RE: Minolta Dimage RD 3000

#1 von Helmut ( gelöscht ) , 11.01.2005 22:39

Ich verkaufe meine neuwertige Minolta Dimage RD 3000
samt Software und Originalverpackung.

Fixpreis 490.- Euro plus Versandkosten

Elektronik
Auflösung: 1.984 x 1.360 Bildpunkte

Farbtiefe: 24 Bit extern (16,7 Millionen Farben), 30 Bit intern

Sensor: 2 x 1/2" CCD-Chip mit 1.500.000 Bildpunkten

Dateiformat: JPEG (.jpg) oder TIFF (.tif)

Epson Print Image Matching-Unterstützung: nein

Flash-Speicher intern: nein

Wechselspeicher-Kompatibilität:

CompactFlash Typ I
CompactFlash Typ II
Microdrive

Verbindung zum Computer: SCSI-Schnittstelle

Sonstige Anschlüsse: Anschluss für Netzgerät, PAL- oder NTSC-Videoausgang

Stromversorgung:

4 x NiCd-Akku Typ AA
4 x NiMH-Akku Typ AA
Netzgerät

Ausstattung: Wechselobjektivfassung

Minolta AF 1,50-fache Brennweitenverlängerung

Scharfstellung: Autofokus und manueller Fokus

Lichtempfindlichkeit: ISO 200/800 (umschaltbar)

Belichtungssteuerung:

Programmautomatik, Zeitautomatik, Blendenautomatik, Manuelle Belichtung

Verschluss: mechanisch und elektronisch (Kombination)

Belichtungszeiten:

2 s bis 1/2.000 s (automatisch)
30 s bis 1/2.000 s (manuell)

Manuelle Belichtungskorrektur: +/- 3 in Stufen von 1/2

Sucher: Spiegelreflex-Sucher mit Dioptrienausgleich (-4 bis +2)

LCD-Monitor: 2,0" TFT-LCD-Monitor mit 110.000 Bildpunkten

Blitzgerät eingebaut: nein

Selbstauslöser: ja

Fernsteuerung vom Rechner: ja

Videoaufzeichnung: nein


Sonstiges:

manueller Weißabgleich für verschiedene Lichtverhältnisse einstellbar (automatisch, Tageslicht, Kunstlicht, Blitzlicht); Einstellungen für Weißabgleich können für weitere Aufnahmen gespeichert werden; verschiedene Verfahren zur Belichtungsmessung (Mehrfeldmessung über 14 wabenförmig angeordnete Meßfelder, Spotmessung); Serienbildfunktion bis 1,5 Bilder pro Sekunde (max. 5 Bilder bei hoher Auflösung); Intervallfunktion (Intervallaufnahmen über mitgelieferte Fernsteuerungs-Software möglich); Infrarotfernbedienung; Anzeige des Batteriezustandes; Anzeige des verbleibenden Speichers; Anzeige aller Aufnahmen im Bildindex; Anzeige von Datum und Uhrzeit; Speicherung von Datum und Uhrzeit für jede Aufnahme; Blitzempfindlichkeit einstellbar; Albumfunktion zur Verwaltung der Bilder auf dem PC; Stativgewinde

Abmessungen und Gewicht
Abmessungen B x H x T : 150 mm x 101 mm x 117 mm

Gewicht: ca. 1.030 g (ohne Objektiv)

Lieferumfang:

Dimage RD-3000 Kamera
NiMH-Akku
Ladegerät
Netzgerät
Videoanschlusskabel
SCSI-Verbindungskabel
Okulardeckel
Augenmuschel

Minolta Vectis Objektive:
50 mm Macro 1:3,5
22 - 80 mm 1:4 - 5,6
56 - 170 mm 1:4,5 - 5,6

Systemblitz Vectis SF-1

Gehäusedeckel
Blitzschuh-Abdeckung
Trageschlaufe
Datenübertragungssoftware Digita Desktop für Windows (95/98/NT) (System 7.5/8.0/8.5/9.0)
Twain Treiber (95/98/2000/NT)



Helmut

RE: Minolta Dimage RD 3000

#2 von Helmut ( gelöscht ) , 03.02.2005 19:55

Hmmm - ist mein Angebot so schlecht bzw. liegt der Wert der neuwertigen Kamera so weit darunter oder hab ich eine schlechte Beschreibung abgeliefert?

Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren, da ich auf die D7 umsteigen möchte und das Ding dann nicht mehr brauchen kann.

LG Helmut



Helmut

RE: Minolta Dimage RD 3000

#3 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 03.02.2005 20:19

Hi,

ich glaube dein Angebot ist zu teuer. Ich habe, zum Vergleich, jetzt schon die dritte Canon EOS 60D für 500€ abgeboten bekommen.
Der Preisverfall bei Digitalen ist enorm.

gruß frank



eichbaum08

RE: Minolta Dimage RD 3000

#4 von theguardhq , 03.02.2005 20:25

Zitat von Helmut
...da ich auf die D7 umsteigen möchte und das Ding dann nicht mehr brauchen kann.


Meiner Meinung nach hast du den Grund schon selbst ganannt.


Gruß,
Christian



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Minolta Dimage RD 3000

#5 von Helmut ( gelöscht ) , 03.02.2005 22:15

Wahrscheinlich habt ihr recht - naja vielleicht macht mir ja jemand ein Angebot und ansonsten werd ich sie halt weiterverwenden und warten bis die D7 um einiges billiger wird :-)
Jedenfalls vielen Dank

LG Helmut



Helmut

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz