfolge der verwendeten Suchbegriffe eine Rolle! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Suche ich nach "Runtime Minolta" bekomme ich EINEN Treffer. Suche ich nach "Minolta Runtime" wieder keinen...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#8 von *mb* , 08.05.2006 17:46

ZITAt (ingobohn @ 8.05.2006 - 17:37) Suche ich nach "Runtime Minolta" bekomme ich EINEN Treffer. Suche ich nach "Minolta Runtime" wieder keinen...[/quote]Komisch, komisch! Ich bekomme in beiden Fällen (Runtime Minolta / Minolta Runtime) exakt diesen Thread hier angezeigt! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> ™

Ob es sich um ein "intelligentes" Suchsystem handelt, dass nach dem Fragenden unterscheidet? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#9 von matthiaspaul , 09.05.2006 01:03

ZITAt (*mb* @ 8.05.2006 - 17:46) Ob es sich um ein "intelligentes" Suchsystem handelt, dass nach dem Fragenden unterscheidet? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Wahrscheinlich ist es so intelligent, daß es uns mal spaßeshalber auf die Probe stellen will... Is there anybody out there? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Meine Mutmaßungen zum Thema Suchfunktion habe ich ja schon einige Male angesprochen, das letzte Mal hier:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=162210

Mir ist irgendwo total unbegreiflich, wieso sich an diesem Status über Jahre nichts ändert. Wenn die Suchfunktion Teil von IPB ist, müßte es da doch langsam mal einen Fix für geben - dann wäre das ja ein generelles Problem mit deren Software. Ansonsten liegt die Ursache wohl irgendwo lokal, aber auch dann würde es sich doch lohnen, die Konfiguration mal abzuklopfen...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#10 von Dennis , 09.05.2006 01:28

ZITAt (matthiaspaul @ 9.05.2006 - 1:03) Meine Mutmaßungen zum Thema Suchfunktion habe ich ja schon einige Male angesprochen, das letzte Mal hier:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=162210[/quote]
ZITAt (matthiaspaul @ 27.04.2006 - 11:43) EDIT: Google hat übrigens angebissen: Die ersten 999 Threads sind über Google anhand der Kennung "#MIFOTIDn#" auffindbar. :-)[/quote]Cool! Heißt das jetzt, dass ich diese Beiträge zB durch eine Suche "#MIFOTIDn# rokkor" nach allen Beiträgen durchsuchen kann, in denen "rokkor" vorkommt? Ist es sinnvoll noch ein "site:minoltaforum.de" dranzuhängen?



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#11 von RREbi , 09.05.2006 15:03

Ich beginne zu ahnen, was ein Runtime Error in Wirklichkeit ist... ;-)))
rrebi



RREbi  
RREbi
Beiträge: 19
Registriert am: 18.02.2006


RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#12 von klick ( gelöscht ) , 09.05.2006 16:03

ZITAt (ingobohn @ 8.05.2006 - 17:37) Mit "runtime minolta" (man beachte die Leerstelle zwischen den Suchbegriffen anstelle der AND-Verknüpfung) erhalte ich auch NULL Treffer. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
EDIT: Es wird ja immer seltsamer... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Suche ich nach "Minolta AND Runtime" bekomme ich NULL Treffer. Suche ich nach "Runtime AND Minolta" bekomme ich insgesamt VIER Treffer. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Offensichtlich spielt die Reihenfolge der verwendeten Suchbegriffe eine Rolle! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Suche ich nach "Runtime Minolta" bekomme ich EINEN Treffer. Suche ich nach "Minolta Runtime" wieder keinen...[/quote]

ooooch Ingo nu stell dich nicht so an und benutz einfach die Suchfunktion (Stichwort: Suchfunktion), da ist schon jede Menge drüber geschrieben worden.

SCNR



klick

RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#13 von *mb* , 09.05.2006 16:08

ZITAt (klick @ 9.05.2006 - 16:03) ooooch Ingo nu stell dich nicht so an und benutz einfach die Suchfunktion (Stichwort: Suchfunktion), da ist schon jede Menge drüber geschrieben worden.
SCNR[/quote]Ich befürchte, dass das mehrere /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> ™ /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> ™ /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> ™ auf den Plan rufen wird!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#14 von 01af , 09.05.2006 16:23

À propos -- wie gibt man eigentlich " /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> ™" als Suchbegriff ein? /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Wer kennt die Firma "Runtime"?

#15 von ingobohn , 09.05.2006 18:40

Die Amis versuchen auf den Mars zu kommen - ich hab wenigstens diesen Thread schon mindestens zum Mond geschossen.
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz