RE: Minolta Dimage A1: CCD-Defekt ...

#1 von Hamlet , 05.06.2007 23:31

Hallo,
also, ich bin neu hier ... und bei einem Problem mit meiner Dimage A1 bin ich über dieses vorzügliche Forum "gestolpert".
Habe mich jetzt Stunden hier durchgelesen, hauptsächlich betrefflich der Dimage A1.
Mein Kompliment ... hier wirst du geholfen.

Aber, mein Problem ist (war) folgendes:
Habe letztens meine Dimage A1 eingeschaltet, um Fotos zu machen.
Was sehe ich: Alles verzerrt ...
Ich fragte mich, was denn jetzt los ist, sie hat nur dagelegen, ist nicht runtergefallen und nix.
Selbst meine 2 "dummen" Katzen hatten sie nicht in der Mangel ...

Habe denn mal gegooooogelt wegen des Problems ... und bin denn hier bei euch gelandet.
Habe auch mal gleich in Bremen bei der Runtime Contract angerufen, und die Kamera bzw. der CCD-Defekt wird kostenlos repariert.
Werde sie gleich morgen wegschicken ...
Ich bin wirklich SEHR froh ... da ich eigentlich schon eine Menge an Reparaturkosten auf mich zukommen sah ...

#########

Des weiteren bin ich eigentlich ein Photographie-Laie, aber durchaus noch "ausbaufähig".
Hatte damals, so ca. vor 1 1/2 Jahren, mich nach reichlicher Recherche für die Dimage A1 entschieden und bereue es nicht!
Brauchte eine gute Kamera, um meine Zippo's für meine Homepage zu photographieren.
Denke, hier in diesem Forum noch viele Tipps zu finden, wie ich die Qualität meiner Photos noch steigern kann.

#########

Bin auch über diverse Firmware Update Beiträge gestolpert und habe gleich mal nachgeschaut, welche Firmware meine Dimage hat: Vers. 1.10u
Habe immer nur von "e" Versionen gelesen, und fragte mich, was denn nun der Unterschied zwischen "e" und "u" Firmware Updates ist.
Es hat ewig gedauert, aber habe die Lösung gefunden:

"u" = nur für amerikanische Modelle
"e" = nur für Europe, Asia Pacific, Africa

In einem Beitrag von einem Mitglied (Ich.Idiot) habe ich gelesen, dass er eine "u" Version mit einer "e" Version upgegradet hat ... und Probleme hatte.

Habe mal, aus Neugierde, meine Firmware (von der Ami Seite) von 1.10u auf 1.13u aktualisiert.
Mich genau an die Anleitung gehalten ... und alles klappte bestens ... keine Probleme.

Also, Ich.Idiot schrieb damals: " ... Besser die US-Seiten angewählt, man kennt ja das Problem von deutschen Servern, veraltet, keine Firmware verfügbar, ... "
Hätte er sich frühzeitig schlauer gemacht ... evtl. hätte er dann keine Probleme gehabt


Eine Frage noch:
Auf der Speicherkarte befindet sich eine Datei namens: "MLTDSC.CFG" ... Was hat es mit dieser auf sich?

So, genug für den Anfang ... und danke für eure Bemühungen!

||| Gruß SchOrSCh |||


||| [url]http://www.zippo-fan.net |||[/url]
||| [url]http://www.dateyourzippo.com |||[/url]


Hamlet  
Hamlet
Beiträge: 2
Registriert am: 05.06.2007


RE: Minolta Dimage A1: CCD-Defekt ...

#2 von Huan_Sen ( gelöscht ) , 17.06.2007 11:27

Hatte das selbe Problem. Hilfe über dieses Forum in meinem Fall unter einer Minute. Super! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Huan_Sen

RE: Minolta Dimage A1: CCD-Defekt ...

#3 von Michael H , 17.06.2007 12:15

MLTDSC.CFG = Minolta Digital Still Camera Configuration


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Minolta Dimage A1: CCD-Defekt ...

#4 von Hamlet , 13.07.2007 09:30

ZITAt (Michael H @ 2007-06-17, 12:15) MLTDSC.CFG = Minolta Digital Still Camera Configuration[/quote]

Danke Michael!

Gruß ScHorsch


||| [url]http://www.zippo-fan.net |||[/url]
||| [url]http://www.dateyourzippo.com |||[/url]


Hamlet  
Hamlet
Beiträge: 2
Registriert am: 05.06.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz