RE: Defekte Minolta Dimage 7i

#1 von rackerkatze ( gelöscht ) , 05.08.2005 08:20

Hallo,
leider ist meine Minolta Dimage 7i defekt.Die Kamera ist erst 2 1/2 Jahre alt und hat damals 1200,00 Euro gekostet.

Laut Kostenvoranschlag beträgt die Reparatur 250,00 Euro.

Was meint ihr dazu. Lohnt sich die Rep.oder soll ich mir vor das Geld eine Z 20 kaufen.

Mit der Kamera habe ich ca. 200 Fotos gemacht und nun ist die Elektronic defekt.

Die ganzen vielen Einstellungen habe ich garnicht benutzt.

Auch nervte der starke Stromverbrauch.

Möchte gerne euere Meinung dazu hören.

Möchte evtl. die Kamera jemand kaufen? Für Ersatzteile?

Mfg.
rackerkatze



rackerkatze

RE: Defekte Minolta Dimage 7i

#2 von Kayare ( gelöscht ) , 21.02.2006 16:42

Hi ...

was ist denn das Problem mit deiner Kamera?
Ich hatte nämlich ein Problem mit extrem ausgebrochenen Lichtern bei meiner Dimage 7i. Daraufhin die Kamera zum Fotoladen und von dort zu Minolta. Nach einiger zeit ein Kostenvoranschlag über 250 € und die Antwort die Elektronik wäre kaputt. Dann hab ich Minolta zur Klärung Bilder zugeschickt, die meiner Meinung nach nich okay sind. Darauf hin hies es ich würde falsch fotographieren und die Kamera wäre völlig okay.

Wozu ich dir raten soll weiss ich nicht, da ich keine näheren Umstände kenne. Ich hoffe aber ich habe dir geholfen.

LG Katrin



Kayare

RE: Defekte Minolta Dimage 7i

#3 von erich_k , 21.02.2006 18:09

Könnte sein, dass deine 7i einen defekten CCD von Sony drinnen hat!

Frag doch explizit bei KoMi nochmal nach, denn der würde dann kulanzmäßig ohne Kosten für dich von KoMi ausgetauscht!

Weitere Infos per PM!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Defekte Minolta Dimage 7i

#4 von rackerkatze ( gelöscht ) , 21.02.2006 18:28

Hallo,
meine Kamera liegt z.Zt. unbenutzt rum.Habe mich entschlossen,demnächst eine neue Kamera zu kaufen.

Die kamera gibt überhaupt eine Reaktion von sich. Wenn ich sie einschalte.Akkus sind OK.

Die neue Kamera wird eine Digi-Spiegelreflexkamera sein. Und zwar eine Canon EOS 350 D.

Sie hat in mehrern Test mit sehr gut abgeschnitten. Außerdem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Mfg Helmuth



rackerkatze

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz