RE: Defekt Minolta Dimage Z1: Objektiv rausgefallen

#1 von puma ( gelöscht ) , 07.12.2008 08:49

Hallo Miteinander!

Vorweg - ich bin neu hier und freu mich das umfangreiche Forum gefunden zu haben.


Jetzt kommt der 2. Versuch eine Frage zu stellen (keine Ahnung wo der 1. Versuch geblieben ist) - wenns jetzt doch doppelt kommt sry.


Problem Nach dem Sturz meinder dimage Z1 ist das Objektiv rausgefallen (bin leider Laie - aber ich denk das würd man so bezeichnen - gemeint ist der Teil der beim Zoomen raus und reinfährt).

Habe das Teil jetzt wieder reingesteckt - sitzt bombenfest, aber funktioniert nicht - weiss jemand nen guten Rat?

lg puma - und vielen dank für die Hilfe


puma

RE: Defekt Minolta Dimage Z1: Objektiv rausgefallen

#2 von matthiaspaul , 07.12.2008 16:06

ZITAt (puma @ 2008-12-07, 8:49) Problem Nach dem Sturz meinder dimage Z1 ist das Objektiv rausgefallen (bin leider Laie - aber ich denk das würd man so bezeichnen - gemeint ist der Teil der beim Zoomen raus und reinfährt).

Habe das Teil jetzt wieder reingesteckt - sitzt bombenfest, aber funktioniert nicht - weiss jemand nen guten Rat?[/quote]
Willkommen im Minolta-Forum!

Ganz richtig, das Teil, das beim Zoomen raus- und reinfährt, heißt Objektiv mit Linsen und zumeist mehreren Tuben (äußerer Tubus, innerer Tubus).

Ich befürchte, daß Deine Kamera in Reparatur muß, und es wäre gut möglich, daß die Reparatur teurer kommt, als sich eine neue Kamera zu besorgen... :-( Runtime in Bremen wäre der richtige Ansprechpartner für einen (kostenpflichtigen) Kostenvoranschlag.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Defekt Minolta Dimage Z1: Objektiv rausgefallen