RE: Minolta Dimage A1 fokussiert nicht mehr

#1 von Hannak ( gelöscht ) , 26.09.2006 15:45

Nachdem meine geliebte meine Minolta Dimage A1 einen Sturz nicht überlebt hatte, habe ich mir die A 200 zugelegt, mit der ich so unzufrieden war, dass ich sie bei eBay wieder verkauft habe. Nach reiflichem Überlegen habe ich mir dann die A1 bei eBay gebraucht geholt. Zunächst eitel Sonnenschein, weil ich die Kamera neben meiner DSLR als Zweitkamera einfach super finde. Dann gab es zunehmend Probleme.
Zunächst funktionierte der AF erst, wenn die Kamera schon eine Weile in Betrieb war, dann funktionierte er immer seltener. Außerdem wird bei Blendenvorwahl die Verschlusszeit nicht mehr angezeigt (bei Zeitvorwahl die Blendenwerte nicht mehr). Habe schon so viel herumprobiert, Automatik oder Programme funktionieren genau so wenig. Auch der Ladungszustand des Akkus scheint keine Auswirkungen zu haben. Zwischendurch klappt es vereinzelt mal wieder, auch mehrmals hintereinander, dann ist es wieder vorbei. Macht es irgendeinen Sinn, es mit einem neuen Akku zu versuchen? Aber noch mehr investieren ist auch blöd, nachdem ich noch gerade einen nicht gerade preiswerten Polfilter gekauft habe. Hat jemand eine Idee?



Hannak

RE: Minolta Dimage A1 fokussiert nicht mehr

#2 von juergen.braasch ( gelöscht ) , 26.09.2006 21:13

Hallo Hannak,
meine A200 hatte ein ähnliches Problem. Ich hatte das Problem hier zur Diskussion gestellt, aber anscheinend gibt es nicht viel Erfahrung mit diesem Problemkreis. Das Phänomen ist letztendlich gegangen wie es gekommen ist und das Maschinchen arbeitet wie früher. Da ich an dem betreffenden Tag viel draussen bei feuchter Witterung war, habe ich mich entschlossen die Kamera trocken zu legen .BATteriefach und Card-Slot aufgemacht und über Nacht in einen warmen und trockenen Raum gelegt. Keine Ahnung ob es daran gelegen hat, aber jetzt geht es wieder.

Gruss
Jürgen



juergen.braasch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen