RE: Meine Minolta Dimage x20 ist defekt

#1 von accanto ( gelöscht ) , 28.02.2010 19:51

Wer kann mir helfen den Defekt meiner Dimage x 20 zu beheben?

Der Speicherchip lässt sich nicht feststellen er springt immer wieder raus
und hat mir so schon einige Chips zerstört.
Da ich mich so an diese Kamera gewöhnt habe und sie sehr schöne Bilder macht
und sie vom Handling her ideal ist, möchte ich sie event. reparieren lassen,
wenn nicht zu teuer. Wer kann mir helfen??

Gruß
Accanto


accanto

RE: Meine Minolta Dimage x20 ist defekt

#2 von matthiaspaul , 28.02.2010 20:20

Willkommen im Minolta-Forum!
ZITAT(accanto @ 2010-02-28, 19:51) Der Speicherchip lässt sich nicht feststellen er springt immer wieder raus
und hat mir so schon einige Chips zerstört.[/quote]
Wie muß ich mir denn das vorstellen? Du steckst die SD-Karte in die Kamera und sie rastet nicht ein und springt von selbst wieder raus? Das würde auf eine defekte Arretierung des Card Readers hindeuten. Aber warum sollte dabei die Karte kaputt gehen?
ZITATDa ich mich so an diese Kamera gewöhnt habe und sie sehr schöne Bilder macht
und sie vom Handling her ideal ist, möchte ich sie event. reparieren lassen,
wenn nicht zu teuer. Wer kann mir helfen??[/quote]
Du könntest die Kamera in einer Fachwerkstatt reparieren lassen. Offizieller Ansprechpartner dafür wäre Runtime Contract in Bremen, aber auch viele andere Werkstätten müßten Dir weiterhelfen können. Schau mal in unseren Werkstattadresssen-Thread:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=9205

Die Frage ist nur, ob sich das lohnt. Eine Reparatur dürfte mindestens 50 Euro kosten und kann auch leicht deutlich mehr betragen, auch wenn es im Grunde nur um eine Kleinigkeit geht. Für weniger als 50 Euro müßte man eine gut erhaltene Minolta Dimage X20 leicht auf dem Gebrachtmarkt bekommen.

Für 50 oder 100 Euro bekommt man keine der vernünftigen unter den aktuellen Kameras, aber die Technik ist seit 2003 natürlich nicht stehengeblieben, und ein paar nützliche Errungenschaften gibt es seitdem schon. Sechs bis acht Megapixel darf eine digitale Kompaktkamera schon haben (mehr ist nicht unbedingt zu empfehlen, da dann das Rauschen stark zunimmt). Vielleicht haben die anderen ja Tips, welche aktuellen Modelle (herstellerübergreifend) als Ersatz/Alternative in Frage kämen, wenn Du uns schreibst, was Du typischerweise fotografierst und was Du an der X20 besonders gut findest und gerne auch an einer neuen Kamera sehen würdest?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz