RE: Minolta Dimage 7i dreimal bei Runtime Contract

#1 von Benny2002 ( gelöscht ) , 09.02.2007 22:22

hallo, wollte mal fragen was ich machen kann...

und zwar hab ich ne Dimage 7i die schon 3 mal beim Runtime Service war, wegen CCD Fehler

Das 1. mal im November06 dann das 2. mal am 18.01.07 und das 3. mal jetzt 08.02.07

Jedes mal kam die Kamera zurück mit dem Bericht "CCD Austausch, Inspektion durchgefürht, Elektronik geprüft" zurück
und jedesmal nach dem Einschalten der gleiche Fehler (Streifen im Bild oder garkein Bild, siehe Bild)

Letzte Woche hatte ich mit einem Herrn Wittek vom Runtime Service am Telefon gesprochen, bevor ich die Kamera das 3. mal
zum Service geschickt habe.
Er meinte das er sich diesmal selber darum kümmern werde, und nicht nur den CCD tauscht sondern auch die Platine worauf sich der CCD Chip befindet.

Aber so wie es aussieht wurde da garnichts gewechselt, deswegen bin ich jetzt sehr enttäuscht

Was kann ich denn jetzt machen, bzw was macht der Runtime Service jetzt?

Ich habe denen beim 3. mal mitgeteilt das ich die Kamera am 24.02 beruflich in den USA brauche, weshalb die sich auch
wirklich beeilt haben. Aber jetzt wird es knapp werden, wenn ich die Dimage nochmal einschicken muss!

Könnt Ihr mir nen Tip geben, was ich jetzt machen soll?

mfg
benny

hier noch das Fehlerbild

http://www1.file-upload.net/09.02.07/de9avl.JPG' target='_blank


Benny2002

RE: Minolta Dimage 7i dreimal bei Runtime Contract

#2 von Benny2002 ( gelöscht ) , 11.02.2007 13:53

keiner da, der mir nen Tip geben kann? /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" />


Benny2002

RE: Minolta Dimage 7i dreimal bei Runtime Contract

#3 von Conny1 , 11.02.2007 14:06

ZITAt (Benny2002 @ 2007-02-11, 13:53) keiner da, der mir nen Tip geben kann? /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" />[/quote]

Du hast eine PN.

Gruß
Conny


Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


RE: Minolta Dimage 7i dreimal bei Runtime Contract

#4 von Benny2002 ( gelöscht ) , 11.02.2007 14:42

ZITAt (Conny1 @ 2007-02-11, 14:06) ZITAt (Benny2002 @ 2007-02-11, 13:53) keiner da, der mir nen Tip geben kann? /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" />[/quote]

Du hast eine PN.

Gruß
Conny
[/quote]

danke für den Tip, aber leider ist es von Mannheim nach Bremen etwas weit um selbst dort hin zu fahren /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

mfg

Benny


Benny2002

RE: Minolta Dimage 7i dreimal bei Runtime Contract

#5 von korfri ( gelöscht ) , 11.02.2007 17:16

Na, ich weiß ja nicht, wann Du die D7i gekauft hast, und wo überhaupt.

Aber die D7i ist doch schon recht alt, und da wüßte ich natürlich gern,
ob die Kamera noch auf Kulanz repariert werden soll, (wär ja toll)
oder ob Du die Reparatur ernsthaft bezahlen würdest. Denn das
würde ich keineswegs, ein Umstieg auf eine neuere Kamera wäre
doch sicher wirtschaftlicher.

Im Übrigen frage ich mich, ob die Werkstatt sich einen Gefallen tut,
wenn sie Dich für nicht voll nimmt, und an der Nase herum führen sollte.
Es könnte ja durchaus sein, daß die Werkstatt die D7i nicht mehr kulant instand
setzen kann, oder es auch überhaupt nicht mehr (aus technischen Gründen) kann.
Dann sollte sie es natülich klipp und klar ansagen.


korfri

RE: Minolta Dimage 7i dreimal bei Runtime Contract

#6 von Benny2002 ( gelöscht ) , 11.02.2007 20:34

ZITAt (korfri @ 2007-02-11, 17:16) Na, ich weiß ja nicht, wann Du die D7i gekauft hast, und wo überhaupt.

Aber die D7i ist doch schon recht alt, und da wüßte ich natürlich gern,
ob die Kamera noch auf Kulanz repariert werden soll, (wär ja toll)
oder ob Du die Reparatur ernsthaft bezahlen würdest. Denn das
würde ich keineswegs, ein Umstieg auf eine neuere Kamera wäre
doch sicher wirtschaftlicher.

Im Übrigen frage ich mich, ob die Werkstatt sich einen Gefallen tut,
wenn sie Dich für nicht voll nimmt, und an der Nase herum führen sollte.
Es könnte ja durchaus sein, daß die Werkstatt die D7i nicht mehr kulant instand
setzen kann, oder es auch überhaupt nicht mehr (aus technischen Gründen) kann.
Dann sollte sie es natülich klipp und klar ansagen.[/quote]

Hallo,

stimmt schon das die Dimage 7i schon älter ist, aber dennoch ersetzt der Runtime Service den CCD
auf kulanz!

Und ich finde das die D7i auch nach 4-5 Jahren noch nichts für den Müll ist!!

Wie ich geschrieben habe, war die Kamera ja auch schon 3 mal dort zur reparatur (CCD)
Als sie beim zweiten mal wieder zurück kam, und wieder nicht ging hatte ich einen netten Herrn
vom Runtime Service am Telefon, der meinte das nicht nur der CCD Chip, sondern auch die Platine
beim nächstenmal gewechselt werden muss, und er kümmere sich auch selbst darum.

So und nun hab ich sie ja wieder zurück bekommen, aber gleich nach dem ersten einschalten
wieder Streifen im Bild!

Es kann doch nicht sein, dass die das beim Service nicht auf die Reihe bekommen, und jedesmal
beim Reparaturbericht schreiben das die CCD Baugruppe ausgetauscht, das Gerät einer Inspektion unterzogen
bzw. geprüft und als IO befunden wurde??

Die schreiben doch jedesmal das die Kamera repariert/geprüft und IO ist, aber wenn ich sie auspacke
und einschalte, hab ich nichts als Streifen im Display.

Wenn ich Glück habe, dann funzt das Teil nach ca. 15-20 min wenn sie warm ist.

Ich finde das ist ne verarsche, das kanns doch nicht sein!


achja... eigentlich wollt ich ja nur einen Tip, was ich in diesem fall machen kann
(noch 2-3 mal zum Service schicken hab ich keinen Bock drauf)

mfg
Bernd


Benny2002

RE: Minolta Dimage 7i dreimal bei Runtime Contract

#7 von korfri ( gelöscht ) , 12.02.2007 00:00

Wenn es um Kulanz geht, kannst Du wohl nicht viel machen.

Bein einer Reparatur innerhalb der Garantiezeit wär's was anderes.

Bei einer Auftragsreparatur auch, da könntest Du das Geld für die Reparatur zurückverlangen,
oder (noch besser) auf Vertrags-Erfüllung bestehen.


korfri

RE: Minolta Dimage 7i dreimal bei Runtime Contract

#8 von Benny2002 ( gelöscht ) , 11.03.2007 17:22

ZITAt (korfri @ 2007-02-12, 0:00) Wenn es um Kulanz geht, kannst Du wohl nicht viel machen.

Bein einer Reparatur innerhalb der Garantiezeit wär's was anderes.

Bei einer Auftragsreparatur auch, da könntest Du das Geld für die Reparatur zurückverlangen,
oder (noch besser) auf Vertrags-Erfüllung bestehen.[/quote]

so bin jetzt von den USA zurück gekommen, hatte die Dimage dabei.

nachdem sie jetzt 4 mal beim Service war hat sie wunderbar funktioniert *hurra*

und das ganze 2 Tage lang!!! hab sie würdig entsorgt, sie ruht jetzt in einem Fluss in Florida!!

vielen Dank an Runtime, für den tollen Service und Respekt an die Qualifizierten Service-Techniker!!

Benny


Benny2002

RE: Minolta Dimage 7i dreimal bei Runtime Contract

#9 von erich_k , 11.03.2007 21:02

ZITAt (Benny2002 @ 2007-03-11, 17:22) ZITAt (korfri @ 2007-02-12, 0:00) Wenn es um Kulanz geht, kannst Du wohl nicht viel machen.

Bein einer Reparatur innerhalb der Garantiezeit wär's was anderes.

Bei einer Auftragsreparatur auch, da könntest Du das Geld für die Reparatur zurückverlangen,
oder (noch besser) auf Vertrags-Erfüllung bestehen.[/quote]

so bin jetzt von den USA zurück gekommen, hatte die Dimage dabei.

nachdem sie jetzt 4 mal beim Service war hat sie wunderbar funktioniert *hurra*

und das ganze 2 Tage lang!!! hab sie würdig entsorgt, sie ruht jetzt in einem Fluss in Florida!!

vielen Dank an Runtime, für den tollen Service und Respekt an die Qualifizierten Service-Techniker!!

Benny
[/quote]


Das hätte ich an deiner Stelle wirklich nicht gemacht, auch nach dem vielen Ärger!


Viele Grüße
Erich


erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta Dimage 7i dreimal bei Runtime Contract

#10 von Benny2002 ( gelöscht ) , 11.03.2007 22:30

ZITAt (erich_k @ 2007-03-11, 21:02) ZITAt (Benny2002 @ 2007-03-11, 17:22) ZITAt (korfri @ 2007-02-12, 0:00) Wenn es um Kulanz geht, kannst Du wohl nicht viel machen.

Bein einer Reparatur innerhalb der Garantiezeit wär's was anderes.

Bei einer Auftragsreparatur auch, da könntest Du das Geld für die Reparatur zurückverlangen,
oder (noch besser) auf Vertrags-Erfüllung bestehen.[/quote]

so bin jetzt von den USA zurück gekommen, hatte die Dimage dabei.

nachdem sie jetzt 4 mal beim Service war hat sie wunderbar funktioniert *hurra*

und das ganze 2 Tage lang!!! hab sie würdig entsorgt, sie ruht jetzt in einem Fluss in Florida!!

vielen Dank an Runtime, für den tollen Service und Respekt an die Qualifizierten Service-Techniker!!

Benny
[/quote]


Das hätte ich an deiner Stelle wirklich nicht gemacht, auch nach dem vielen Ärger!
[/quote]


hi,

hatte mich so darüber geärgert, dass ich die 7i in den Fluss geschmissen hab.
musste mir da drüben eine neue kaufen, hab ne A2 für 220 USD (170 EUR) gebraucht gekauft.

schade dass der Runtime Service meine Dimage 7i nicht in die reihe bekommen hat, und das nach 4 mal einschicken!


Benny2002

RE: Minolta Dimage 7i dreimal bei Runtime Contract

#11 von ingobohn , 11.03.2007 22:34

ZITAt (Benny2002 @ 2007-03-11, 22:30) hab ne A2 für 220 USD (170 EUR) gebraucht gekauft.[/quote]
Das hätte ich an deiner Stelle wirklich nicht gemacht, auch nach dem vielen Ärger!


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Dimage 7i dreimal bei Runtime Contract

#12 von Benny2002 ( gelöscht ) , 12.03.2007 05:15

ZITAt (ingobohn @ 2007-03-11, 22:34) ZITAt (Benny2002 @ 2007-03-11, 22:30) hab ne A2 für 220 USD (170 EUR) gebraucht gekauft.[/quote]
Das hätte ich an deiner Stelle wirklich nicht gemacht, auch nach dem vielen Ärger!
[/quote]

und wieso nicht? die A2 ist im Top Zustand mit viel zubehör, und funzt seit 14 Tagen dauereinsatz tadellos!

wollte mir keine wegschmeiss Cam in den USA kaufen, da hab ich bei nem Händler die gebrauchte A2 für das Geld gesehn.


aber nochmal zurück zu meiner inzwischen veralgten 7i...

die wirklich 2 tage lang super funktionierte, dann ging wieder nichts (streifen im bild oder garkein bild)
nach paarmal aus-einschalten konnte ich paar bilder mit streifen machen, aber nur wenn ich dabei kräftig auf
die CF-Speicherkarte gedrückt hab.
Ja Ja, der Kartenslot wurde beim letzten Service auch überprüft, weil das beim 2. einschicken schon der fall war.

ja was soll ich sagen?? komme mir ziemlich verarscht vor, nach 4 mal "CCD Tausch" wie es immer im Servicebericht
stand, ist der Service nicht im stande gewesen den Fehler endgültig zu beheben!

Das ist Traurig sowas!


Benny2002

RE: Minolta Dimage 7i dreimal bei Runtime Contract

#13 von Reginaminolta , 13.03.2007 16:47

Fliegst Du in ca. einem halben Jahr wieder an den Ort Deiner "Schandtat"?
Ich fuerchte, dann muss das naechste Opfer dran glauben...
Und wenn es ein wuerdiger Ort ist? Was will man mehr?
Und hoffentlich auch umweltfreundlich!

Gruss

reginaminolta - in - sehr - grosser - Sorge - um - na - was - wohl - ?


Reginaminolta  
Reginaminolta
Beiträge: 108
Registriert am: 01.03.2004


RE: Minolta Dimage 7i dreimal bei Runtime Contract

#14 von Benny2002 ( gelöscht ) , 14.03.2007 13:18

ZITAt (Reginaminolta @ 2007-03-13, 16:47) Fliegst Du in ca. einem halben Jahr wieder an den Ort Deiner "Schandtat"?
Ich fuerchte, dann muss das naechste Opfer dran glauben...
Und wenn es ein wuerdiger Ort ist? Was will man mehr?
Und hoffentlich auch umweltfreundlich!

Gruss

reginaminolta - in - sehr - grosser - Sorge - um - na - was - wohl - ?[/quote]

nein ich fliege erst wieder nächstes Jahr nach Florida-Jacksonville, an den Ort
wo die Dimage 7i auf dem Flussgrund ruht.

Ich hatte so eine Wut auf das Teil, weil ich In Orlando 3 Tage in Disney World und MGM/Magic Kingdom
war, und die 7i voll versagt hatte!

Die A2 muss jetzt mindestens 2 Jahre halten, ich denke nicht das ich die auch versenken werde :-)
nehme dann aber vorsichtshalber noch meine Dimage Z6 mit in die USA.

Benny


Benny2002

RE: Minolta Dimage 7i dreimal bei Runtime Contract

#15 von mischel , 21.03.2007 11:05

Hi,

ich hatte mit meiner DImage 7Hi auch den Sensorfehler. Die Kamera funktionopelte 2 Jahre problemlos und zuverlässig und über Nacht... Na ja, das kennen wir ja.

Was sollte ich tun? Zuerstmal bei runtime angerufen, eine freundliche (!!! und hilfsbereite (!!! Dame dort bot mir kompetent Hilfe an und wies mich auch gleich auf die Kulanzregelung hin. Ich hab' nach etlichen "weniger positiven" Erfahrungen mit Supports von anderen Kameraherstellern geglaubt, ich träum...

Also Kamera zusammen mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung weggeschickt und sich auf eine längere 7Hi-lose Zeit eingestellt...

Weit gefehlt: Nach knapp 2 Wochen war sie wieder da, auf Kulanz repariert. Gleich ausgiebig getestet, alles super in Ordnung!!!

Kompliment an runtime!!!

Wenn v i e l l e i c h t andere Kamerahersteller bessere Geräte herstellen sollten, so ist dennoch ein gut funktionierender Kundendienst für mich ein überaus wichtiger Grund, ein Gerät zu kaufen. Hoffentlich geht das bei Sony mit dem gleichen Tenor weiter so...


Servus
der Michael


mischel  
mischel
Beiträge: 114
Registriert am: 21.03.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz