RE: Minolta Dimage A1 defekt?

#1 von atomdeich ( gelöscht ) , 05.03.2006 21:12

Hallo,

nur eine Frage am Rande:
Kennt jemand das Problem mit der Minolta Dimage A1 - Beim Einschalten ertönt ein Geräusch aus der Kamera, dass so ähnlich klingt: drdrdrdrdrdrdrdrdr... klingt so als ob da irgendwas nicht gefasst werden kann.
Mir wurde gesagt, der Stabbi sei hinüber.
Wat ist denn nun mit dem guten Stück?
Kann mir da jemand helfen? Danke mal im Vorraus



atomdeich

RE: Minolta Dimage A1 defekt?

#2 von Dynax 79 , 06.03.2006 09:47

Hallo atomdeich, Willkommen im Forum,

ZITATKennt jemand das Problem mit der Minolta Dimage A1 - Beim Einschalten ertönt ein Geräusch aus der Kamera, dass so ähnlich klingt: drdrdrdrdrdrdrdrdr... klingt so als ob da irgendwas nicht gefasst werden kann.[/quote]

Daß die A1 ein Geräusch beim einschalten produziert ist normal. Das sollte aber nach kurzer Zeit (ca 1s) wieder verstummen. Tuts das nicht dürfte der AS hinüber sein.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Minolta Dimage A1 defekt?

#3 von WinSoft , 06.03.2006 09:47

Keine Angst, keine Probleme!

Beim Einschalten wird lediglich der Autofokusmotor und Linsenverschieber kurzzeitig surrend eingeschaltet.



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Minolta Dimage A1 defekt?

#4 von minomax ( gelöscht ) , 06.03.2006 13:02

Hi,

wenn das mehr ein Rattern ist und die AS-Leuchte blinkt, ist der AS defekt. Ist aber ein sehr deutliches Rattern.

Gruß
minomax



minomax

RE: Minolta Dimage A1 defekt?

#5 von atomdeich ( gelöscht ) , 06.03.2006 17:30

Ja - Das ist ein deutliches Rattern ( 3-4 Sek.). Während des Geräusches wackelt das Bild auch auf dem Monitor und zerrt hin und her. Zudem blinkt die grüne AS-Leuchte mit der Hand drauf.
As kaputt. Na super. Ist das wieder hinzubekommen. Weil dieses Rattern sehr mechanisch klingt. Vielleicht ist ja nur irgendwo ne Übersetzung rausgesprungen oder ähnliches.

Hab mich damit hingelegt. Kamera war aber in der Tasche und ist nur leicht vorne am Objektiv aufgeschlagen. Aber hat wohl gereicht.

Also - kann man das reparieren. Lohnt das noch?

Besten Dank für eure Hilfe und Antwort.



atomdeich

RE: Minolta Dimage A1 defekt?

#6 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 06.03.2006 18:04

Wenn der AS-Schlitten irgendwo "hängt", kann die Reparatur nicht allzu groß sein.
Angeblich hat manchmal schon Schütteln geholfen, das würde ich bei meiner auch probieren!
Trotzdem gilt natürlich: eigene Verantwortung!



Sonnenkind

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz